Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 17.01.2010, 20:07
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen

Die National Hemophilia Foundation (Hemophilia = Bluter-Krankheit) veranstaltet jährlich einen Weihnachtsstern-Verkauf...

Danke, so funktioniert das also.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Alt Alt 17.01.2010, 20:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 17.01.2010, 20:10
bartie69 bartie69 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 493
bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%
an den jungle room könnte ich mich auch gewöhnen....sehr cooles ambiente !
  #103  
Alt 17.01.2010, 20:13
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von bartie69 Beitrag anzeigen
an den jungle room könnte ich mich auch gewöhnen....

Ich steh auf diese dunklen Möbel, der Wurzelholztisch ist richtig Klasse, die Komoden und Schränke fand ich auch toll, aber insgesamt
hab ich es doch als "too much" empfunden. Es war eben Elvis damaliger Geschmack und er sollte sich da ja auch wohlfühlen.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #104  
Alt 17.01.2010, 21:49
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Graceland Rückseite

Verlässt man den Jungle Room geht es entweder in die VIP-Ausstellung, die in der ehemaligen Garage platziert ist oder aber nach draussen. Die Garage wurde 1960 durch Elvis in ein Appartment umgebaut. 1978 ist Vernon dort eingezogen. Nach der Eröffnung von Graceland wurde der Raum als Bürofläche verwendet, seit 2000 finden dort die Sonderausstellungen statt. Aktuell werden Jumpsuits und Elvis Büromöbel gezeigt.

Auf dem Bild seht Ihr rechts die Leute aus dem Jungle Room kommen, sie laufen den Carport hinunter in Richtung von Vernon´s Büro. Deutlich sichtbar ist auch, dass sich der Jungle Room in einem Anbau befindet (rechts die 3 Fenster unter der grünen Markise). Das Spitzdach das nicht mehr ganz auf dem Bild ist, ist die ehemalige Garage.


Hier nochmal die Rückansicht vom Carport aus fotografiert.


In dem kleinen Anbau hier auf der linken Seite von Graceland ist das Musikzimmer (Foto #1). Das nächste dann zu sehende Gebäude ist das Trophy Building (Foto #2).
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Die folgenden 13 Nutzer bedankten sich bei brandalarm für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 17.01.2010, 21:53
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
Was Du alles so "eingefangen" hast, ich bin wie bescheuert durch das Haus gelaufen, habe geguckt und geguckt und doch nichts gesehen ... Auf Deinen BIldern sehe ich erstmal all das, was ich nicht gesehn habe...Danke dafür
  #106  
Alt 17.01.2010, 21:54
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Weiter geht es also in Richtung Vernon´s Büro vorbei an Lisa´s Schaukel.

__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei brandalarm für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 17.01.2010, 22:05
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Vernon´s Büro

Vernon managte Elvis private Angelegenheiten. In diesem Büro wurde also Elvis´ Haushaltsbuch geführt
Elvis soll Vernon wohl durchaus mal ermutigt haben, hier etwas zu modernisieren. Vernon hielt das für nicht notwendig, somit ist das wohl einer der originalsten Räume.









Neben dem Büro sind 2 Lagerräume, in einem steht ein Modell von Elvis´ Geburtshaus, in dem anderen war u.a. mal ein Schießstand und eine Räucherkammer. Zum Schießen gingen die Jungs nach draußen und schossen durch die offene Tür auf die Zielscheibe


Hier der Text von Vernon´s Weihnachtsgeschenk aus dem Jahr 1976:

To Dad

I not only live for today but for the day
after today. I have pursued my vision and
reached the mountain top. But the peak of
a mountain can be a lonely place. I want to
thank you for understanding. I learned
early in life that only by filling my
existence with an aim, could I find an
inner peace.

I want to thank you for giving me
intangible gifts. You gave me gifts from
your heart – understanding, tolerance and
concern. You gave me gifts of your mind –
purpose, ideas and projects. You gave me
gifts of your words – encouragement, empathy
and solace.

Respect is avid; it wants to contain
everything and to retain everything. To you
my father – my friend – my confidante, I have
an avid respect.

Thanks for always being near the top
of the mountain when I needed you.

Your son,
Elvis

geschrieben von Janelle McComb
__________________
Because Elvis is so much more than the King...

Geändert von brandalarm (17.01.2010 um 22:45 Uhr)
Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei brandalarm für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 17.01.2010, 22:08
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Man verlässt Vernon´s Büro durch die angrenzenden ehemaligen Lagerräume und kommt durch die kleine Tür hinter Lisa´s Schaukel nach draussen.

Vorbei geht es an den Koppeln zum Trophy Building, das neben dem Hauptgebäude steht.

Tucker und (vermutlich) Candy


Da ich vorher annahm, dass es Candy war, sind dies hier Bandit und Max.

__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei brandalarm für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 17.01.2010, 22:17
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Trophy Building

Das Trophy Building wurde als Recreation Room auch erst zu Elvis´ Zeiten bebaut. Zeitangabe habe ich leider keine gefunden.


Verlässt man das Trophy Building, hat man einen schönen Blick über den Pool in Richtung Meditation Garden.


__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei brandalarm für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 17.01.2010, 22:22
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
man glaubt ja immer, man kennt schon alles von fotos.
dennoch entdeckt man hier immer wieder neues.
riesenkompliment an dich und danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

was mich wirklich interessieren würde ist, ob die weihnachtsbäume wirklich in elvis' besitz waren und er auch wirklich so dekoriert hat.
da ich selbst so ein nostalgiker bin, stelle ich mir das auch irgendwie traurig für lisa vor, wenn sie die durch die räume läuft.
kaum jemand wird wohl die möglichkeit haben, seine kindheit so präsent gezeigt zu bekommen.
es muss auch irgendwie seltsam sein, dass die ganze welt plötzlich zugang zu dem haus hat, in dem du mal gelebt hast - oder vielmehr in DEIN ZUHAUSE.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
2010, memphis, tupelo, week


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben