Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 20.11.2007, 12:00
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
‘Elvis’s voice was perfect towards the end of his life’

Books have been written about the phenomenal, extraordinary, exceptional voice of Elvis Presley, although nobody ever captured the magnitude of that voice in words. How did his voice grow? Did it get better, richer, more mature – or did it loose it’s spontaneousity? The answer may be found on the YouTube website, where two versions of the song “How Great Thou Art” are compared: the 1972 performance in ‘On Tour’ and the 1977 rendition in ‘In Concert’. We’ll let you be the judge, but the composer of the clip leaves no doubt: “two months before Elvis passed away, his voice had reached perfection.”

YouTube - Elvis Presley Was Getting Better HEAR...


http://www.elvismatters.com/index.php

Geändert von MARIE (20.11.2007 um 12:20 Uhr)
Alt Alt 20.11.2007, 12:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 20.11.2007, 12:05
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Video nicht länger erhältlich! Aber bei diesem Song hat er immer geglänzt.
  #3  
Alt 20.11.2007, 14:26
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ich hab die nummer noch nie gemocht. ein bisserl gar viel bombast und ein gesangsstil, den ich irgendwie als "angeberisch" empfinde. hau ruck gospel!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #4  
Alt 20.11.2007, 15:02
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
"(...) the composer of the clip leaves no doubt: “two months before Elvis passed away, his voice had reached perfection.”
Völliger, wenn auch sicherlich weit verbreiteter Blödsinn. Elvis war gegen Ende seines Lebens weit davon entfernt, stimmlich perfekt zu sein (was er strenggenommen sowieso nie war und was wohl auch nie sein Ziel gewesen sein dürfte). Das ist der übliche Blödsinn, um sich das Ende schönzureden.
  #5  
Alt 20.11.2007, 15:50
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Ich schätze Timothys Musiksachverstand......
  #6  
Alt 20.11.2007, 16:41
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Meiner Meinung nach, hatte er 1977 doch erhebliche Probleme mit der Atmung, was man dann auch in seinen Interpretationen und Darbietungen hört! Aber er hat dieses Lied immer sehr ernst genommen und sein Bestes gegeben!
  #7  
Alt 20.11.2007, 17:46
Elvis- The King Elvis- The King ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Schortens
Beiträge: 411
Elvis- The King Renommee-Level 2%
Elvis- The King eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach, hatte er 1977 doch erhebliche Probleme mit der Atmung, was man dann auch in seinen Interpretationen und Darbietungen hört! Aber er hat dieses Lied immer sehr ernst genommen und sein Bestes gegeben!
da geb ich dir voll recht steamroller
  #8  
Alt 20.11.2007, 19:29
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
Ich schätze Timothys Musiksachverstand......
Off-Topic:

wär er bloss Gesangslehrer geworden
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 20.11.2007, 20:11
Elvis- The King Elvis- The King ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Schortens
Beiträge: 411
Elvis- The King Renommee-Level 2%
Elvis- The King eine Nachricht über ICQ schicken
ich habe schon öfters reportagen gesehen da meinten die moderatoren seine stimme hätte ihn nie verlassen. zum schluss finde ich war elvis nicht mehr der den ich kenne !
  #10  
Alt 20.11.2007, 20:24
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
dass die stimme im alter oder bedingt durch einen schlechten gesundheitszustand schwindet, schockt mich nicht besonders. man nehme nur johnny cash oder bob dylan. beider "altersstimmen" sind komplett zerschossen, trotzdem schaffen sie es, in ihren vortrag eine intensität und emotionalität reinzulegen, dass einem fan schon mal die tränen kommen vor ergriffenheit.
ähnlich geht es mir bei den späten liveversionen von "unchained melody", wo man elvis förmlich kämpfen hört!
an stelle der technischen perfektion (die mir persönlich als fan von musiken wie dem blues recht wenig bedeutet) tritt da eine neue qualität. insofern wäre es schon spannend gewesen, wenn uns noch ein "alter elvis" vergönnt gewesen wäre...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
life’, perfect, towards, voice, ‘elvis’s


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben