Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 03.07.2012, 13:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
dir ist schon klar, dass so ein mikro (erst recht damals in den 50ern) mehr als nur eine quelle aufnehmen kann, ja?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 03.07.2012, 13:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 03.07.2012, 13:48
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
dir ist schon klar, dass so ein mikro (erst recht damals in den 50ern) mehr als nur eine quelle aufnehmen kann, ja?
Genau aus diesem Grund lässt kein Tontechniker jemanden im gleichen Raum mitsingen, wenn er vorhat, nur die Instrumente aufzuzeichnen.
  #13  
Alt 03.07.2012, 13:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
edith war da
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (03.07.2012 um 13:57 Uhr)
  #14  
Alt 03.07.2012, 16:31
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
off mike heisst doch hier nur, dass Elvis im Hintergrund mitsingt....die Aufnahme ist ja bekannt..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #15  
Alt 03.07.2012, 16:35
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
off mike heisst doch hier nur, dass Elvis im Hintergrund mitsingt
EBEN
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #16  
Alt 03.07.2012, 18:43
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wenn ich daran denke wieviele Live Versionen es von That´s All Right,Trying To Get To You,Mystery Train,Tiger Man u. I Got A Woman gibt könnte man locker noch eine Vol.2 + 3 produzieren.
  #17  
Alt 01.11.2012, 03:38
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Habe mir die CD mal angehört. Warum nicht? Das Konzept ist einfach: Interpretationen der Sunsongs aus allen Schaffensperioden wild gemischt auf einer pickepacke vollen Doppel CD zu veröffentlichen...da sind Interviewfetzen und Liveversionen aus den Siebziger Jahren wild gemischt mit den Orginalaufnahmen...ein ungewöhnlicher Ansatz und ich muss sagen, was auf der ersten CD noch interessant wirkte wie eine Radiosendung irgendwie, fast ein bißchen wie eine Doku, nervt dann irgendwann spätestens in der Mitte der zweiten CD...das ist irgendwie dann zuviel...wirkt nur noch wild gemischt und zusammengestopft irgendwann...eine CD hätte gereicht und ein solches Produkt ist für den Sammler irgendwie nicht richtig zu packen, ein Sampler der etwas kuriosen Sorte...

Aber der Aspekt, den man hier unterstreichen und herausstellen will, nämlich dass Elvis bis zum Ende seiner Karriere auf diese Songs zurückgegriffen hat und sie zur Essenz des Elvis Presley zählen, wird sehr schön deutlich. Tryin to get to you oder That's Allright Mama hat er doch oft auch sogar in 77 noch gebracht...er singt diese Songs seine ganze Karriere hindurch...im Dressing Room Rehearsal zur NBC Special Sendung, wie in Culver City oder anderswo auf der Bühne....ob 70,71, 75, you name it...am Besten gefiel mir die Situation vom 13.Dezember 1975 als Elvis in einer Las Vegas Show das Album The Sun Collection geschenkt bekommt von einem Fan, dies hatte ich so gar nicht auf dem Schirm...bin mir auch nicht sicher, ob diese Situation auf der FTD Dinner at eight so zu hören ist...

Beide CDs haben eine Laufzeit fast 80 Minuten...naja soll jetzt keine Review hier werden, wollte nur mal was dazu schreiben...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (01.11.2012 um 03:44 Uhr)
  #18  
Alt 01.11.2012, 08:58
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Das ist mir alles zu extrem. Da fehlt mir die dann irgend wann die Orientierung.
Da gibt es auch die "Duets", wo Elvis mit anderen singt. Das ist das gleiche Durcheinander.
Und viel zu viel.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben