Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 11.04.2021, 21:55
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
sehr schön
Alt Alt 11.04.2021, 21:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 12.04.2021, 15:11
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von king1970 Beitrag anzeigen
DAS EINZIGE was wirklich hilft in so einem Fall..... ja auch in der (digitalen) Musik-Archivierung - denn nichts anderes ist eine CD im eigentlichen Sinn - ist die Datein auf eine Festplatte zu speichern. UND diese Festplatte alle 10 Jahre zu erneuern. Am besten ist es IMMER eine 2. Sicherung - sprich 2. Festplatte - anzulegen für den sog. Notfall!
Ich empfehle mittlerweile sogar eine dritte Sicherung. Einem Kollegen gingen gleichzeitig die Festplatte des PC und die SIK Platte ein.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #83  
Alt 12.04.2021, 15:17
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Ohne Rücksicht auf Gebrauchsspuren.
Das Dumme mit CDs ist halt, dass manche Gebrauchsspuren ein Abspielen unmöglich macht, wen der Öaser nicht die Informationenlesen kann. Der springt da nicht einfach drüber wie die gute alte Plattenspielernadel über Kratzer gesprungen ist. der bleibt einfach hängen oder fängt erst mal gar nicht an.


Zitat:
Hat Angst über den Tisch gezogen zu werden, da sie einfach nicht weiß, was alles überhaupt für einen Wert hat.
In dem Fall sollte man auf Gewinnmaximierung verzichten und an den verkaufen, der es haben möchte. Egal, ob der Einen eventuell über den Tisch zieht. Dann freut der sich wenigstens doppelt. ;)

Zitat:
, wird der ganze Rums irgendwo auf dem Trödel landen.
Genau so ist es. Und Jahrzehnte später wird wer verzweifelt nach so einer Antiquität suchen.
Eine Bekannte besaß noch Elvis Shellack Platten! Fand aber keinen Abnehmer und hat die in den Müll gekippt!
Und mir erst Jahrzehnte später davon berichtet ....

Zitat:
Deshalb benutze ich meine bescheidene Sammlung, habe Freude daran und lasse auch nichts original verpackt.
Ich auch nicht. Ich speichere es aber vorher digital (doppelt) ab.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 12.04.2021, 15:20
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Aber am PC laufen die alle noch
Habe zwar keine Ahnung, warum, aber es stimmt.


Zitat:
Auch meine LPs die teils mittlerweile Jahrzehnte alt sind spielen wie am ersten Tag.
Wenn die sich nicht gerade verbiegen, oder brechen, halten die echt fast ewig. Selbst Kratzer sind kein Problem.

Mittlerweile gehöre ich auch nicht mehr zu dieser Panikgruppe, die befürchten die Tonabnehmernadel würde zerstört, wenn sie über einen Kratzer saust. Kann zwar sein, aber ab einem gewissen Alter ist das wumpe, denn man wird die Spätfolgen davon ohnedies nicht mehr erleben.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #85  
Alt 12.04.2021, 15:24
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Für mich! [...]
Also, ich finde pingeliges Verhalten normal bei Dingen, die einem etwas bedeuten und für die man viele Tage arbeiten gegangen ist.
Hihi - ich ziehe noch nicht einmal diese Schutzfolien auf der Bedienleiste von Elektrogeräten ab. Auf meinem ersten Videorekorder (ca 40 Jahre alt) klebt noch immer so eine.
Wenn schon Freak, dann bitte aber auch mit Niveau.

Zitat:
Ich hätte zum Mörder werden können....
Hast mein volles Verständnis dafür. Das geht glatt als "höheres Motiv" durch.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 14.04.2021, 15:17
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 84
king1970 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen

Was die CD - Rs betrifft da hat man halt im Laufe der Jahre welche getauscht die schon im vorhinein mit einem schlechten Brennprogramm hergestellt wurden u. eben heutzutage den Geist aufgeben. Aber am PC laufen die alle noch wenn nicht überhaupt eine Beschädigung auf der CD Oberfläche vorhanden ist. .
Das ist nicht ganz richtig..... mit einem Brennprogramm hat das am allerwenigsten zu tun. Sondern einzig und allein mit dem CD Rohling! Aber egal... solang die Rohlinge vom pc gelesen werden..... ;)
Blöd wirds nur, wenn das PC Laufwerk die CDR auch nicht lesen kann..... und das wird immer häufiger passieren......
  #87  
Alt 14.04.2021, 15:22
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 84
king1970 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Ich empfehle mittlerweile sogar eine dritte Sicherung. Einem Kollegen gingen gleichzeitig die Festplatte des PC und die SIK Platte ein.
solls geben..... ja ..... aber da frage ich mich: Wie muss man denn tun, dass ALLE 3 (!) Platten gleichzeitig den Geist aufgeben?
Aber ich geb Dur recht..... eine 3. Sicherung oder wenn schon eine 4. auch noch (die 4. war jetzt sarkastisch gemeint....fg) wäre sicher auf Nummer sicher. ;)
  #88  
Alt 14.04.2021, 16:16
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von king1970 Beitrag anzeigen
Das ist nicht ganz richtig..... mit einem Brennprogramm hat das am allerwenigsten zu tun. Sondern einzig und allein mit dem CD Rohling! Aber egal... solang die Rohlinge vom pc gelesen werden..... ;)
Blöd wirds nur, wenn das PC Laufwerk die CDR auch nicht lesen kann..... und das wird immer häufiger passieren......
Da habe ich kein Problem damit weil ein Elvis Kumpel von mir kennt sich da recht gut aus u. macht mir die CD - Rs wieder wie neu.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 14.04.2021, 16:26
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Höre gerade CD 1.

Schon länger nicht gehört, es hat sofort geflasht, Elvis Stimme ist einfach
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben