Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 06.04.2012, 11:48
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Wild Tiger In Concert - MxF

The MxF label will release soon the first volume of “Wild Tiger in Concert" featuring the Long Beach, November 14, 1972 Show.
The November Tour represent the third tour of a busy year, Elvis in 1972 is still a rocking Elvis but without any doubt it is the last year with Elvis is still on the top of his shape. For this reason his performance is superb, in spite some fatigue and maybe some worries about the imminent Hawaii TV satellite Show, Elvis is very energetic on stage, full of enthusiasm and he sings with power the classic repertoire of the 1972 including the incredible “new rocker single” “Burning Love”. On stage you see an impressive figure in his Aztec star blue jumpsuit and golden cape, the rocker attitude still intact, his voice is great, the atmosphere enormous, the demand terrific, 28.000 lucky people attended at the two shows of Long Beach.


The show was previously released in a substandard quality using an unknown generation copy of the tape released by the Tiger label way back in 1991. Here we present the show directly from a first generation copy of a privately-recorded 60-minute cassette. The sound was painstakingly restored for your listening pleasure. The improvement is incredible, the sound quality here is incredible good, considering it was taped from the audience. Elvis’ voice is loud and clear, the band sounds very powerful in very good balanced mix with some great James Burton’ guitar solos, the audience is never too intrusive giving instead the real feeling of the concert.


Like its predecessors, this new release will be presented in a beautiful four panel digipack with a collection of photos taken during the actual show. As bonus the first 500 copies will come with a poster 24x12 cm.
The recording excellent quality and the superb show give to Wild Tiger in Concert the status of UNIQUE. Don’t miss it!!!!

Tracklist:
As recorded live at Long Beach Arena, November 14, 1972 01.2001 Theme 02.See See Rider 03.I Got A Woman / Amen 04.Until It's Time For You To Go 05.You Don't Have To Say You Love Me 06.Polk Salad Annie 07.Love Me 08.All Shook Up 09.Heartbreak Hotel 10.Blue Suede Shoes 11.One Night 12.Teddy Bear/Don't Be Cruel 13.Hound Dog 14.Love Me Tender 15.Little Sister/Get Back 16.How Great Thou Art 17.Suspicious Minds 18.Introductions 19.Burning Love 20.Funny How Time Slips Aways 21.You Gave Me A Mountain 22.Fever 23.A Big Hunk Of Love 24.Can't Help Falling In Love 25.Closing Vamp
CD runs about 56.00 min.



Quelle: www.elvis-collectors.com

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MxF-wildtiger.jpg (86,8 KB, 37x aufgerufen)
Alt Alt 06.04.2012, 11:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 06.04.2012, 12:52
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Der Text ist mal wieder unglaublich:D
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.04.2012, 13:22
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
MxF rules...haben die nicht mal ne Mischung aus SB und AR rausgebracht..?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #4  
Alt 06.04.2012, 14:14
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
MxF rules...haben die nicht mal ne Mischung aus SB und AR rausgebracht..?
Die "Time To Dare" stammt auch aus dem Hause. Das war 'ne Mischung zwischen SB und AR. Das war - wenn wundert's - nicht besonders gut gemacht bzw. gelungen. Eigentlich ist's schade, dass die Show nicht von 'nem anderen Label neu aufgelegt wird, denn das Konzert ist prima.
  #5  
Alt 06.04.2012, 14:20
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
"Time To Dare" ist doch nur die "Desert Storm" von Fort Baxter mit den fehlenden Songs aus der AR "Drug Story". Eigentlich braucht es da nun keine Neuauflage...und ob diese Show prima ist, darüber läßt sich sicher streiten. Kurious ja, prima...
  #6  
Alt 06.04.2012, 14:27
The Welz
Gast
 
Beiträge: n/a
Das schaut ja mal wieder nach Umweltverschmutzung aus.
  #7  
Alt 06.04.2012, 14:53
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #8  
Alt 06.04.2012, 20:37
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
"Time To Dare" ist doch nur die "Desert Storm" von Fort Baxter mit den fehlenden Songs aus der AR "Drug Story". Eigentlich braucht es da nun keine Neuauflage...und ob diese Show prima ist, darüber läßt sich sicher streiten. Kurious ja, prima...
"Die Show ist prima..." bezog sich auf das Long Beach Konzert. Die Closing Show von 1974 ist das sicher nicht... bei Kommentaren wie "listen Cilla", "he (Mike Stone) ain't no stud... well, he's a nice guy", "sonofabitch" (bezogen auf Bill Cosby) oder "I will pull out your tongue by the roots" hört der Spaß irgendwie auf. Da fällt mir immer ein älterer Song von "The Verve" ein, "The Drugs Don't Work". Da heißt es im Text unter anderem:

"All this talk of getting old
It's getting me down my love
Like a cat in a bag, waiting to drown
This time I'm comin' down

Now the drugs don't work
They just make you worse
But I know I'll see your face again

'Cause baby, ooh, if heaven calls, I'm coming, too
Just like you said, you leave my life, I'm better off dead..."

Übersetzung ins Deutsche
"... All dieses Gerede übers Altwerden
Es macht mich fertig meine Liebe
Wie eine Katze in einer Tasche die darauf wartet zu ertrinken
Dieses Mal gebe ich nach

Die Drogen wirken jetzt nicht mehr
Sie machen dich nur schlechter
Aber ich weiß dass ich dein Gesicht wiedersehen werde

Denn Baby, ooh, wenn der Himmel ruft, komme ich auch
Genauso wie du sagtest du verlässt mein Leben, bin ich tot besser dran..."

Schade, dass er sich vor seinem Publikum emotional so entblößt hat. Das sind Sachen, die er als Privatmann zu bewerkstelligen hatte und nichts, was er mit seinem Publikum hätte teilen müssen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.04.2012, 20:47
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
"Die Show ist prima..." bezog sich auf das Long Beach Konzert.
Okay, dann habe dein Posting falsch interpretiert.
Die Long Beach Show ist wirklich gut. Die war damals in meinem ersten Bootleg-Päckchen und was habe ich mich über Get Back gefreut (und gewundert, warum das ganze Konzert auf einem Track war)... Naja, mal abwarten. Eigentlich erwarte ich nicht das, was so vollmundig angekündigt wird, aber ich lasse mich trotzdem gerne überraschen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.05.2012, 16:39
Olli1105
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe mich nun doch entschieden etwas zu dieser Veröffentlichung zu sagen. Vom MxF Label hatte ich bisher aus verschiedensten Gründen noch keine CD in meiner Sammlung. Aus einigen Reviews von anderen Veröffentlichungen dieses Labels habe ich jedoch keine absolute Abneigung verspüren können. Aufgrund des für mich noch interessanten Zeitraums sowie der ansprechenden Frontcovergestaltung gepaart mit den üblichen Lobsagungen habe ich mich entschlossen diese mir dann doch zu bestellen. Nun hat mir die Post gestern den Maxibrief mit der dann doch verzögert veröffentlichten CD in die Hand gedrückt. Da wir (Familie) gerade zu Einkaufen wollten, habe ich zum Leidwesen aller Anwesenden diese CD gleich in den Auto CD Player geschoben.

Nun aber mal der Reihe nach. Es handelt sich um ein Digipack, dessen Gestaltung nicht zu den Schlechtesten gehört. Aber schon bei der CD verging mir etwas die gute Laune. Soll das wirklich eine Picturedisk darstellen oder soll das abstrakte Kunst mit einem Farbbekleksten bzw. entstellten Elvis sein Oder habe ich sogar eine wertvolle Fehlpressung? Naja im Player sieht man die CD ja nicht also rein damit.

Nach dem "2001 Theme" folgt der (das) Opening Vamp und geht mit Track 2 gleich in das Gitarrensolo von "See See Rider" über
Ich dachte die Cd hätte einen Sprung und nahm diese zum Säubern nochmals aus dem Player. Aber auch eine Reinigung mit dem Taschetuch bleib erfolglos. "See See Rider" beginnt mitten im Gitarrensolo (Ist das bei der "Long Beach California 1972 von Tiger" auch so?).
Wenn aber gleich die Eröffnungsnummer so beginnt ist für mich Stimmung weiter Richtung Tiefpunkt. Wäre aber kein absoluten Beinbruch gewesen, wenn man wenigsten so fair gewesen wäre dies irgendwo auf dem Cover und der Vorankündigung bzw. im Werbeflayer als "incomlete" zu erwähnen!
Ansonsten ist die Soundqualität recht ansprechend, obwohl diese hier lange nicht an der der Touchdown "Downtown Long Beach" herankommt!

Jeder der diese letztgenannte Veröffentlichung sein Eigen nennen kann braucht diese nicht unbedingt! Alleine schon die Sache mit der Eröffnungsnummer hat mich stark aufstoßen lassen, womit MxF erst einmal Kredit bei mir verspielt hat. Grundsätzlich nun aber auch kein Müll oder "crap" aber halt kein Highlight in einer Sammlung und somit für Einige hier verzichtbar
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben