Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 21.06.2008, 12:27
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Also das LD Zeitalter hab Ich auch total verschlafen
Gibt ja ne menge feinerSachen. Speziell aus Japan
Alt Alt 21.06.2008, 12:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 21.06.2008, 12:31
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
ich hab's (damals) ehrlich gesagt auch nicht wirklich mitbekommen bzw. nicht wirlich registriert oder mich dafür interessiert, lese dafür aber jetzt umso interessierter in diesem thread mit ...
  #103  
Alt 21.06.2008, 12:54
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
ist qutasch, braucht man nicht! ...
Darüber was "Quatsch" ist bzw. man nicht "braucht", werde ich mich nicht näher äußern. Die Ansichten hierzu gehen naturgemäß weit auseinander.

Ich jedenfalls kaufe mir eher solche Platten und entsprechende Technik als irgendwelches, trashiges Memorabilia, welches z.B. weder Bild noch Ton von sich gibt u.U. so ( für mich) jeglichen Bezug zu ELVIS vermissen lässt und wirklich nur Staub fangen kann....
"Brauchen" (im Sinne von lebenswichtig) übrigens, so meine Meinung, tut man gar nichts!


@Johnny B....

Einen LD-Player, der übrigens auch CDs/ CD-Rs abspielt hast du ja. Insofern ist dies am lohnenswertesten, da hier das Angebot (an Bildplatten) am größten ist.

CED-Player gibt es schon für unter 100 Euro (Versand exklusive) von zumeist US-Verkäufern (mitunter auch aus England kommend) bei eBay. Hier ist aber zu bedenken, dass das Plattenangebot eben nicht viel größer ist als von mir beschrieben.
CED-Platten gibt es für wenige US-Dollar gar zum Sofortkauf ebenfalls bei eBay.

Einen VHD-Player wirst du schwerlich bekommen. Sie verkauften sich schon Anfang der 80er in Japan nicht. Somit fehlen die (heutigen) Wiederverkäufer.


Wolltest du übrigens für alle Arten von Bildplatten dieser Welt je einen Player, wären es wohl noch mehr als 3....

In Europa bastelten PHILIPS wie auch TELEFUNKEN an solchen Playern herum. Der erste davon mit Abtastung der TED- Bildplatte durch eine Diamantnadel wurde vor ziemlich genau 38 Jahren von PHILIPS vorgestellt. TELEFUNKEN legte nur 2 Jahre später mit der Vorstellung (Funkausstellung in Berlin 1973) einer TED-Bildplatte durch Laserabtastung nach (ab 1975 im Handel).

Die Arten der Abtastungen -wie von mir schon einmal beschrieben- sind hier die gleichen. Nur sind es dennoch andere Platten und Player....
Aber, ein Angebot von ELVIS-Platten gab es eh nicht.

.

Geändert von gast-20090715 (21.06.2008 um 12:56 Uhr)
  #104  
Alt 21.06.2008, 13:35
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
So einfach, wie beschrieben... entriegelt und die Platte heraus gezogen.

WO hast du die entriegelungsanleitung beschrieben
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #105  
Alt 21.06.2008, 13:42
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen

Itrashiges Memorabilia, welches z.B. weder Bild noch Ton von sich gibt u.U. so ( für mich) jeglichen Bezug zu ELVIS vermissen lässt und wirklich nur Staub fangen kann....

Die Ansichten hierzu gehen naturgemäß weit auseinander...........

der bezug zu ELVIS ist bei einem z.b. Las Vegas Menü wohl eher gegeben als bei einer Laserdisc.....oder wie sehe ich das jetzt!!??

dafür mal einen......

__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #106  
Alt 21.06.2008, 14:39
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DelWebb Beitrag anzeigen
.....der bezug zu ELVIS ....dafür mal einen.....
"Las Vegas Menü" ist akzeptiert!

Aber Del...-wollte ja keinem zu nahe treten-, dachte da eher an Untersetzer, Teller, komische Figuren... usw., wenn man versteht, was ich meine.
  #107  
Alt 21.06.2008, 14:40
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Del !? Eine Bedienungsanleitung zwecks "Entriegelung"! Wofür?

...Einfach mit `was Spitzem die Verriegelungsstifte (links wie rechts am oberen Rand der CED-Hülle) ein wenig bewegen (nach links) und gleichzeitig die Platte herausziehen.

Ist zwar eine BEATLES- CED, ändert aber nichts an der Prozedur.

Geändert von gast-20090715 (21.06.2008 um 15:03 Uhr)
  #108  
Alt 21.06.2008, 14:47
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
"Las Vegas Menü" ist akzeptiert!

Aber Del...-wollte ja keinem zu nahe treten-, dachte da eher an Untersetzer, Teller, komische Figuren... usw., wenn man versteht, was ich meine.
yaklaro..........! so kram ist nun wirklich völlig aus der diskussion
obwohl ich auch einen wandteller besitze, allerdings von Boxcar Enterp.
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #109  
Alt 21.06.2008, 14:52
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Del !? Eine Bedienungsanleitung zwecks "Entriegelung"! Wofür?

...Einfach mit `was Spitzem die Verriegelungsstifte (links wie rechts am oberen Rand der CED-Hülle) ein wenig bewegen und gleichzeitig die Platte herausziehen.

und alles auch wieder rückgängig machbar??????? oder habe ich den kram dann in zig teile vor mir liegen!!??
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #110  
Alt 21.06.2008, 15:01
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
ok, geschafft!

scheinbar sind alle schwarzaber mal interesannt zu sehen was drinne ist!

__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Antwort

Stichworte
bildplatten, laserdisc


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben