Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 01.06.2008, 21:46
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Bücher: Behind the Image 1 + 2

Bin soeben mit dem Lesen der beiden Bücher BTI 1+2 fertig geworden und bin total begeistert - eigentlich eher "hin u. weg"
Abgesehen von der excellenten Verarbeitung, beinhalten die beiden Bildbände Anekdoten u. kleine Geschichten sowie hunderte von Fotos, welche die Privatperson, den Menschen Elvis Presley zeigen, liebevoll zusammen gestellt u. nach Jahrgängen geordnet.
Die seltenen Fotos -zumeist aus Privatbesitz - teilweise geschossen von Elvis-Fans, sind in erstaunlich guter Qualität und streckenweise gibt es ganze Fotosätze, in welchen ersichtlich ist, dass Elvis stets ein offenes Ohr für die Wünsche seiner Fans hatte.
Man kann sehen, wie sehr die Fans Elvis liebten und dass diese Liebe auf Gegenseitigkeit beruhte, sie von Elvis erwidert wurde. Wie liebevoll er mit ihnen umging, wie er sich um einige von ihnen sorgte, wie er immer und jederzeit bereitwillig die Foto- u. Autogrammwünsche der Fans erfüllte.
Man kann sagen, dass in den beiden Bildbänden sein Leben in Bildern gezeigt wird. Vor allem eins wird klar: Warum Elvis, selbst 30 Jahre nach seinem frühen Tode, noch immer die Herzen der Menschen berührt und warum er immer noch so geliebt wird - genau so wie seine Lieder.
Diese Fotografien sind das Vermächtnis der Fans für Elvis u. ich persönlich würde sie, verbunden mit der daran hängenden Erinnerung, hüten wie einen kostbaren Schatz.
Fazit: Wer den Menschen Elvis näher kennen lernen will, dem empfehle ich diese beiden, liebevoll gestalteten Bücher!
Alt Alt 01.06.2008, 21:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 01.06.2008, 21:58
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Jawohl, zwei absolut lohnenswerte Anschafftungen!!! Aber was hat dich denn so lange davon abgehalten die Bücher zu kaufen, wo beide doch schon vor Jahren erschienen sind?

Joern
  #3  
Alt 01.06.2008, 22:03
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Jawohl, zwei absolut lohnenswerte Anschafftungen!!! Aber was hat dich denn so lange davon abgehalten die Bücher zu kaufen, wo beide doch schon vor Jahren erschienen sind?

Joern
Bin zwar seit ewigen Zeiten Fan, habe aber erst vor ca. 2 Jahren angefangen, mich intensiv mit dem Menschen Elvis zu beschäftigen.
Vielleicht war die Zeit vorher noch nicht reif dazu. Mit zunehmenden Alter u. Lebneserfahrung sieht man halt vieles anders als in der Jugendzeit.
  #4  
Alt 02.06.2008, 00:23
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Das ist wahrhaftig kein Grund zu Erröten ! Fand's nur sympathisch, dass du mit deiner Besprechung (eigentlich) ein paar Jahre zu spät bist...

Joern
  #5  
Alt 02.06.2008, 12:52
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Das ist wahrhaftig kein Grund zu Erröten ! Fand's nur sympathisch, dass du mit deiner Besprechung (eigentlich) ein paar Jahre zu spät bist...

Joern
Danke, aber wie sagt man: Lieber spät als nie..... und vielleicht hilft's ein paar von den anderen Newbies .....
  #6  
Alt 02.06.2008, 18:24
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
schön geschrieben @ Linda
  #7  
Alt 12.06.2008, 20:30
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
würde sagen besser spät als nie...

und da die bücher ja erhältlich sind(bti 1 bald nicht mehr ) ist eine review ja nicht so abwegig....ich für meine fälle habe mich gefreut und fands spannend wie du das buch empfunden hast da sich dein schwerpunkt in eine andere richtung zeigte wie andere reviews...

nennst du mir jeweils deine lieblingsstory mit deinen lieblingsbildern?
  #8  
Alt 12.06.2008, 20:54
Memphis Memphis ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Kreis Gütersloh
Beiträge: 515
Memphis Renommee-Level 14%Memphis Renommee-Level 14%Memphis Renommee-Level 14%Memphis Renommee-Level 14%Memphis Renommee-Level 14%
Ich bin auch schon seit 33 Jahren ein Elvis-Fan und besitze BTI 2 erst seit ein paar Tagen. Ich muss zugeben, dass ich auch erst vor kurzem von der Existenz der Bücher erfahren habe... Nichtsdestotrotz finde ich das Buch sehr liebevoll gestaltet. Es zeigt, wie höflich und liebevoll Elvis in seinem Leben war, wie respektvoll er mit seinen Mitmenschen umging und wie humorvoll er war (belegt auch durch die vielen wunderschönen Fotos).
Muss mich noch mal drum kümmern, ob ich Band 1 nicht doch noch bekommen kann,
  #9  
Alt 12.06.2008, 21:37
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
würde sagen besser spät als nie...

und da die bücher ja erhältlich sind(bti 1 bald nicht mehr ) ist eine review ja nicht so abwegig....ich für meine fälle habe mich gefreut und fands spannend wie du das buch empfunden hast da sich dein schwerpunkt in eine andere richtung zeigte wie andere reviews...

nennst du mir jeweils deine lieblingsstory mit deinen lieblingsbildern?
Da stellst du mich aber vor eine schwierige Aufgabe...

Im 1. Band fand ich die Stories von den Fans sehr schön - geradezu anrührend die Geschichten von S. Miller, die einen ungewöhnlichen Einblick auf den Privatmenschen Elvis erlauben wie z. B. die Geschichte von dem weibl. Fan, der zu Elvis sagte, sie wäre gerne seine Mätresse, woraufhin er errötete oder die Story, als er sich als "alten Mann" sah und mit Charlie Hodge rumalberte, mit "brüchiger" Stimme ein paar Takte von Hound Dog sang, um es zu veranschaulichen...und....und....und..
Im 2. Band fand ich die Erinnerungen der ital. und franz. Fans sehr gut, die ebenfalls sehr schön zeigen, wie Elvis mit den Fans umging, sich um sie sorgte, stillschweigend geholfen hat und vieles mehr. Die Bilder sind absolut super - gerade weil es keine professionellen Aufnahmen sind.
Dass er absolut kinderlieb war, zeigen auch diejenigen Aufnahmen mit Babys ect. von Fans. Ausserdem hatte er meiner Meinung nach auch einen excellenten Geschmack, was seine Garderobe anging - extravagant aber stilsicher.

Den Sänger u. Entertainer Elvis bewundere ich aufgrund seiner Stimme, seines Könnes, aber den Menschen Elvis Presley finde ich persönlich um ein vielfaches faszinierender. Schade, dass so viele Personen sich nicht die Mühe machen, darüber mal nachzudenken. Der Titel "Behind the Image" könnte für mich treffender gar nicht sein! Ich hoffe doch sehr, dass es mal einen 3. Band oder sowas ähnliches gibt!

Meine gefühlsmässige Vermutung, wie der private Elvis, der Mensch war, wurde durch diese beiden Bücher nur bestätigt bzw. bestärkt.

Oh, das ist ja fast schon wieder eine "Review" geworden.....
  #10  
Alt 13.06.2008, 00:53
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
würde sagen besser spät als nie...

und da die bücher ja erhältlich sind(bti 1 bald nicht mehr ) ist eine review ja nicht so abwegig....ich für meine fälle habe mich gefreut und fands spannend wie du das buch empfunden hast da sich dein schwerpunkt in eine andere richtung zeigte wie andere reviews...

nennst du mir jeweils deine lieblingsstory mit deinen lieblingsbildern?
Ich hab beide Bücher
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Antwort

Stichworte
behind, bücher, image


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben