Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 04.01.2007, 08:12
RocketBaby RocketBaby ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 192
RocketBaby Renommee-Level 2%
was würde elvis über aktuelle musik denken?

Diese Frage ist mir heute morgen eingefallen, als ich mal wieder zur Arbeit fuhr und das Radio einschaltete. Und jedes mal denke ich, dass die aktuelle musik nicht den Charme hat wie die von Elvis.
Aber was hätte Elvis Presley selbst über die neue Musik gesagt?
Elvis Presley war immer sehr interessiert an der aktuellen Musik (siehe Beatles) und hatte jeden Künstler respektiert, auch wenn er die Musik nicht unbedingt gut fand, weil er eben Musik liebte.
Aber ich tue mich schwer, zu glauben, dass Elvis Presley z.B. Tokio Hotel,US5, Britney Spears und ach wie die alle heißen, gut finden würde. Oder was hätte er über Heavy Metal Bands wie z.B. Metallica gedacht. Heavy Metal ist ja schließlich eine Weiterentwicklung des Rock N'Roll.

ach, so viele Fragen

naja muss weiterarbeiten. wollte nur schnell meinen gedankenblitz loswerden.
Alt Alt 04.01.2007, 08:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 04.01.2007, 08:47
gast-220070417
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei Brithney Spears wär ich mir da nicht so sicher.

Ich habe heute Morgen im übrigen auch beim Radiohören an unseren KING denken müssen. Da lief nämlich (wohl ein neues Lied) von Ted Herold.- Gar nicht mal so übel....

  #3  
Alt 04.01.2007, 09:10
Benutzerbild von Paul
Paul Paul ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Stuttgart-Stammheim
Beiträge: 5.824
Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%
Paul eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von RocketBaby Beitrag anzeigen
Diese Frage ist mir heute morgen eingefallen, als ich mal wieder zur Arbeit fuhr und das Radio einschaltete. Und jedes mal denke ich, dass die aktuelle musik nicht den Charme hat wie die von Elvis.
Aber was hätte Elvis Presley selbst über die neue Musik gesagt?
Elvis Presley war immer sehr interessiert an der aktuellen Musik (siehe Beatles) und hatte jeden Künstler respektiert, auch wenn er die Musik nicht unbedingt gut fand, weil er eben Musik liebte.
Aber ich tue mich schwer, zu glauben, dass Elvis Presley z.B. Tokio Hotel,US5, Britney Spears und ach wie die alle heißen, gut finden würde. Oder was hätte er über Heavy Metal Bands wie z.B. Metallica gedacht. Heavy Metal ist ja schließlich eine Weiterentwicklung des Rock N'Roll.

ach, so viele Fragen

naja muss weiterarbeiten. wollte nur schnell meinen gedankenblitz loswerden.
Ich denke, Elvis würde Heavy-Metal mögen, weil, wie du ja schon sagtest, es eine Weiterentwicklung des Rock´nRolls ist.
__________________
Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
  #4  
Alt 04.01.2007, 09:45
Krausinger Krausinger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 290
Krausinger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Paul Beitrag anzeigen
Ich denke, Elvis würde Heavy-Metal mögen, weil, wie du ja schon sagtest, es eine Weiterentwicklung des Rock´nRolls ist.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Seine persönlichen Vorlieben lagen ja eher im Bereich Gospel.
Wenn man sich die Show´s der 70er anhört stellt man ja auch fest, das er sich eher vom Rock entfernt.
Letzlich war seine Stimme auch viel zu Facettenreich und viel zu gut um sie z.B. bei einer Version von Highway to Hell in einer Brüllorgie untergehen zu lassen

Ich könnte mir vorstellen das Elvis eher in Richtung Soul tendieren würde.
Künstler wie Mary J. Blige oder vielleicht noch Anastacia könnten ihm bestimmt ganz gut gefallen.
  #5  
Alt 04.01.2007, 09:50
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Die Fragestellung ist schon irgendwo interessant, aber gleichzeitig nicht zu beantworten. Elvis war ne coole Socke und für ne Überraschung gut, wer weiß schon, welche Dinge ihm heute gefallen würden? Ich glaube in dem stattlichen Alter, in welchem er heute wäre, würde er sich schon gut auswählen, was er sich zu Gemüte führt...but who can tell?
  #6  
Alt 04.01.2007, 09:56
Benutzerbild von Paul
Paul Paul ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Stuttgart-Stammheim
Beiträge: 5.824
Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%
Paul eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe nochmal nachgedacht, ich denke ihm würde so gut wie alles gefallen.
__________________
Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
  #7  
Alt 04.01.2007, 10:36
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Paul Beitrag anzeigen
Ich habe nochmal nachgedacht, ich denke ihm würde so gut wie alles gefallen.
Warum glaubst Du nun dieses?
  #8  
Alt 04.01.2007, 10:42
Benutzerbild von Sandra
Sandra Sandra ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 06.10.2003
Ort: Bramsche
Beiträge: 1.184
Sandra Renommee-Level 6%Sandra Renommee-Level 6%Sandra Renommee-Level 6%
ich denke die meisten Musikrichtungen hätte er gemocht ausser . . . Hipp Hopp . . .
  #9  
Alt 04.01.2007, 10:52
gast-220070417
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann man ja eh nur spekulieren, aber ich denke da sich Elvis später immer wieder auf die Musik besann mit der er aufwuchs- Gospel- wäre er wohl (bei gleichbleibender seelischer Verfassung; denn die spielt dabei eine nicht zu vernachlässigende Rolle) wohl eher ein Soul Musik Hörer geworden. Klassische Musik moche er ebenfalls, vielleicht hätte er auch mit der normalen Pop- Musik was anfangen können. Ich glaube allerdings nicht, dass er sich
Metall, Techno, Hip Hop, Trance oder sowas angetan hätte.
  #10  
Alt 04.01.2007, 11:09
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Also ich denke Elvis wäre sehr offen für andere Musikstile gewesen.
Ok zu Britney Spears sag ich jetzt mal nix ,Tokio Hotel zähl ich nicht dazu da es für mich nur sinnloses Kindergeschrei ist.
Aber genau für den Hard Rock,Heavy Metal,R'n'B,Soul usw.denke ich,hätte sich Elvis schon interessiert.Er selbst hörte ja unheimlich gerne viele verschiedene Sänger/Musikrichtungen.Er mochte Dean Martin aber dann wiederum später auch Led Zeppelin Die wiederum vermischte den Blues,den Rock mit folkloristischen und progressiven Elementen.Ich denke Elvis hätte sogar AC/DC gemocht... von Blues-gefärbten Riffs und der rythmischen Exaktheit des teuflischen Gitarristen Angus Young,wäre er bestimmt fasziniert gewesen.
Soul mochte Elvis ganz offensichtlich,da er ja auch Songs von Ray Charles gerne sang!
Elvis' musikalische Wurzeln lagen bei den religiösen Liedern, den Gospels und Spirituals.Wenn er Gospels sang merkt man mit welcher Inbrust er sie sang...man kann es in jedem Song spüren!Ausserdem zeigte Elvis ja selbst schon,daß er sehr offen für viele Musikstile war.....er machte ja nicht nur Rock'n'Roll sondern auch Country,Rhythm&Blues,Soul manchmal auch ein bisschen Funk...
Also von Rockabilly bis Soul----Elvis hatte alles zu bieten
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
Antwort

Stichworte
aktuelle, musik, würde


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben