Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #241  
Alt 21.06.2017, 10:39
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich glaube, dass es bei den Presleys nicht ganz so harmonisch zuging, wie viele glauben möchten.
Vernons Stand in seiner Familie war nicht der beste, er stand oft abseits, neben dem Gespann Elvis-Gladys.
Vielleicht ist ihm da öfter mal der Kragen geplatzt.
Und nur weil Elvis jetzt der Alleinverdiener war, war die Familienhierarchie ja nicht aufgelöst. Er hat noch immer auf seine Eltern gehört und war halt der Sohn. Ich glaube auch nicht, dass er sich wohl gefühlt hätte, wenn Vernon und Gladys ihren elterlichen Stolz abgelegt hätten und zu ihrem Kind aufgeblickt hätten.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.06.2017, 10:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #242  
Alt 21.06.2017, 11:18
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das mit dem Essen muss man in einen ganz anderen Licht sehen. Ich kann mich gut erinnern bei meinen Großvater war es genau so. Essen war nicht so selbstverständlich wie heute es wurde fast zelebriert. Man musste pünktlich sein, es durfte kein Wort gesprochen werden ( Ausnahme Gebet vor dem Essen) u. man durfte erst seinen Platz verlassen wenn alle mit dem Mahl fertig waren.

Ich konnte trotzdem meinen Mund meistens nicht halten u. dann gab es den Löffel aufs Maul. Das waren noch Zeiten. Heute liest einer die Zeitung, der Radio läuft, der nächste spielt mit dem Handy herum u. der nächste schiebt schnell ein Stück in den Mund weil er gleich wieder einen Termin hat u. läuft mit vollen Mund noch aus dem Haus.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 21.06.2017, 11:21
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Das hast du schön beschrieben
Allerdings gab es im Hause Presley durchaus fröhliche Mahlzeiten bei denen gequatscht und gelacht wurde. Deshalb war dieses Schweige-Mahl nicht die Regel und Elvis hätte sich wohl kaum bei June entschuldigt, wenn es ein normaler Zustand gewesen wäre.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #244  
Alt 21.06.2017, 11:25
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich meinte in erster Linie den Punkt mit der Pünktlichkeit. Es wird z.B. um 12 Uhr gegessen u. nicht um 12.10.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #245  
Alt 21.06.2017, 11:37
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ja, aber er hat geahnt, dass es in der Wartezeit zu Hause nicht friedlich abgeht und ist darüber regelrecht panisch geworden!
Das sagt doch viel aus :traurig:
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #246  
Alt 21.06.2017, 12:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Allerdings.

Eine höchst spekulative Erklärung wäre jedoch, dass es an jenem Tag Elvis' Lieblingsessen gab, und er wusste offenbar aus Erfahrung, dass sich Daddy darüber her machen würde, sollte Sohnemann mit Verspätung zu Tisch erscheinen - darum die Panik.....


Geändert von Tafka S. (21.06.2017 um 12:45 Uhr)
  #247  
Alt 21.06.2017, 12:46
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Ja, aber er hat geahnt, dass es in der Wartezeit zu Hause nicht friedlich abgeht und ist darüber regelrecht panisch geworden!
Das sagt doch viel aus :traurig:
Aber so geht es doch allen wenn es mit den Eltern Probleme gibt u. man nicht unbedingt für jemanden Partei ergreifen will. Die Eltern sind sich dann nächsten Tag wieder einig u. selbst ist man der Depp.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #248  
Alt 21.06.2017, 15:16
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Aber so geht es doch allen wenn es mit den Eltern Probleme gibt u. man nicht unbedingt für jemanden Partei ergreifen will. Die Eltern sind sich dann nächsten Tag wieder einig u. selbst ist man der Depp.
Okay, aber genau so gut könnte man panisch werden, wenn man weiß, zu Hause fliegen jetzt die Fetzen und die Mutter kriegt evtl. eins aufs Auge...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #249  
Alt 21.06.2017, 15:44
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich habe nochmals über Deine Worte nachgedacht, und mir ist da durch den Kopf gegangen, dass Elvis seinen Vater doch bestimmt spätestens 1958 vor die Tür gesetzt hätte, wäre dieser gegenüber seiner geliebten Mutter handgreiflich geworden. Was meinst Du dazu?

Wäre es denn überhaupt vorstellbar, dass Elvis das geduldet hätte?
  #250  
Alt 21.06.2017, 16:10
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
... dass Elvis seinen Vater doch bestimmt spätestens 1958 vor die Tür gesetzt hätte, wäre dieser gegenüber seiner geliebten Mutter handgreiflich geworden
Sollte man annehmen, ja. Vielleicht hat sich Vernon aber auch zusammen gerissen wenn Elvis in der Nähe war. Weiterhin glaube ich nicht, dass Gladys der Typ Frau war, der sich bei Sohnemann ausgeheult und ihn damit belastet hat.

Zitat:
Wäre es denn überhaupt vorstellbar, dass Elvis das geduldet hätte?
Ich glaube, wenn Elvis dabei gewesen wäre, hätte er Vernon zusammen geschlagen.
Wenn es aber so war, dass er die Mutter mit Veilchen antraf und sie irgendwelche Ausreden hatte - Treppe runter gefallen usw.?
Vielleicht ist er skeptisch geworden und hat deswegen gegenüber Billy diese Äußerung getan.
Von einem Streit zwischen Vernon und Elvis bezüglich dieser Sache habe ich bisher nichts gelesen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
gladys, presley


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben