Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 08.01.2009, 17:23
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..das sehe ich aber gaaaaanz anders !! "Love Letters" und "Something for Everybody" werden aus meiner sicht zu unrecht als "resteverwertungs alben" abgestempelt !! bei beiden alben sind wahre perlen enthalten die leider übersehen oder ganz einfach vergessen werden !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 08.01.2009, 17:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 08.01.2009, 17:59
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..das sehe ich aber gaaaaanz anders !! "Love Letters" und "Something for Everybody" werden aus meiner sicht zu unrecht als "resteverwertungs alben" abgestempelt !! bei beiden alben sind wahre perlen enthalten die leider übersehen oder ganz einfach vergessen werden !!
Beide Alben haben ihre Momente, aber eben auch eindeutige schwachstellen (besonders die Love Letters - Our Dance finde ich gräulich).

Bei ´Something gefällt mir die sture Einteilung in Balladen und Rhythmus Seite nicht so. Ansonsten finde ich die Platte sehr gelungen, auch wenn sie künstlerische Stagnation bedeutet.
  #23  
Alt 08.01.2009, 18:01
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich dachte eigentlich, eine Bestätigung reicht, aber bevor uns tyrone erst
glaubt, nachdem 10 Leute ihre Zustimmung ausgesprochen haben ...

@tyrone - Ja, es ist dieselbe Version

Zu spät gesehen, sorry. Aber natürlich glaube ich euch, war mir nur beim Hören der CD`s gar nicht aufgefallen. Aber bei Something höre ich eh niht so aufmerksam zu wie bei anderen Stücken.
  #24  
Alt 08.01.2009, 18:06
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Beide Alben haben ihre Momente, aber eben auch eindeutige schwachstellen (besonders die Love Letters - Our Dance finde ich gräulich).

Bei ´Something gefällt mir die sture Einteilung in Balladen und Rhythmus Seite nicht so. Ansonsten finde ich die Platte sehr gelungen, auch wenn sie künstlerische Stagnation bedeutet.
..die Geschmäcker sind eben verschieden !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #25  
Alt 08.01.2009, 18:18
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..die Geschmäcker sind eben verschieden !!
Genau, und manchmal entedeckt man sogar durch andere Fans Musik die man vorschnell als uninteressant abgetan hat ganz neu!
  #26  
Alt 08.01.2009, 18:19
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..ja das ist mir natürlich auch schon passiert !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #27  
Alt 09.01.2009, 16:29
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..das sehe ich aber gaaaaanz anders !! "Love Letters" und "Something for Everybody" werden aus meiner sicht zu unrecht als "resteverwertungs alben" abgestempelt !! bei beiden alben sind wahre perlen enthalten die leider übersehen oder ganz einfach vergessen werden !!
Nun, "Love Letters", "When I'm over You" gefallen mir schon, auch fand ich in als Kind "Cindy, Cindy" und "Mojo" auch klasse. Auf "Something for Everybody" sind "Put The Blame on Me" und "I Want You with Me" ganz nach meinem Geschmack.

ABER

Es gibt so einen Typ Lieder, die ich einfach extrem langweilig finde. Keine Steigerungen im Aufbau, keine dramatischen Höhepunkte, nur so ein Dahingeplätschere...wie der Unterschied zwischen guter Soulmusik und Jazz. Das eine hat eben Pepp und Überzeugungskraft, das andere ist seicht. Davon hat "Something for Everybody" leider ein paar ("Judy", "Gently").
Allerdings höre ich die CD gerade nocheinmal, tja, ganz so schlecht ist sie wirklich nicht. Da fällt Love Letters schon doch weiter ab...
  #28  
Alt 09.01.2009, 16:48
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...wie gesagt über die verschiedenen geschmäcker lässt sich nicht streiten !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #29  
Alt 02.05.2009, 21:25
gast-20110724
Gast
 
Beiträge: n/a
I finde es war halt der Elvis und seine Eigenschaft aus allen Kompositionen die ihm seinerzeit vorgelegt wurden alles herauholte, er machte halt daraus sein Song.
So war das auch mit den Soundtracks-Alben selbst die finde ich persönlich
sehr hörenswert, ähnlich auch die privat Aufnahmen von der Gothestr
( auch wenn die Qualität nicht besonders ist) einfach ein Genuss
  #30  
Alt 03.05.2009, 08:10
gast-20090505
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von O Sole Mio Beitrag anzeigen
... nur die Leute von RCA haben's vergeigt ...
Würde der Elvis-Fan nicht alles in seinen Schrank stellen, wo der Name Elvis draufsteht, hätte mehr Arbeit in die Alben gesteckt werden müssen und vor allem in die Werbung!

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
... Got My Mojo Working ...
Ein Warmup auf einer Vollpreis LP ... tz,tz! Obwohl das Stück für sich genommen mitreißt.

Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...warum man da "Something" draufgepackt hat kann ich auch nicht ganz verstehen ...
Weil der Song für das Album "Festival" so vorgesehen war!

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
... hätte mE besser zum konzept gepasst ...
Finde ich nicht! Auf "Festival" wäre der Master gewesen und somit gehört er auf die "Lovel Letters From Elvis".

Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
... besonders die Love Letters - Our Dance finde ich gräulich ...
Schon mal im Tanzsaal Walzer mit deinem Herzblatt dazu getanz? Ist der Hammer!! Versuch es mal.

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
... es war halt der Elvis und seine Eigenschaft aus allen Kompositionen die ihm seinerzeit vorgelegt wurden alles herauholte, er machte halt daraus sein Song ...
Deckt sich mit meiner Ansicht! Soviel zum Thema "Liederklau".
Antwort

Stichworte
letters, love, lp oder cd


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben