Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 29.12.2012, 17:37
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
LP: Elvis in Concert

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich auf einem Flohmarkt die LP Elvis In Concert erworben. Oft drehte sie sich auf dem Teller des Plattenspielers bis mir irgendwann durch Zufall auffiel, dass dort irgendwas nicht stimmt.
Es lief der Song "If You Love Me Let Me Know", welcher auf der dritten Seite an vierter Stelle vorhanden ist. Erstaunlicherweise lief bei mir aber gerade die vierte Seite... Hier ist der Song "If You Love Me..." ebenfalls vorhanden. Er befindet sich zwischen "Early Morning Rain" und "What'd I Say".
Auf dem Cover ist diesbezüglich absolut nichts vermerkt.

Gibt es irgendwelche Informationen dazu, bzw. weitere Sammler die eine solche Platbe besitzen?

PS: Fotos zur Betrachtung werde ich morgen nachreichen.
Alt Alt 29.12.2012, 17:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 29.12.2012, 19:39
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.315
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Das hab ich auch bei meiner Pressung
Den Grund dafür wüsste ich auch gerne...
  #3  
Alt 29.12.2012, 22:44
Danny Fisher Danny Fisher ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 16
Danny Fisher Renommee-Level 0,4%
Also, ich habe zwei verschiedene Pressungen hier: eine aus Deutschland (Label orange) und eine weitere aus Italien. Auf keiner dieser Alben ist der angesprochene Fehler enthalten.

Interessant ist das ja - da scheinen also zwei verschiedene Versionen zu existieren!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Danny Fisher für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.12.2012, 23:16
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Schön, dass sich hier noch ein zweiter Sammler mit einer solchen Platte gemeldet hat.
Interessant wären in diesem Fall neben den Gründen auch evtl. die Menge, die es von dieser Variante der LP gibt.
Kann man das irgendwie eingrenzen oder gibt es irgendwelche Infos/Belege?
  #5  
Alt 30.12.2012, 07:52
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Athilla Beitrag anzeigen
Belege
ich hab den gestrigen bon vom aldi noch in der tasche

ok jetzt wirds ernst:

fang doch erstmal damit an und teile uns mit auf welcher press. du die lps hast
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei DelWebb für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.12.2012, 09:50
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Danny Fisher Beitrag anzeigen
Also, ich habe zwei verschiedene Pressungen hier: eine aus Deutschland (Label orange) und eine weitere aus Italien. Auf keiner dieser Alben ist der angesprochene Fehler enthalten.

Interessant ist das ja - da scheinen also zwei verschiedene Versionen zu existieren!
ich habe nur eine japanische Ausgabe RCA-9139-40 / 11.1977
Songlist ist ebenfalls korrekt, kein "If You Love Me..." dazwischen!









Wäre sehr hilfreich, wenn die Betroffenen Fotos ihrer fehlerhaften Platte einstellen würden !!!

Klingt übrigens fantastisch, habe die LP schon lange nicht mehr gespielt
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.12.2012, 13:47
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
warum wäre das

Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
sehr hilfreich
für dich
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei DelWebb für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.12.2012, 15:47
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.596
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
ich habe nur eine japanische Ausgabe RCA-9139-40 / 11.1977
Die ist aber nie im Leben aus 11.1977
  #9  
Alt 30.12.2012, 16:39
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
wenn ich das richtig sehe sogar ne promo ausgabenormal gab es dazu noch ein s/w bild
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #10  
Alt 30.12.2012, 16:50
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Aja,von wann dann!?!

Dieses Label wurde speziell in den USA für EIC entworfen, die US Ausgabe erschienen am 10.1977.
Die Engländer haben das Label zum erstenmal auf der The '56 Sessions VOL.1, erschienen im Mai 78, verwendet. Bei der UK EIC Ausgabe gab es 77 noch orange, 81 black und erst 82 das neue blue Label !

...also, wieso sollte das neue Label damals von den Japanern nicht übernommen und am 11.77 so auf den Markt gebracht worden sein

Klär mich mal auf

Geändert von Loverdoll (30.12.2012 um 16:52 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben