Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 30.03.2007, 19:00
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Daher würde mich mal interessieren, wo Hound Dog diese Info aufgeschnappt hat. (Hach, was für ein Wortspiel!)
Er schreibt doch dazu:
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
steht aber in diesen forum unter today in history!
oder stimmt das nicht?
Darum schaue er:
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Man muss Hound Dog recht geben: es steht zumindest hier https://www.elvisnachrichten.de/cale...=2007-3-18&c=2
Alt Alt 30.03.2007, 19:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 30.03.2007, 19:01
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Absolut richtig Camel, eine weitere CD gibt's von diesem Konzert nicht, aber wie Du ja selbst weißt, gibt's von etlichen Konzeren, die bislang nirgendwo veröffentlicht wurden, CDR-"Veröffentlichungen" (, ich setze das absichlich mal in Anführungszeichen).
Weiterhin gibt es diverse ARs, die schon als Bootleg erschienen sind, teils komplettere, teils qualitativ bessere Mitshnitte auf Sammler-CDRs.
So ist es auch in diesem Falle. Siehe Cover.



Was nun das Ende mit CHFIL auf TAiV5 angeht, so habe ich da etwas geschrieben, von dem ich meine, dass ich es so richtig in Erinnerung habe. Ich müsste vergleichen.

Tatsache ist aber, dass es eine vollständigere Fassung des Konzertes gibt, als die, die wir auf der TAiV5 vorliegen haben.
Das ja interessant!! Das von dem Konzert noch eine CDR im Umlauf ist, war mir bis jetzt noch gar nicht bekannt. Ich bin bisher davon ausgegangen, das nur die Aufnahmen von der Top Acts existieren, deshalb hat mich deine Aussage vorhin etwas verwirrt, aber nu' ist alles klar...
  #13  
Alt 30.03.2007, 19:34
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Er schreibt doch dazu:

Darum schaue er:


Oh-ha! Ich kann wieder nicht richtig lesen. Dankeschön!
Das muss dieser blöde Schnupfen sein, der mir zZ die Augen verkleistert, aber was soll's.

Jedenfalls ist mir das ein wenig sehr suspekt mit "Take My Hand, ...". ich halte es dennoch für eine Fehlinfo, denn auf der von mir zitierten CDR (die im Großteil mit der oft zitierten Bootleg übereinstimmt), schließt Elvis wie üblich mit CHFIL.
Wenn Elvis tatsächlich mal nicht mit CHFIL geschlossen hätte, wäre das mehr als nur bekannt und wenn es dann noch dieser sonst nie live gesungene Song gewesen wäre, dann stünde das nicht nur in einem dt. Elvis-Forum.
Ic wette jedenfalls dagegen, dass Elvis das dort als Schlusslied tatsächlich sang, schließe aber nicht aus, dass er irgendwann mal auf der Bühne ein oder zwei Zeilen des Gospels zitierte.

So, und jetzt muss ich mich sputen. Freunde warten und ich werde mir meinen Schnupfen wegsaufen.
  #14  
Alt 30.03.2007, 19:36
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Das ja interessant!! Das von dem Konzert noch eine CDR im Umlauf ist, war mir bis jetzt noch gar nicht bekannt. Ich bin bisher davon ausgegangen, das nur die Aufnahmen von der Top Acts existieren, deshalb hat mich deine Aussage vorhin etwas verwirrt, aber nu' ist alles klar...
Dann hier für Dich auch noch fox die Rückseite des Covers:




Und wech isser der Taniolo! Tschüss!
  #15  
Alt 30.03.2007, 19:40
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Oh-ha! Ich kann wieder nicht richtig lesen. Dankeschön!
Das muss dieser blöde Schnupfen sein, der mir zZ die Augen verkleistert, aber was soll's.

Jedenfalls ist mir das ein wenig sehr suspekt mit "Take My Hand, ...". ich halte es dennoch für eine Fehlinfo, denn auf der von mir zitierten CDR (die im Großteil mit der oft zitierten Bootleg übereinstimmt), schließt Elvis wie üblich mit CHFIL.
Wenn Elvis tatsächlich mal nicht mit CHFIL geschlossen hätte, wäre das mehr als nur bekannt und wenn es dann noch dieser sonst nie live gesungene Song gewesen wäre, dann stünde das nicht nur in einem dt. Elvis-Forum.
Ic wette jedenfalls dagegen, dass Elvis das dort als Schlusslied tatsächlich sang, schließe aber nicht aus, dass er irgendwann mal auf der Bühne ein oder zwei Zeilen des Gospels zitierte.
Sehe ich genauso. Immerhin gibt es Gerüchte über die abstrusesten Songs, die er bei dem und dem Konzert an der und der Stelle gesungen hat. Bei einem Song wie Take My Hand Precious Lord, wäre da wohl schon öfter einmal drauf hingewiesen worden.
Dennoch möchte ich einen presleyschen Beitrag von 1-2 Zeilen auch hier nicht völlig ausschließen. Alles andere wäre eine Überraschung!

Zitat:
So, und jetzt muss ich mich sputen. Freunde warten und ich werde mir meinen Schnupfen wegsaufen.
Doch Vorsicht: Don't drink and jive!
  #16  
Alt 30.03.2007, 19:47
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Das Schlußlied war eigentlich immer CHFIL. Er ist nur 1971 ein paar mal mit The Impossbile Dream und Bridge Over Troubled Water als letzte Songs davon abgewichen. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, das er das ausgerechnet in den späten siebziger Jahren nochmal geändert hat.
  #17  
Alt 30.03.2007, 19:50
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
die CD fehlt noch in meiner Konzert-Sammlung
  #18  
Alt 30.03.2007, 20:58
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
kann mir einer sagen auf welche "normale" cd der song ist.komme grad nicht drauf "take my hand precious lord"

sage schon mal danke!
  #19  
Alt 30.03.2007, 21:25
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
kann mir einer sagen auf welche "normale" cd der song ist.komme grad nicht drauf "take my hand precious lord"

sage schon mal danke!
Auf dem normalen Elvis Christmas Album ist es auf jedenfall drauf.
__________________

  #20  
Alt 30.03.2007, 21:44
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Elvis sang am 18 Mar 1975 zum ersten und letzten mal am ende der Show "take my hand precious lord".
Auf welcher CD ist dieses Lied zu finden?
Also von der Geschichte hör ich heut zum allerersten Mal
und es gab ja bereits die wildesten Spekulationen über angebliche Live-versionen bzw angebliche One-liner..
von denen sich allerdings die meisten als unwahr herausgestellt haben
Es gibt auch weder bei Cisco noch bei elvisconcerts eine Set-list, die diesen Song auch nur als one-liner (also angesungen) ausweisen würde

daher die Frage an Mike bzw Tschabo
woher habt ihr die Info?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
hand, live, lord, precious, take


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben