Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 22.12.2019, 17:19
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wann war Elvis' Comeback?

Jetzt wird das NBC Special ja gerne "Comeback Special" genannt. Elvis machte zum ersten Mal wieder eine TV Show und zeigte seine Musik neben den Soundtracks in Hollywood.

Aber war das wirklich sein Comeback? Fand das nicht viel mehr 1969 in Las Vegas statt? Wie sehr war Elvis nach dem NBC Special wieder angekommen? Generierte er dadurch neue Fans?
Viele sagen, er habe 1969 in Vegas eingeschlagen wie eine Bombe. Was war mit dem Special? Hat ihn das nur wieder auf den Geschmack gebracht? Ich meine, Parker hätte ihn auch ohne diese Show in Las Vegas untergebracht, oder? Brauchte er NBC als Sprungbrett?

Ich freue mich auf eure Ansichten und auf Fakten
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 22.12.2019, 17:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 22.12.2019, 18:13
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Also für mich war es das 68er TV Special u. die folgenden Hits In The Ghetto u. Suspicious Minds.
Warum - ganz Einfach weil diese Erfolge konnte man auf der ganzen Welt sehen u. hören.
Natürlich war das Vegas Comeback eine großartige Angelegenheit nur wer bekam das damals hautnah mit z. b. bei uns in Europa.
  #3  
Alt 22.12.2019, 19:13
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Ich denke, Comeback deshalb, weil es Elvis zu seinen Wurzeln zurückgeführt - und von den immer blöder werdenden Filmen weggebracht - hat und er danach wieder auf die Bühne wollte. Und wie King bereits geschrieben hat: Die Songs, die er danach aufgenommen hat, waren top - kein Vergleich zu den Soundtracks.
Parker hätte ihn vielleicht auch ohne Special in Las Vegas untergebracht - aber hätten es beide ohne Special auch gewollt?
Dass er in Vegas so großen Erfolg haben würde, damit hat, glaube ich, niemand gerechnet.
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
  #4  
Alt 23.12.2019, 01:09
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Hurt Beitrag anzeigen
… - aber hätten es beide ohne Special auch gewollt?
Ich denke, eine Frage wäre auch: hätte Elvis sich überhaupt getraut ohne die vorherige positive Erfahrung mit dem Special? Er hat ja selbst nicht mehr so richtig an sich geglaubt, wenn man entsprechende Berichte liest.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #5  
Alt 23.12.2019, 11:22
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
.....hätte Elvis sich überhaupt getraut ohne die vorherige positive Erfahrung mit dem Special?

.... wahrscheinlich/vielleicht nicht. Deshalb sehe ich das Special als Opener für sein Bühnen-Comeback. Es war einfach die Wende in seiner Karriere.
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
  #6  
Alt 23.12.2019, 11:33
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Hurt Beitrag anzeigen
.. Deshalb sehe ich das Special als Opener für sein Bühnen-Comeback. Es war einfach die Wende in seiner Karriere.
So sehe ich das auch - und deswegen würde ich mit der Bezeichnung Comeback doch eher zu Las Vegas tendieren.

Sein persönliches Comeback lag bestimmt im Special. Er hatte wieder Energie, hat seine Karriere neu sortiert und sich von Hollywood verabschiedet. Im Anschluss hat er tolle Songs aufgenommen und hatte wieder eine Perspektive.

Aber das tatsächliche, offizielle Comeback - das sehe ich in Las Vegas 1969.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.12.2019, 12:40
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich würde das musikalische comeback schon im September 1967 ansetzen. Mir scheint Elvis, schlug schon dort einen anderen Weg ein und wollte endlich wieder qualitativ gutes bis sehr gutes Material einspielen: Guitar Man, Big Boss Man, High Heel Sneakers, Just Call Me Lonesome, We Call On Him, You`ll Never Walk Alone. DAS war eine Wende und 2 Songs wurden ja sogar im TV Special verwendet. Grundlage waren aber diese Sep 1967 Sessions.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.12.2019, 12:50
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
September 67 - welcher seiner Filme war denn da gerade aktuell?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #9  
Alt 23.12.2019, 13:23
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Speedway und Stay Away Joe..Die 10.9. - 12.9.67 Sessions fanden dazwischen statt.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #10  
Alt 23.12.2019, 15:08
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich würde das musikalische comeback schon im September 1967 ansetzen. Mir scheint Elvis, schlug schon dort einen anderen Weg ein und wollte endlich wieder qualitativ gutes bis sehr gutes Material einspielen: Guitar Man, Big Boss Man, High Heel Sneakers, Just Call Me Lonesome, We Call On Him, You`ll Never Walk Alone. DAS war eine Wende und 2 Songs wurden ja sogar im TV Special verwendet. Grundlage waren aber diese Sep 1967 Sessions.
Du hast recht nur bekam das die Öffentlichkeit noch nicht mit weil die Songs waren eher Flops.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben