Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 11.02.2015, 20:49
Red Scalpel Red Scalpel ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.197
Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%Red Scalpel Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Es ist auch in erster Linie zum Lesen gedacht.
Aus der sicht hab ich das noch nie betrachtet
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Red Scalpel für diesen Beitrag:
Alt Alt 11.02.2015, 20:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 12.02.2015, 08:50
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Der Inhalt des Buches "Elvis what Happend" ,ist schon schwerwiegend sag ich jetzt einfach mal so
Als erst Lektüre nicht wirklich zum empfehlen .
LG
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.01.2017, 16:49
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Der Inhalt des Buches "Elvis what Happend" ,ist schon schwerwiegend sag ich jetzt einfach mal so
Als erst Lektüre nicht wirklich zum empfehlen .
LG
Sehe ich auch so. Wer sich gerade für Elvis zu interessieren beginnt, sollte nicht sofort mit dieser Klatte anfangen. Ich selbst war als Fan schon einige Jahre gefestigt, ehe ich mich daran machte, dieses Buch zu lesen. Gleiches gilt mMn für das Goldman-Buch (The Last 24 Hours).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 15.01.2017, 12:45
Kristall Kristall ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 10.12.2016
Beiträge: 151
Kristall Renommee-Level 0,4%
Hat nicht auch die Stiefmutter von Elvis ein Buch geschrieben, diese Dee Presley oder wie sie sonst heissen mag???

Da geht es recht negativ turbulent zu, Elvis wurde gezwungen Cilla zu heiraten (also nix neues) und er hätte mit seiner Mutter in Inzest gelebt. Schluck, würg, das ist aber.....

Was ich allerdings zu den diversen Büchern über Elvis schreiben will ist, dass viele Fans sich immernoch nicht vorstellen können oder wollen das Elvis hinter seinen Privatmauern durchaus ein Ar....... gewesen sein soll. Ich schon.

Vom Grundtyp ein smarter Kumpelboy aus dem Süden hatte das Showbusiness ihn charakterlich nach und nach vergiftet. Allein seine Mutter ahnte dies schon in seiner Jugend, sie sah nie wirklich glücklich aus aufgrund seines kometenhaften Aufstiegs.

Vor allem in den Jahren nach seinem Comeback soll er "inoffiziell" am Rad gedreht haben. Sauberimage nach außen, perfekte Performance bei den vielen Auftritten, sehr gutes Aussehen, tobende Fans. Sorry, aber innerlich hinterläßt dieser äußere Druck, ob er sich ihn nun selbst geschaffen oder durch Management seelisch seine Spuren.

Privat die nörgelnde Cilla, Vernon mit Geldangelegenheiten, Krach mit den Jungs, sein Wahn von Gott auserwählt zu sein, warum und weshalb, seine Launen, seine Aggressivität, sein Ballerwahn mit Knarre......

Für mich war Elvis einfach seelisch fertig, die Aufputsch/Schmerzmittel taten den Rest, genetische Vorbelastungen z.B. Herzschwäche, welche meist erst im Alter und bei erhöhtem Stresslevel massiv in Erscheingung treten kamen hinzu.

Irgendwo las ich einmal Elvis war am Ende einsam und ist trotz "Massenveranstaltung" um ihn herum einsam gestorben. Über evtl. Optionen will ich garnicht schreiben, denn der "wenn ich" und der "hätt ich" waren zwei arme Brüder.

Elvis Zeit war einfach abgelaufen, die Besten sterben jung sagt man, stimmt, wenn man sich durch die Musik- oder Filmgeschichte klickt. Aber Idole sind eh unsterblich.

Geändert von Kristall (15.01.2017 um 12:49 Uhr)
  #15  
Alt 15.01.2017, 12:58
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Kristall Beitrag anzeigen
Elvis (hinter seinen Privatmauern) durchaus ein Ar....... gewesen
Schrieb ich hier schon (ausformuliert, somit ohne Punktsetzung) mehrfach! Und stehe dazu.

Letztlich aber waren 'wir' ja "nicht dabei", so Elvis den Arsch gab. Lassen wir ergo so unendlich viele Fans in deren Glauben, dass definitiv nicht war, was nicht sein darf, sofern man das persönliche Bild eines Elvis Presley' nicht zu trüben gewillt ist.



Zitat:
Zitat von Kristall Beitrag anzeigen
Elvis Zeit war einfach abgelaufen, die Besten sterben jung sagt man, stimmt....
Mag sein. So einige aber von ihnen verpassen dabei durchaus den 'richtigen Zeitpunkt'! So starb dann auch ein Elvis an sich einige Jahre 'zu spät'.
  #16  
Alt 15.01.2017, 13:23
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Elvis war Musiker/Sänger u. ob er privat ein Arsch war ist mir gleichgültig.
Wenn ich mit einem Flugzeug verreise dann ist mir wichtig der Pilot ist ein top Mann in seinem Beruf ob derjenige zu Hause ein Arsch ist od. ob er seine Frau gut behandelt spielt für mich keine Rolle.
Auch müsste ich X Wochen mit dem im Kontakt sein um mir überhaupt eine Meinung erlauben zu können.

Ich bin mir auch nicht sicher ob der sogenannte Arsch dies auch so sieht od. ob der den Arsch nicht ganz woanders vermutet.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.01.2017, 13:32
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Elvis war Musiker/Sänger u. ob er privat ein Arsch war ist mir gleichgültig....
Für diverse Danke solltest du aber schon eine deutlichere Haltung einnehmen. Und in einem Elvis-Forum kann diese somit nur sein, das ("Elvis ein Arsch!") zweifelsfrei auszuschließen.

Unabhängig davon und nur, damit es endlich mal verstanden wird:

Auch mir ist es wurscht! So würde ich dann auch keinerlei Diskussion dahingehend anfangen, ja eigentlich auch nicht nähren wollen. Nur geht einem wie mir dieses ewig bedingungslose Loblied auf das Idol Elvis mitunter auf den Sack.
  #18  
Alt 15.01.2017, 14:06
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Elvis war Musiker/Sänger.
Auch das, ja. (Lasse ich somit mal durchgehen.)



Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wenn ich mit einem Flugzeug verreise....
Ähm... Wann war das bei dir das letzte Mal?


Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
... dann ist mir wichtig der Pilot ist ein top Mann in seinem Beruf ob derjenige zu Hause ein Arsch ist .... spielt für mich keine Rolle.
Nun, dich fragte aber dahingehend ja eh keiner! Entweder du steigst in den Flieger oder lässt es halt bleiben. Und ob nun als 'Arsch' oder mit anderen 'Problemen' seinen Dienst versehend, einem wie dem Pilot Lubitz beispielsweise hätte man durchaus eine größere Rolle näheren Betrachtens (wenn auch nicht durch dich) zumessen sollen.
  #19  
Alt 15.01.2017, 14:36
Kristall Kristall ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 10.12.2016
Beiträge: 151
Kristall Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Elvis war Musiker/Sänger u. ob er privat ein Arsch war ist mir gleichgültig.
Wenn ich mit einem Flugzeug verreise dann ist mir wichtig der Pilot ist ein top Mann in seinem Beruf ob derjenige zu Hause ein Arsch ist od. ob er seine Frau gut behandelt spielt für mich keine Rolle.
Auch müsste ich X Wochen mit dem im Kontakt sein um mir überhaupt eine Meinung erlauben zu können.

Ich bin mir auch nicht sicher ob der sogenannte Arsch dies auch so sieht od. ob der den Arsch nicht ganz woanders vermutet.
Im Grunde hast Du recht (ehm, das Flugzeug sollte dabei auch in Ordnung sein, der beste Pilot bringt nichts, wenn die Technik versagt).
Ergebnisorientiert, egal wie man auch zum Ziel kommen mag, Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Bekannte von mir hören sehr gerne Elvis, finden ihn optisch allerdings nichtssagend und glauben daran, dass er privat ein A.....war, dennoch sagen sie, seine Stimme ist einfach klasse - auch eine "Art" Fan, hm...

Aber es ist nunmal so, dass viele Fans sich auch für den "privaten" Elvis interessieren und noch mehr huldigen ihm als sogenannten "Gutmenschen" und nicht weil er ein Gutmensch war, sondern weil diese Fans es einfach glauben wollen, egal ob er wirklich so war oder das Gegenteil.

Sie sehen Elvis allein durch seine emotionalen Songs und gehen somit gleichzeitig davon aus, so war er auch, genauso und nicht anders. Das Elvis aber in erster Linie Entertainer war und er auch Songs "emotional" rüberbringen konnte, welche ihm gerade am Allerwertesten vorbeigingen wird dabei übersehen.

Er sagte selbst: Der Mann und das Image sind zwei Dinge, es ist schwer dem Image gerecht zu werden.

Somit halte ich auch nichts davon, dass viele Fans immernoch glauben, die Trennung von Cilla sei Grund für seinen frühen Tod und seine Dauerherzschmerzlieder. Quark sag ich da. Elvis hatte sich selbst zugrunde gerichtet. Er hätte jederzeit ein Jahr pausieren können, sich therapeutisch auf Dauer behandeln lassen können, Showbusiness mal Showbusiness sein lassen und Parker die wiederholte Last auftragen können seine Songs finanziell am laufen zu halten wie einst beim Militärdienst in old Germany.

Aber das tat er nicht, er hatte Angst vergessen zu werden, Angst ein nochmaliges Comeback könnte scheitern, Angst vorm altern, Elvis war nunmal sehr eitel, er stand mit Anfang 40 voll in der Midlifecrisis, manche überstehen diese Krise, Elvis nicht.

Ich vergleiche ihn manchmal immernoch mit Tom Jones, der immernoch singt, attraktiv im Alter wirkt, sympathisch ist und viele Fans hat. Ich frage mich, was hatte Tom, was Elvis nicht hatte. Ich denke Bodenhaftung, Elvis war ein Idealist, ein Überflieger, er verlangte von sich zuviel, einfach mehr als er geben konnte.

Ich habe zwei Bilder von Elvis hinter Glas in meinem kleinen Büro zu Hause.
Fotos weitab seiner Bühnen- und Hollywoodpräsens, in Jeans und Hemd mit noch blonden Haaren, den Elvis, dessen Fan ich im Herzen geblieben bin.

Geändert von Kristall (15.01.2017 um 14:49 Uhr)
  #20  
Alt 15.01.2017, 16:02
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
Kristall: Bekannte von mir hören sehr gerne Elvis, finden ihn optisch allerdings nichtssagend und glauben daran, dass er privat ein A.....war
er mag Cholerisch an manchen tagen gewesen sein , andererseits wer ist das nicht hin und wieder ?
Und das ein A......h sehr viele teure Geschenke macht ,ähm passt nicht zu einem A.......h !

Zitat:
und er hätte mit seiner Mutter in Inzest gelebt. Schluck, würg, das ist aber.....
in welchen Abgründen du dich bewegst Kristall , ist sehr bedenklich

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben