Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.

Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Allgemeines > Hallo + Liebe Grüße
Hallo + Liebe Grüße Hier könnt ihr euch vorstellen und persönliche Grüße oder Geburtstagswünsche anderen Usern zukommen lassen

Antwort

Themen-Optionen

Alt 24.03.2020, 13:11
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
In dieser Not muss und sollte die Welt zusammen stehen. Ich freue mich über jedes Flugzeug, welches Hilfe für die schlimmsten Gebiete bringt. Die Menschen bringen sich selbst ja auch in Gefahr. Das darf man nicht vergessen!

Ich war eben einkaufen. Mit gemischten Gefühlen los gefahren und angenehm überrascht worden. Es waren nur wenige Leute im Markt. Es gab bis auf WC Papier fast alles. Der Umgang miteinander sehr freundlich und vorsichtig. Die Damen im Laden füllen ruhig und gelassen die Regale auf.
Ich hatte mich auf Wartezeiten vor dem Markt eingestellt. Umso schöner, dass es so zügig ging.

Eben habe ich mich kurz erwischt, wie ich draußen der Wäsche auf der Leine beim trocknen zu geschaut habe. Einen Moment inne halten und die unglaublich schlimmen Nachrichten, für einen Moment ausblenden. Es gelingt mir derzeit immer weniger.

Zum Glück scheint die Sonne für uns.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.03.2020, 13:11
Advertising
Werbung

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

Alt 24.03.2020, 18:28
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Posting-Legende
Themenstarter

honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Meine 80jährige Mutter ist der Hammer. Ich habe ihr verboten, selbst einkaufen zu gehen. Leider wohnt sie 80 Kilometer entfernt. Deswegen habe ich den Kontakt zu einem Einkaufs-Service hergestellt.
Meine Mutter fragte mich ob die denn wohl auch in zwei verschiedene Läden für sie gehen würden. Ich fragte, was sie denn aus zwei verschiedenen Supermärkten bräuchte.

Sie: "Bei Aldi gibt’s Garnelenschwänze im Angebot. Die esse ich so gerne."
Ich: "Mama!!!"

Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt 25.03.2020, 08:02
Posting-Legende
Themenstarter

honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Gestern Abend kam ein Bericht über den Ursprung der verschiedenen Coronaviren. Die Viren kommen aus dem Tierreich und haben die Fähigkeit entwickelt, auf den Menschen überzuspringen. Wir hatten es ja schon öfter mit Corona-Epidemien zu tun. Allerdings war das Ansteckungspotential bisher nie so hoch. Jetzt haben die Viren gelernt und verbreiten sich so rasant, wie wir es derzeit erleben.
Brutstätten sind Regionen, in denen die Menschen ein dichtes Zusammentreffen verschiedener Tiere und dem Menschen zulassen. Das sind maßgeblich die asiatischen Märkte.
Hier werden die teils lebenden Tiere verschiedener Arten dicht gedrängt in Käfige, Tüten oder andere Behälter gestopft und verkauft. Teilweise werden sie direkt auf dem Markt verzehrt. Ein typischer Vertreter ist das Pangulin. Es ist ein beschupptes Säugetier welches dem Artenschutz unterliegt:

Man kann sich über manche Kulturen streiten - oder auch nicht.

Wenn ich jetzt einen Faible für solche Gedanken hätte, würde ich sagen:

Die Rache des Tierreichs!

Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt 25.03.2020, 10:13
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Aktuell ist Heuschnupfenzeit. Alle Jahre wieder läuft die Nase, die Augen brennen, trockener Reizhusten und Kopfweh. Ich kenne es seit Jahren! Und trotzdem erwische ich mich beim Panik schieben. Zur Apotheke runter gefahren und noch Nasenspray etc. besorgt. Ich gehe jetzt in den Garten, meine Paranoia weg arbeiten.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
Alt 25.03.2020, 11:06
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar

oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Ich gehe jetzt in den Garten, meine Paranoia weg arbeiten.
Viel Erfolg
Einfach locker bleiben. Warum sich durch Panik noch unnötig zusätzlich belasten?
Etwas vorsichtiger agieren und abwarten. Ändern können wir es eh nicht
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
Alt 25.03.2020, 11:14
Posting-Legende
Themenstarter

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Einfach locker bleiben. Warum sich durch Panik noch unnötig zusätzlich belasten?
Sicher hast du recht. Aber genau das scheinen viele Menschen nicht zu schaffen. Vorhin haben sich zwei Männer auf dem Parkplatz vor Edeka fast geschlagen, weil der eine meinte, der andere sei ihm am Stellplatz für die Einkaufswagen zu nahe gekommen. Sie haben sich angeschrien und der erste brüllte: "Bei dir sieht man doch sofort, dass du von Hygiene nicht viel hältst!"

Unfassbar.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt 25.03.2020, 13:31
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Profi

Hurt Renommee-Level 0,4%
Die Leute werden zunehmend aggressiver! Bei uns in den Nachrichten haben sie berichtet, dass die Supermarkt Angestellten zunehmend von den Kunden beschimpft werden, weil der eine oder andere Artikel nicht verfügbar ist. Wir sollten froh sein, dass diese Leute arbeiten und die Versorgung aufrecht erhalten!!!!

@Birgit: Mein Papa, 94, wollte auch lieber selber einkaufen gehen......auch er wohnt ca. 80 km von mir entfernt. Ich habe einen Lieferservice bei Interspar organisiert. Die Lieferung erfolgt aber erst am 9.4. Vor ein paar Tagen hat ihn meine Schwester mit dem notwendigsten versorgt.

Bei uns und in Deutschland und einigen anderen Ländern ist es das Klopapier, das ständig ausverkauft ist und in Frankreich sind's (angeblich) die Kondome (Hat eine Marktleiterin von Merkur in einem Beitrag gesagt).
Alt 26.03.2020, 00:03
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende

ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Wer braucht Kondome...Klopapier ist auch nicht zu wichtig.....Ich habe seit gestern 4 Kästen Bier in der Garage
Alt 26.03.2020, 07:19
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar

ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Beim Bier habe ich auch gehamstert...
Alt 26.03.2020, 12:28
Benutzerbild von elvisjunkie
elvisjunkie elvisjunkie ist offline
Foren-Experte

elvisjunkie Renommee-Level 0,4%
elvisjunkie eine Nachricht über MSN schicken
Ich kann mittlerweile eine Weinhandlung aufmachen.

Trinkst du zu viel Lütt und Lütt
kommst du ganz schnell aus m Trütt

Themen-Optionen