Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 27.09.2013, 15:00
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Es gibt immer wieder Elvis-Fans, die sich nicht vorstellen können, dass andere Elvis-Fans einen gewissen Sinn für Qualität entwickelt haben.
Alt Alt 27.09.2013, 15:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 27.09.2013, 15:13
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Die Schuldfrage ist nebensächlich. Es ist einfach so gelaufen und es ist eine sehr traurige Tragödie. Als interessierter Fan fragt man sich schon mal:"Wie konnte das passieren?" Das ist ja auch interessant. Wie sehr wünscht man sich doch, dass es anders hätte laufen sollen. Ich finde es auch dumm, dem Colonel alleine die Schuld zu geben. Der war für seine relativ skrupellose aber effektive Art bekannt, das war seine Erfolgsformel. Von dem zu erwarten, dass er die Bremse zieht..schwierig. Colonel Parker sagt 1980 ja selber in dem kurzen TV-Interview, dass Elvis selbst wollte, dass mehr Touren und Konzertdaten gebucht würden und niemand hätte Elvis sagen können, was er zu tun habe. (Wenigstens in der Phase mag das sogar stimmen). Das kann sein. Das kann auch eine Schutzbehauptung sein, weil sich hinterher alle schön rausgeredet haben. Dr. Nick hat ja auch nur versucht ihn zu entgiften und in den Griff zu bekommen und seine wirklichen medizinischen Probleme zu behandeln, wenn man sein Buch liest...stimmt das so? Wahrscheinlicher ist doch eher, dass Elvis ihn so vereinnahmt hat, dass er als Leibarzt auch gefällig war. Angeblich hat Elvis sich zum Teil mit Waffengewalt Einmischungen in seine Lebensführung verbeten. Naja, ich weiß das alles nicht, aber ich glaube, dass er wirklich nicht reinreden ließ und da stur war. Das Umfeld konnte ihn nicht ausbremsen in der Konstellation, wie sehr es überhaupt versucht wurde ist fraglich.

Hört man die Houston-Show heute wundert man sich, was da los ist. Elvis ist offensichtlich in schrecklicher Form und die Leute flippen trotzdem ab. Skurrile Situation. Das habe ich versucht zu erläutern, indem ich sagte, dass wir alle dahin gehen würden und durch den Fakt alleine ihn live und in Person zu erleben schon sehr aufgeregt wären. Ob wir uns dann mit Grausen abgewendet hätten...zumindest enttäuscht wäre man gewesen vielleicht, das weiß ich nicht. Wir sind Deutsche und leben ein paar Jahrzehnte später. Was aber mit den Mädels die mit Elvis als Sensation und Instutition aufgewachsen sind, für diese Damen, die zusammen mit Elvis gereift waren zum Teil, war er so eine Instanz, dass seine bloße Anwesenheit Grund zur Ekstase war und ich kann das verstehen...ich persönlich liebe meinen Elvis auch wenn er hässlich aussieht und schrecklich singt...bekloppt, ich weiß, aber es ist eine Verbindung zu ihm entstanden...ich sehe und höre, dass er schwach ist, aber ich mag ihn eben trotzdem. Das ist Liebe! Keine Ahnung, deswegen sage ich nicht, dass das gute Shows sind.


__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (27.09.2013 um 15:19 Uhr)
  #103  
Alt 27.09.2013, 15:16
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Liebe und Wahnsinn sprechen die gleichen Teile im Gehirn an, wer liebt (also wirklich akut verliebt ist) ist nicht zurechnungsfähig. Hab ich mal irgendwo gelesen.
  #104  
Alt 27.09.2013, 15:23
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Liebe und Wahnsinn sprechen die gleichen Teile im Gehirn an, wer liebt (also wirklich akut verliebt ist) ist nicht zurechnungsfähig. Hab ich mal irgendwo gelesen.

Ja, es war ein Wahnsinn, was Elvis da ausgelöst hat das kann man bestimmt so sagen. Und es hat eine hysterische und schreckliche Seite. Der ganze Mechanismus hat auch mit mächtiger Gewalt auf sein Leben gewirkt und es liegt nahe, dass hier auch die Gründe für seinen Niedergang zu finden sind. Fame kills.
__________________
Ohne Worte!
  #105  
Alt 27.09.2013, 15:30
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Einige Berühmtheiten sollen allerdings auch überlebt haben...
  #106  
Alt 27.09.2013, 15:57
vinylski vinylski ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 07.03.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 98
vinylski Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Einige Berühmtheiten sollen allerdings auch überlebt haben...
Ja z.B. der Colonel hat länger durchgehalten

Ich glaub es ist echt unvorstellbar so eine groteske Situation, wenn man sich einigermaßen bewusst ist, in welchem Zustand man bei so einem Konzert auf der Bühne steht, und fast alle finden es zum kreischen ; und wenn man die Setlist ändert rufen alle "Love me tender"
  #107  
Alt 27.09.2013, 16:10
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wenn der Colonel gewusst hätte wie geil manche Fans auf die Konzerte 76/77 sind dann hätte er alle Shows professionell filmen lassen u. dann könnten sich so manche jeden Tag in Stimmung bringen. Nur die schäbigen zwei Shows vom 19.6.u 21.6.77 da wäre mehr drinnen gewesen. Einer der größten Fehler von Parker der die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 27.09.2013, 16:15
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich glaube es gibt wenige, die explizit "geil" auf ne Show von 76 oder 77 sind, aber es gibt eben Fans, die nicht ab 74 oder vielleicht 72 ausblenden, weil es nicht mehr besser wird, sondern die Story eben so hinnehmen, wie sie sie halt war. Du hast schon recht: Ich blicke auf mein Regal und und sehe da die Final Curtain Box stehen und denke auch....Da geht es ja nicht um die musikalische Leistung alleine (wenn überhaupt) wenn man sich auch für diese Phase interessiert...
__________________
Ohne Worte!
  #109  
Alt 27.09.2013, 16:21
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wenn man die Menge der Postings vergleicht muss man zu dem Schluss kommen dass Elvis in den Jahren 76/77 seine beste Zeit gehabt hat weil die Interesse daran fast ins bodenlose geht.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 27.09.2013, 16:28
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich glaube, dass das eher deshalb entsteht weil es schwierig ist damit als Fan umzugehen...

-----------------------------------------------------------------------

Admin Edit:

Die nachfolgenden Beiträge sind in ein neues Thema überführt worden
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26902
__________________
Ohne Worte!

Geändert von Mike (29.09.2013 um 10:33 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben