Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 11.12.2007, 06:59
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Es ist doch zum Einen immer der Zeitfaktor und zum Anderen spielt auch das Kleingeld eine Rolle. Für eine zweiwöchige Reise würde ich mich auch - wie Eva schon sagte - auf das Wesentliche beschränken. Und das ist eben Memphis, Tupelo und Nashville. Alleine die Eindrücke, die man dort gewinnt, müssen wirklich erst einmal verarbeitet und genossen werden. Packt man zuviel rein, geht doch ein Teil des Flairs und des Glücksgefühls beim Besuch dieser oder jener "Elvis-Stätte" verloren.

In den Reisethreats hier im Forum gewinnt man schon tolle Eindrücke von den Reisen.

Bei den Kosten muss man Bedenken, dass man sehr häufig Eintritt zahlen muss. Graceland zb. kostet, wenn man die Platinum Tour macht, über 30 Dollar. Souvenirs sind auch nicht wirklich günstig.

__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Geändert von crawfish (11.12.2007 um 07:05 Uhr)
Alt Alt 11.12.2007, 06:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 11.12.2007, 07:00
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Aber für mich sind 5-6 Stunden schon hart an der Grenze. Habe nämlich kein Sitzefleisch
Da werden wir eben ein paar Pausen einlegen müssen, damit du ein bisschen rumhopsen kannst
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
  #33  
Alt 11.12.2007, 08:05
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Mein Mann und ich planen gerade unsere Reise nach Memphis und durch ein paar Südstaaten 2008.

Wir bleiben eine Woche in Memphis und von Tupelo aus reisen wir zunächst weiter...

Da wir nur in den Ferien fliegen können, wollte ich gern Ende Juni bis Juli fahren.
Nun hat unser Reisebüro gemeint, dass eine Reise im Oktober ca. 150-200,- Euro billiger sein kann als in der Hauptsaison. Bei zwei Personen ist das schon zu überlegen.

Hoffentlich ist es im Oktober noch schön warm...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #34  
Alt 11.12.2007, 08:11
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Mein Mann und ich planen gerade unsere Reise nach Memphis und durch ein paar Südstaaten 2008.

Wir bleiben eine Woche in Memphis und von Tupelo aus reisen wir zunächst weiter...

Da wir nur in den Ferien fliegen können, wollte ich gern Ende Juni bis Juli fahren.
Nun hat unser Reisebüro gemeint, dass eine Reise im Oktober ca. 150-200,- Euro billiger sein kann als in der Hauptsaison. Bei zwei Personen ist das schon zu überlegen.

Hoffentlich ist es im Oktober noch schön warm...
ich war schon im Oktober dort und es ist noch warm, aber nicht mehr heiß!
  #35  
Alt 11.12.2007, 08:14
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ja, das hört sich dann gut an. Ich war schon am meckern......
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #36  
Alt 11.12.2007, 12:24
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich denke, es ist temperaturmäßig ähnlich wie im südlichen Europa, oder?
Memphis liegt doch in etwa auf dem selben Breitengrad wie Spanien oder die Türkei ... oder auch Tunesien, was natürlich nicht mehr Europa ist ...

Aber da ist es ja überall im Oktober noch angenehm, aber nicht mehr bullig heiß.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #37  
Alt 11.12.2007, 12:28
Solweig Solweig ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 784
Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%Solweig Renommee-Level 22%
Solweig eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von Eva
wenn ich auf den Spuren von Elvis wandeln will, komme ich an Tupelo nicht vorbei..............
Es ist wahr!
Hier: Mit Harold Loyd, Elvis cousin nach Tupelo unterwegs... Ein unbeschreibiches Erlebnis ...







  #38  
Alt 11.12.2007, 14:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Okay, das sind wertvolle Informationen. Dann scheint es mir aus finanziellen und erlebnissteschnischen Gründen sinnvoller eine 14-Tage Memphis/Tupelo/Nashville Tour zu machen. Das Ganze in der Nebensaison. In Graceland will ich auf jeden Fall ne V.I.P. Tour machen.

Wenn man jetzt 1.000 ,- Euro für die Flüge kalkuliert, dann braucht man ja locker nochmal 1.000,- für Mietwagen, Souveniers, Eintritt, Übernachtung etc. käme man damit hin?

Ich halte es für realistisch diesen Betrag an die Seite zu packen bis Oktober...wenn es denn reicht...eine Woche nur zu bleiben wäre zu kurz oder? Immerhin ist der Flug nicht ohne...nein ich denke eine solch weite Reise für eine Woche ist Schwachsinn...
__________________
Ohne Worte!
  #39  
Alt 11.12.2007, 14:14
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
In der Nebensaison gibt es auch schon Flüge unter 600€. Ob man da allerdings heil ankommt, ist die Frage

Na ja, und dass man in Graceland das volle Programm mitnimmt -zumindest beim ersten Mal- steht für mich völlig außer Frage. Da soll es auf ein paar Euro mehr oder weniger auch nicht ankommen.

Wenn ich mir überlege, was hier in Deutschland schon der Eintritt für alles mögliche kostet ... also das wäre ja idiotisch an diesem Ende zu sparen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #40  
Alt 11.12.2007, 14:18
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
nein ich denke eine solch weite Reise für eine Woche ist Schwachsinn...
nein, das ist es natürlich nicht. es sind auch schon Leute für ein Wochenende nach Florida geflogen und fanden es großartig. jeder so wie er kann und mag. und wenn man nur einmal im Leben die Gelegenheit hat für einen halben Tag bei und auf Graceland zu weilen - das lohnt sich 100%ig. es ist gigantiggerisch !!!
Antwort

Stichworte
elvisusareiseplanung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben