Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.

Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Allgemeines > Hallo + Liebe Grüße
Hallo + Liebe Grüße Hier könnt ihr euch vorstellen und persönliche Grüße oder Geburtstagswünsche anderen Usern zukommen lassen

Antwort

Themen-Optionen

Alt 30.10.2020, 19:58
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Profi

Hurt Renommee-Level 0,4%
Ich habe jetzt den Bericht gelesen. Derzeit werden ja alle möglichen Dinge ausprobiert.
Mich überzeugt das nicht wirklich, vor allem dieser Satz:

Für eine präventive Einnahme von ASS (um im Fall von COVID-19 eine günstigere Aus*gangslage zu haben) gibt es derzeit ebenfalls keine Evidenz. Aufgrund des Blutungsrisi*kos, dem auch die Anwender ausgesetzt wären, die niemals an COVID-19 erkranken, könnte die Nutzen-Risiko-Bilanz negativ ausfallen.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Alt Alt 30.10.2020, 19:58
Advertising
Werbung

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

Alt 30.10.2020, 20:05
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Posting-Legende
Themenstarter

honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ja, muss jeder selbst wissen. Evidenz bedeutet in dem Fall ja auch nur, dass die Wirkung nicht 100%ig feststeht. Aber alles deutet darauf hin. Und die Zahlen sprechen eine eigene Sprache.

Da ich keine Probleme mit Magengeschwüren oder dergleichen habe oder hatte, mache ich das jetzt mal. Es handelt sich ja nicht um Marcumar oder Eliquis oder solche hochpotenten Blutverdünner.
Wenn man schon einmal einen Herzinfarkt hatte, bekommt man die doppelte Dosis als Prophylaxe.

Wart mal ab, bis der Beipackzettel der Impfung publik wird! Da läufst du weg- garantiert!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt 30.10.2020, 20:19
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Profi

Hurt Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen

Wart mal ab, bis der Beipackzettel der Impfung publik wird! Da läufst du weg- garantiert!
Den werde ich sicher nicht lesen
Alt 30.10.2020, 22:30
Glen D. Glen D. ist offline
Board-Legende

Glen D. Renommee-Level 26%Glen D. Renommee-Level 26%Glen D. Renommee-Level 26%Glen D. Renommee-Level 26%Glen D. Renommee-Level 26%Glen D. Renommee-Level 26%Glen D. Renommee-Level 26%
5627 neue Coronafälle gestern bei uns und eine neue Höchstzahl.
Alt 31.10.2020, 10:22
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar

oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Das Thema ASS kam schon mal vor Monaten auf.
Ich halte ASS für relativ ungefährlich, da ich die Dinger schon seit mindestens Jahren nehme und noch nie Probleme dadurch hatte.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
Alt 31.10.2020, 11:18
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Posting-Legende
Themenstarter

honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Richtig, Oliver. Vor allem in dieser niedrigen Dosierung ist es relativ harmlos.

Und eine positive Wirkung bei einer Covid-Infektion wird schon länger vermutet/beobachtet. Jetzt gibt es diese Studie, und ich dachte, ich teile es mal mit euch.

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt 31.10.2020, 14:31
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar

oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Das Thema ASS kam schon mal vor Monaten auf.
Ich halte ASS für relativ ungefährlich, da ich die Dinger schon seit mindestens Jahren nehme und noch nie Probleme dadurch hatte.
Ups...das sollte "mindestens zehn Jahre" heißen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
Alt 31.10.2020, 16:51
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende

ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Mein Vater schon seit Jahrzehnten und der ist mittlerweile 90......leider fängt es jetzt langsam im Kopf an......letztens suchte er seine Kontoauszüge im Schrank mit Reinigungsmittel und ist dazu noch extra auf eine Leiter gestiegen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
Alt 31.10.2020, 16:59
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
ich, ich bin dein Vater

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Alt 31.10.2020, 17:03
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Viele Nachbarn haben für die Kinder kontaktlose Möglichkeiten geschaffen, heute Abend Süßigkeiten zu sammeln. Ich finde, man sollte ihnen diese kleine Freude gönnen und erfahrungsgemäß, sind Kinder vernünftiger als Erwachsene. Ein wenig Normalität in diesen Zeiten muss sein. Zumal sie eh schon auf vieles verzichten. Ich muss sagen, es hat mir sehr viel Freude bereitet etwas zu basteln und aus der Ferne (in der Gartenlaube) werden wir zuschauen, wie sie sich über die Süßigkeiten hermachen.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen