Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 30.03.2007, 21:46
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Das Schlußlied war eigentlich immer CHFIL. Er ist nur 1971 ein paar mal mit The Impossbile Dream und Bridge Over Troubled Water als letzte Songs davon abgewichen. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, das er das ausgerechnet in den späten siebziger Jahren nochmal geändert hat.
Und selbst wenn.. dann wäre das sicher auch noch woanders erwähnt worden in der Zwischenzeit
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 30.03.2007, 21:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 31.03.2007, 09:07
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen

daher die Frage an Mike bzw Tschabo
woher habt ihr die Info?
Mich hast du zwar nicht gefragt, aber ich stecke eigentlich hinter diesem "Gerücht"
Nun, in Cotten´s Buch Did Elvis Sing In Your Hometown Too? heisst es zu dieser Show er wäre eine Stunde auf der Bühne gewesen, hätte die üblichen grossen Hits wie Hound Dog, Blue Suede, All Shook Up usw. nicht gesungen aber am Ende der Show ganz unerwartet Take My Hand.....angestimmt und damit die Show beendet
Ob wahr oder nicht könnte jemand aus dem Publikum klären
  #23  
Alt 31.03.2007, 10:31
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Nun, in Cotten´s Buch Did Elvis Sing In Your Hometown Too? heisst es zu dieser Show er wäre eine Stunde auf der Bühne gewesen, hätte die üblichen grossen Hits wie Hound Dog, Blue Suede, All Shook Up usw. nicht gesungen aber am Ende der Show ganz unerwartet Take My Hand.....angestimmt und damit die Show beendet
Ob wahr oder nicht könnte jemand aus dem Publikum klären
aha interessant
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #24  
Alt 31.03.2007, 16:25
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Mich hast du zwar nicht gefragt, aber ich stecke eigentlich hinter diesem "Gerücht"
Nun, in Cotten´s Buch Did Elvis Sing In Your Hometown Too? heisst es zu dieser Show er wäre eine Stunde auf der Bühne gewesen, hätte die üblichen grossen Hits wie Hound Dog, Blue Suede, All Shook Up usw. nicht gesungen aber am Ende der Show ganz unerwartet Take My Hand.....angestimmt und damit die Show beendet
Ob wahr oder nicht könnte jemand aus dem Publikum klären
Ach was immer diese recht awegigen Gerüchte.
Stephan hat es hier im Thread schon geschrieben: Es wird ein "Übertragungsfehler" sein, der uns dieses "Take My Hand, Precious Lord" bescherte. Jemand notierte sich wohl "Take My Hand ...", was ja immerhin eine Textzeile innerhlab von CHFIL ist und der nächste hängt noch "... Precious Lord" dran und fertig ist ein blitzsauberes Gerücht.
  #25  
Alt 31.03.2007, 17:22
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Diese Fehlinformation könnte damit zusammen hängen, dass die Stamps am Ende der Show When It`s My Time (When It`s The Right Time) singen.
Auf der Top Acts endet die Show dann mit CHFIL (meiner Meinung nach von anderer Show, ein Schnitt ist zu hören).
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #26  
Alt 01.04.2007, 19:12
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Ach was immer diese recht awegigen Gerüchte.
Stephan hat es hier im Thread schon geschrieben: Es wird ein "Übertragungsfehler" sein, der uns dieses "Take My Hand, Precious Lord" bescherte. Jemand notierte sich wohl "Take My Hand ...", was ja immerhin eine Textzeile innerhlab von CHFIL ist und der nächste hängt noch "... Precious Lord" dran und fertig ist ein blitzsauberes Gerücht.

Auffällig ist allerdings die Art wie er davon geschrieben hat
in a rare move elvis closed his show with take my hand precious lord.
Ich glaube für CHFIL hätte er diese Ausdrucksweise nicht gebraucht
  #27  
Alt 01.04.2007, 19:45
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Auffällig ist allerdings die Art wie er davon geschrieben hat
in a rare move elvis closed his show with take my hand precious lord.
Ich glaube für CHFIL hätte er diese Ausdrucksweise nicht gebraucht
Genau DAS meinte ich aber mit Übertragungsfehler (oder wie auch immer ich es ausdrückte). Der, der das Buch schrieb, faßte bekanntlich nur zusammen und berief sich auf Aussagen anderer.
Jemand war in der Show und erinnert sich an dieses "Take My Hand ...". Vielleicht noch nicht einmal ein großer Elvis-Fan oder ein großer Fan, aber einer, dem das Prozedere nicht so geläufig war oder auch nicht jeder Song bekannt war.
Sicherlich hing er wie gebannt mit den Augen an EP. Bei all der Faszination merkte er sich oder schrieb mit, dass der Mann auf der Bühne dieses Lied sang. Zuhause vervollständigte er diese Liste oder auch nicht. Vielleicht fiel sie ihm erst Jahre später wieder in die Hand und da suchte er dann, welcher Song es gewesen sein könnte. Bingo! Take My Hand, Precious Lord! Und doch völlig falsch. Meine AR von der Show ist zwar nicht ganz komplett, aber CHFIL ist drauf und abschließend erklingt das Closing Vamp.
  #28  
Alt 01.04.2007, 20:23
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Genau DAS meinte ich aber mit Übertragungsfehler (oder wie auch immer ich es ausdrückte). Der, der das Buch schrieb, faßte bekanntlich nur zusammen und berief sich auf Aussagen anderer.
Jemand war in der Show und erinnert sich an dieses "Take My Hand ...". Vielleicht noch nicht einmal ein großer Elvis-Fan oder ein großer Fan, aber einer, dem das Prozedere nicht so geläufig war oder auch nicht jeder Song bekannt war.
Sicherlich hing er wie gebannt mit den Augen an EP. Bei all der Faszination merkte er sich oder schrieb mit, dass der Mann auf der Bühne dieses Lied sang. Zuhause vervollständigte er diese Liste oder auch nicht. Vielleicht fiel sie ihm erst Jahre später wieder in die Hand und da suchte er dann, welcher Song es gewesen sein könnte. Bingo! Take My Hand, Precious Lord! Und doch völlig falsch. Meine AR von der Show ist zwar nicht ganz komplett, aber CHFIL ist drauf und abschließend erklingt das Closing Vamp.
Ist Closing Vamp bei dir komplett?
Oder wäre es möglich dass Elvis plötzlich ganz spontan doch noch den Titel gebracht hat. (nur möglich sonst nichts ).
  #29  
Alt 01.04.2007, 20:39
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Ja das Closing Vamp ist bei mir komplett. Trotzdem: Ich gebe mich geschlagen, denn Sekundenbruchteile später ist die Aufnahme zu Ende und da könnte ja tatsächlich noch eine komplette Gospel-Session gelaufen sein.
  #30  
Alt 01.04.2007, 20:49
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Ja das Closing Vamp ist bei mir komplett. Trotzdem: Ich gebe mich geschlagen, denn Sekundenbruchteile später ist die Aufnahme zu Ende und da könnte ja tatsächlich noch eine komplette Gospel-Session gelaufen sein.
Ich hätte es geglaubt wenn der CVamp nicht komplett gewesen wäre. Jetzt halte ich es auch fast nicht mehr für möglich
Antwort

Stichworte
hand, live, lord, precious, take


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben