Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.07.2005, 23:25
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Capes

Gucke mir gerade "Elvis on tour" und da hab ich mich gefragt, wann Elvis eigentlich die Capes in seinen Konzerten abgenommen hat und ob überhaupt. Denn während er "A big hunk o' love" singt, welches denk cih mal nicht am Anfang des Konzertes war, trägt er das cape. Bei dem Aloha-Konzert hat er es ja erst zum Schluss umgemacht und auch in "On tour" sieht man, wie Charlie es ihm vor "American Trilogy" ummacht....
Alt Alt 19.07.2005, 23:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 20.07.2005, 13:24
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
sorry aber ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst
  #3  
Alt 20.07.2005, 13:29
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JimDandy
Gucke mir gerade "Elvis on tour" und da hab ich mich gefragt, wann Elvis eigentlich die Capes in seinen Konzerten abgenommen hat und ob überhaupt. Denn während er "A big hunk o' love" singt, welches denk cih mal nicht am Anfang des Konzertes war, trägt er das cape. Bei dem Aloha-Konzert hat er es ja erst zum Schluss umgemacht und auch in "On tour" sieht man, wie Charlie es ihm vor "American Trilogy" ummacht....
Ich glaube das war ganz unterschiedlich. Mal, wie auch bei On Tour zu sehen, hat er die dinger schon am Anfang um und manchmal eben erst mittendrin. War es nicht so, dass er ende '72 entschied, keine Capes mehr zu tragen, weil er angst hatte Fans könnten ihn daran von der Bühne ziehen?
  #4  
Alt 20.07.2005, 13:35
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von svencla71
Ich glaube das war ganz unterschiedlich. Mal, wie auch bei On Tour zu sehen, hat er die dinger schon am Anfang um und manchmal eben erst mittendrin. War es nicht so, dass er ende '72 entschied, keine Capes mehr zu tragen, weil er angst hatte Fans könnten ihn daran von der Bühne ziehen?
Ahhh jetzt hab ichs verstanden oh mann da bin ich wieder mal auf dem Schlauch gestanden.
da stimme ich dir zu, ich weiß aber nicht ob es Ende 72 war aber auf jeden fall hat er sich mal dafür entschieden keine Capes mehr zu tragen, kann durchaus sein das es mit den Fans zu tun hat, deswegen ist er ja auf lieber seitwärts auf der Bühne gelaufen damit er nicht so leicht runter zu ziehen ist.
  #5  
Alt 20.07.2005, 13:53
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Also.... wir hatte das auch schonmal im alten Blauen besprochen ab wann er keine Capes mehr trug.

Jemand nannte glaube ich den 3. July 1973 als letzte Datum an dem er ein Cape trug. Von der Show gibts auch ne Menge Bilder wenn ich mich rech erinnere. Er trägt dort den Today Suit! Natülich kann nie zu 100%iger Sicherheit gesagt werden das er danach niemals mehr ein Cape getragen hat. Ich bin mir nich sicher ob das Datum stimmt... vllt. weiß ja Herbie mehr?
  #6  
Alt 21.07.2005, 20:04
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Athilla
Natülich kann nie zu 100%iger Sicherheit gesagt werden das er danach niemals mehr ein Cape getragen hat. Ich bin mir nich sicher ob das Datum stimmt... vllt. weiß ja Herbie mehr?
Also, letztmalig trug Elvis ein Cape während..., ähm, sorry - ich bin ja gar nicht Herbie (tut mir leid).
  #7  
Alt 25.07.2005, 12:33
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
ich bin zwar auch nicht herbie, wage aber trotzdem eine antwort:

laut STEIN ERIK SKAR´s info im seinem excellenten buch THE CONCERT YEARS trug elvis das letzte mal ein cape tatsächlich am 3. july 1973 in atlanta und zwar ein gelbes (innenseite) zusammen mit dem TODAY suit.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #8  
Alt 25.07.2005, 19:00
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Athilla
Also.... wir hatte das auch schonmal im alten Blauen besprochen ab wann er keine Capes mehr trug.
Also soviel ich weiss, durfte er ab dem 14 Januar 1973 keine mehr tragen, da diese schweren Dinger gefährliche Gesundheitliche Probleme bei den Konzertbesuchern hervorrufen konnten, wenn sie mit einer nicht unherheblichen Geschwindigkeit von der Bühne flogen.
  #9  
Alt 25.07.2005, 21:56
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cap
Also soviel ich weiss, durfte er ab dem 14 Januar 1973 keine mehr tragen, da diese schweren Dinger gefährliche Gesundheitliche Probleme bei den Konzertbesuchern hervorrufen konnten, wenn sie mit einer nicht unherheblichen Geschwindigkeit von der Bühne flogen.
  #10  
Alt 25.07.2005, 21:59
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von allerteuerste
ich bin zwar auch nicht herbie, wage aber trotzdem eine antwort:

laut STEIN ERIK SKAR´s info im seinem excellenten buch THE CONCERT YEARS trug elvis das letzte mal ein cape tatsächlich am 3. july 1973 in atlanta und zwar ein gelbes (innenseite) zusammen mit dem TODAY suit.

Jop, das hört sich sehr gut an, ich glaub das Datum stimmt'!
Antwort

Stichworte
bill belew, capes, jumpsuit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben