Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 20.12.2020, 17:56
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Die Bildqualität ist schon erstaunlich. Man schaue sich nur die footage von 1971 oder 1972 an. Die SIEHT man auch mal was das für Hammer Shows waren...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Alt Alt 20.12.2020, 17:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 20.12.2020, 19:34
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Cisco, ich bin vorgestern bald vom Glauben abgekommen - alleine das 74er bei Minute 7
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 20.12.2020, 19:41
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Sind diese Videos alle bisher unveröffentlicht ?
  #34  
Alt 20.12.2020, 19:49
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Cisco, ich bin vorgestern bald vom Glauben abgekommen - alleine das 74er bei Minute 7
Also...ich bin echt überrascht. .die Dinger sind mit das Beste was ich von den concert years gesehen habe. Respekt. Ich hatte echt Gänsehaut. Da kam mal wieder der Fan durch.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.12.2020, 14:20
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
Wurde da nicht einmal der ganze Lagerbestand inkl. der privaten Sammlung beschlagnahmt?
Einmal ist er auf alle Fälle bestraft worden, nur finanziell. Mit dem Hinweis, beim nächsten Mal wird´s schlimmer, Das hat ihm dann als Warnung gereicht.
Hat er uns mal persönlich erzählt.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 21.12.2020, 14:22
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Sind diese Videos alle bisher unveröffentlicht ?
Beo allen kann ich es nicht sagen, habe aber auch die diversen Veröffentlichungen nicht auswendig im Kopf, aber Charlotte 1976 ES kommt mir bekannt vor, dh, das gab/gibt es schon. Mir kommt allerdings hier, obwohl nur auf YT gesehen, die Qualität besser vor.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #37  
Alt 21.12.2020, 14:47
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
Ich bin ja absoluter Laie auf dem Gebiet, aber die Diskussion hierüber im FECC ist interessant. Wenn ich es also richtig verstanden habe, sind die Macher der DVD nicht mehr Eigentümer der Bänder. Insofern kann man verstehen, dass eine Veröffentlichung des Materials bei den heutigen Besitzern nicht gerade Freude aufkommen lässt. Da die Scans auf der DVD nur DVD/VHS Qualität haben, wird nun versucht, den Bootleggern ein wenig das Geschäft versauen (wobei der Inhaber des Channels auch Anlass zu Diskussion zu geben scheint). Alles nicht meine Welt, wie gesagt, aber für alle, die es nicht mitbekommen haben:

https://www.youtube.com/channel/UC2S...KD9rsoQ/videos


Ich wusste auch nicht, dass High Definition Scans solcher Bänder von den Eigentümern für sehr viel Geld angeboten werden. In dem unteren Video wird auch nochmal der Unterschied verdeutlicht zwischen der neuen DVD und einem solchen Scan.

https://www.youtube.com/watch?v=Fujs...ature=youtu.be
Okay, im ersten Video Link kann man keine Aussage treffen, da die Upload Qualität nur VGA ist - 640 x 480 Pixel.

Im zweiten Youtube Link kann man erahnen, welche Qualität HD Scans von 8 mm Material haben können - das ist eben das, was ich in meinem Eingansposting zu diesem Thread hier zu diesem Thema schrieb. Nur: Auch wenn die Bildqualität kein HD oder gar FHD im heute verständlichen Sinne sind, so fressen sie doch die selbe Menge an Speicherplatz, und deshalb kann man bei der Länge der beiden besagten Sold Out DVDs nicht davon ausgehen, das man tatsächlich HD Auflösungen zu sehen bekommt, allein schon von der Spezifikation einer normgerecht hergestellten DVD, die keine HD Auflösungen bieten. Nicht-normgerecht gebrannt geht das schon - aber dann eben keine 1 1/2 Stunden auf DVD. Nichtsdestotrotz können die Aufnahmen auf DVD aber trotzdem umwerfend aussehen.

Trotzdem ist im zweiten Link irgendetwas bei dem Material schief gelaufen bei den San Bernadino Aufnahmen: Obwohl angeblich HD Scan - was schon auch so aussieht - und trotz eines 1920 x 1080 Pixel uploads auf Youtube sind die Aufnahmen übel verpixelt und mit Artrfakten durchsetzt. Ein sauberer Scan hat aber überhaupt gar keine Pixel, und ein 1080p Upoload einer unverfälschten HD Datei auch nicht. Das was wir hier sehen, ist also mindestens wieder eine zweite oder gar dritte Kopie von Leuten, die falsche Codecs und Bitraten verwendet haben. Die Originalaufnahme, deren Kopie hier zu erkennen ist, muss in der Qualität nochmal um einiges besser sein. However: TOLL das so zu sehen.

Immer zur Referenz: Die Aufnahmen aus MSG der Prince Box. Die sind schärfer, ohne Pixel, und trotzdem nur ein SD downgrade auf eine DVD eines HD Scans des 8 mm Materials von Don Lance.

Geändert von Wisdomy (21.12.2020 um 15:05 Uhr)
  #38  
Alt 21.12.2020, 17:14
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 648
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Trotzdem ist im zweiten Link irgendetwas bei dem Material schief gelaufen bei den San Bernadino Aufnahmen: Obwohl angeblich HD Scan - was schon auch so aussieht - und trotz eines 1920 x 1080 Pixel uploads auf Youtube sind die Aufnahmen übel verpixelt und mit Artrfakten durchsetzt.
Wahrscheinlich sollte man bei dem zweiten Link nur einen Eindruck bekommen, in welche Richtung so ein HD-Scan geht, auf YouTube kann man das ja nicht wirklich darstellen.
Aber eine ungefähre Vorstellung bekommt man schon. Diese HD-Scans sind ja wohl auch recht teuer, wenn ich mir anschaue, was da dann für Verkaufspreise verlangt werden.

Nun haben die Macher der DVD ja auch nicht behauptet, dass es sich um einen HD-Scan handelt, insofern bleibt die Veröffentlichung nach wie vor ein Kompromiss. Man kann es sich 'mal ansehen, besser wie bisher wahrscheinlich, aber trotzdem bleiben enorme Unterschiede zu dem, was technisch möglich wäre, und über das Blu-ray Format auch in HD zu veröffentlichen wäre.

Irgendwie hat der YouTube Poster nach dem 8. Video aber die Lust am Ärgern verloren, da kommt nichts mehr - schade eigentlich.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 21.12.2020, 19:37
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 648
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Beziehungsweise:


https://www.youtube.com/watch?v=PoPwQ8f-OcA




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 21.12.2020, 20:09
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zu Beginn geht es zu wie bei " Star Wars ", galaktisch.

Gibt es da noch mehr ?
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben