Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 05.04.2021, 14:56
Benutzerbild von M.C. Clap Your Hands
M.C. Clap Your Hands M.C. Clap Your Hands ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.144
M.C. Clap Your Hands Renommee-Level 0,4%
M.C. Clap Your Hands eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Also... wenn wir hier schon Werbung machen, empfehle ich https://protected.de/


Da findet man alles für die Aufbewahrung.
Protected ist Marktführer für sowas...TopLeute

The Weight
__________________
Psycho Killer
Qu'est-ce que c'est?
Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh
Alt Alt 05.04.2021, 14:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 07.04.2021, 11:27
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.588
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Du meinst, die CD kann auch in diesen Hüllen Schaden nehmen?
Zu 100%! Sehen viele nicht ein, ist aber bei öfteren Gebrauch über die Jahre so. Das konnte ich selbst vor Jahren schon feststellen und eine Bekannte, welche in einer Bibliothek arbeitet, konnte dies auch bestätigen.
  #63  
Alt 07.04.2021, 12:33
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
Zu 100%! Sehen viele nicht ein, ist aber bei öfteren Gebrauch über die Jahre so. Das konnte ich selbst vor Jahren schon feststellen und eine Bekannte, welche in einer Bibliothek arbeitet, konnte dies auch bestätigen.
Äh, das ist ein nullkomma-Cent Produkt. Man könnte es auch einfach hin und wieder austauschen. Du hörst doch nicht sämtliche CDs 10x im Monat. Die Innersleeves beim Vinyl sind doch auch aus diesem Material. Irgendwie musst du sie ja verpacken.
Du könntest sie natürlich auch berührungsfrei aufhängen

Egal, für mich ist es die beste Lösung. Die CDs lassen sich samt Plastikhülle leicht entnehmen (einfach an einer Ecke fassen und ziehen), und genau so leicht wieder verstauen. Nichts kratzt und schleift, und das Herzchen tut einem auch nicht weh ob der groben Behandlung.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #64  
Alt 07.04.2021, 12:52
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Da findet man alles für die Aufbewahrung.
Sorry, sollte keine Werbung ein. ging nur schneller.
Also, die schönen Mäppchen und die Box, die ich mir als letzte Kaufte, sowie die DIN A4 Hüllen habe ich aber bei dem Link nicht gesichtet.

Übrigens, eine ganz simple, kostenlose Methode, ist die Aufbewahrung in den sogenannten Stakes-Schachteln. das sind die runden Plastikdinger, in denen man Rohlinge in größeren Mengen ohne Einzelverpackungen kaufen kann.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #65  
Alt 07.04.2021, 12:56
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von ROSI_ Beitrag anzeigen
Zu 100%! Sehen viele nicht ein, ist aber bei öfteren Gebrauch über die Jahre so.
Auch die Originalhüllen können solche Katzer erzeugen, da man ja doch ab und an beim Rausnehmen oder wieder Reinlegen verrutschen kann. Ein Risiko, das sich mit dem Älterwerden des Benutzers leider noch erhöht.

Allerdings stellen sehr kleine, oberflächliche Kratzer kein Problem dar.

Der weise Mensch baut außerdem vor und kopiert sich seine Neulinge erst einmal auf Festlatten (Plural, mit Sicherungen).
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 07.04.2021, 13:25
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 647
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ich stecke die CDs in die dünnen Hüllen und dann in die Original-Box. Und so sieht das dann aus:
Ganz genauso mache ich es auch. Diese Innenhüllen werden auch für die japanischen Papersleeve CDs verwendet und sind aus dem selben Material, wie man es auch von den japanischen LP-Innenhüllen kennt. Besseren Schutz für Aufbewahrung in der Original Box gibt's nicht.

https://protected.de/de/cd-schutzhue...-nagaoka-japan

https://protected.de/de/cd-schutzhuellen-katta-sleeves

Geändert von Mike.S. (07.04.2021 um 13:28 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 10.04.2021, 09:17
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 783
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Rotes Gesicht

Danke für die vielen Tipps hier. Ich muss auch mal langsam umsteigen auf solche Hüllen. Da bin ich noch altmodisch unterwegs. Alle FTD's sind noch in den Originalverpackungen. Die Session Boxen sind immer noch unausgepackt und liegen in irgendwelchen Kisten rum.
  #68  
Alt 10.04.2021, 10:12
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Chief Joseph Beitrag anzeigen
Die Session Boxen sind immer noch unausgepackt und liegen in irgendwelchen Kisten rum.
Solange sie originalverpackt sind, brauchst du dir über Gebrauchsspuren doch keine Gedanken zu machen. Willst du sie auspacken um sie wieder einzupacken? Wie wäre es denn mal mit anhören?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #69  
Alt 10.04.2021, 12:49
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mal mit anhören?
Was für ein raffinierter Plan!
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 10.04.2021, 18:06
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 84
king1970 Renommee-Level 0,4%
ich will ich euch ja wirklich nicht dagegen schreiben oder sonst was .... es amüsiert mich nur wie hier über den "Schutz" von CDs "fantasiert" wird und über Staubkörnchen und zerkratzen usw. usf. geschrieben wird.....
um es mal kurz zu erklären: ich arbeite beruflich mit sog. Archivalien. Was das genau heißt ist relativ. Ich kann Euch nur eines schreiben: Die CD...... selbst die Handelsübliche CD...... oder "gepressete CD" hält im Durchschnitt - und bitte nicht idipfelreiten jetzt - ca 20 - 30 (wenn überhaupt) Jahre! Da kann man noch so "aufpassen" auf die CD..... es ist als Speichermedium ...... tja...... scheiße..... um es mal salopp auszudrücken.
Wenn ich einen Tipp geben darf?! DAS EINZIGE was wirklich hilft in so einem Fall..... ja auch in der (digitalen) Musik-Archivierung - denn nichts anderes ist eine CD im eigentlichen Sinn - ist die Datein auf eine Festplatte zu speichern. UND diese Festplatte alle 10 Jahre zu erneuern. Am besten ist es IMMER eine 2. Sicherung - sprich 2. Festplatte - anzulegen für den sog. Notfall!
Also vergesst alle "spezial Hüllen" oder Jewel Chase Cover zur Aufbewahrung Eurer ach so geliebten "Schätze" ... Diese "Schätze" (aka die CD wird) werden sowieso über kurz oder lang unbespielbar!! DAS ist Fakt! So leid es mir tut....

Bei CD - Rohlinge hat man das Problem noch viel Früher.... ich sage nur CDR dazu...... gell King77... Du weißt wovon ich rede.......

Geändert von king1970 (10.04.2021 um 18:09 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei king1970 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben