Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 22.09.2007, 08:37
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
October Encore In Lake Tahoe

Grad reinbekommen:

The forthcoming "MEMORY Records" label CD release is entitled "October Encore In Lake Tahoe" (CD MR 2055-2). As most die-hard fans know, in Elvis did a short eight-show stint in Tahoe, more or less as an encore, to fulfill his contract after the cancellation of the May 1973 engagement.

There are only two recordings available from this engagement, and the only other known tape is that of the mediocre October 13th midnight show. The tape with the Dinner show, presented on this CD, is of very good sound quality.

Elvis performed in high gear, thrilling the crowd with a funny version of Fever, a poignant "It's Midnight" and the absolute showstopper, a great reading of "Bridge Over Troubled Water". Three songs got the last verse reprised, too.

This is a rare, previously unavailable recording. We were able to obtain the 1st generation copy of the original master tape, as recorded by a member of the audience. The sound was transferred in its original mono format, and all tracks were digitally restored for best possible sound reproduction.

The CD contains 8-page booklet (not so common for MEMORY Records) with many photographs taken during the Lake Tahoe, October 12th dinner & midnight shows and the October 14th dinner show.

We hope you will enjoy this CD as a presentation of an unique October 1974 performance of The Elvis Presley Show which, until this historic release, has not been previously represented in good sound quality!

Tracks:

01. Also Sprach Zarathustra - 02. C. C. Rider - 03. I Got A Woman / Amen (medley) - 04. Love Me - 05. All Shook Up - 06. Teddy Bear / Don't Be Cruel (medley) - 07. Heartbreak Hotel - 08. If You Love Me (Let Me Know) - 09. Fever - 10. Big Boss Man - 11. It's Midnight - 12. Hound Dog - 13. Band Introductions - 14. Lawdy Miss Clawdy - 15. Celebrity Introductions - 16. Bridge Over Troubled Water (with reprise) - 17. Johnny B. Goode - 18. Hawaiian Wedding Song (with reprise) - 19. Let Me Be There (with reprise) - 20. Can't Help Falling In Love- 21. Closing Vamp.


Bonus (Recorded in Lake Tahoe, October 13, Midnight show):

22. Why Me Lord - 23. I'm Leavin'.

Ich kenn die Show und kann sie nur empfehlen...für`s cover ist Herbie zustaändig.....

__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 22.09.2007, 08:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 22.09.2007, 10:18
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...und hier noch das cover !!

__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (22.09.2007 um 21:41 Uhr)
  #3  
Alt 22.09.2007, 11:58
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Ich habe sehr viel von Memory gekauft, aber viele der letzten Audience Recordings waren das Geld - im Vergleich mit z.B. Straight Arrow - nicht wirklich wert.

Hübsches Cover, aber dieses Mal warte ich auf 'ne Bemerkung zur Soundqualität. Vielleicht kann Ciscoking mal einen Vergleich starten?

Jörn
  #4  
Alt 22.09.2007, 18:56
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist gerade online
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich hab die "rohe" Fassung und die klingt schon nicht schlecht.

Das Memory Produkt wir vom Klang her noch sark verbessert sein...100 %.

Eine neue gute Show aus einer Lake Tahoe Saison, wo man erst eine von hat ...ich meine man sollte sie sich leisten..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #5  
Alt 22.09.2007, 18:56
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Bestellt
  #6  
Alt 22.09.2007, 19:05
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
memory ist sowieso "pflicht", auch wenn's nicht lang dauern wird, bis ich mich hier von gewissen geistigen nackerbatzerln als idiot hinstellen lassen muss, der sowieso jeden schrott kauft ...
  #7  
Alt 22.09.2007, 21:05
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
memory ist sowieso "pflicht"
...so ist es !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #8  
Alt 23.09.2007, 09:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von vbdosi1 Beitrag anzeigen
..auch wenn's nicht lang dauern wird, bis ich mich hier von gewissen geistigen nackerbatzerln als idiot hinstellen lassen muss..
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...so ist es !!
aber Herbi .. tz tz

sorry

Wenn die Quali besser ist als die bisherigen cdr´s von der Show, Live in Lake Tahoe (the Tahoe years vol 1) und
Lake Tahoe October 1974 steht die VÖ schon auf der Einkaufsliste
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (23.09.2007 um 09:28 Uhr)
  #9  
Alt 23.09.2007, 10:20
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.316
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
es ist eine gepresste CD, von daher für mich ein Pflichtkauf und Memory ist eigentlich nicht die unterste Schublade, so dass ich den Euronen nicht nachweinen werde. Erstaunlich auch, dass fast zeitgleich jetzt 2 shows aus der Saison veröffentlicht werden, die andere von Rainbow Records. Es gab Zeiten z.b. als die Adios erschien, da haben die Bootlegger sich gegenseitig das Wasser abgegraben, und ich bin um jede neue Show dankbar. keep 'em comin'
  #10  
Alt 25.09.2007, 17:27
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
es ist eine gepresste CD, von daher für mich ein Pflichtkauf und Memory ist eigentlich nicht die unterste Schublade, so dass ich den Euronen nicht nachweinen werde. Erstaunlich auch, dass fast zeitgleich jetzt 2 shows aus der Saison veröffentlicht werden, die andere von Rainbow Records. Es gab Zeiten z.b. als die Adios erschien, da haben die Bootlegger sich gegenseitig das Wasser abgegraben, und ich bin um jede neue Show dankbar. keep 'em comin'

ja genau, keep em coming ist hier eine gute aussage, auch weil gottseidank die beiden shows nicht dieselben sind. das haben wir ja auch schon erlebt.
Antwort

Stichworte
encore, lake, october, tahoe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben