Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 25.12.2006, 14:16
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Wieso "vergeigt"?

Ich finde das Konzert ganz gut,wenn auch nicht phänomenal.

Vergeigt ist was Anderes;was z.B. andere Musiker in dieser Zeit unter Alkohol- und Drogeneinfluß an Auftritten abgeliefert haben,ist im Vergleich dazu unter aller Sau!
Machen wir uns nichts vor: Für Elvis´ Verhältnisse sind die dem CBS Special zugrundeliegenden Konzerte vom 19. Juni 1977 in Omaha und vom 21. Juni 1977 in Rapid City ein Griff in die Gülle gewesen, da kann man aus Fansicht noch so beschwichtigend sentimental verklären, aber "Sitting on Top of the World" ist etwas anderes...
Alt Alt 25.12.2006, 14:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 25.12.2006, 14:24
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Verklären möchte ich auch nichts,aber man sollte auch nicht immer 1977 mit 1970 vergleichen und die Auftritte von 1977 für sich selbst stehen lassen.

Wie gesagt: Ich fand die Konzertausschnitte im CBS Special ganz gut,wenn auch nicht vom Hocker reissend(OK,"You Gave Me A Mountain","Hurt" und "Unchained Melody" finde ich packend vorgetragen,schon alleine diese drei Songs sind das Angucken des Specials wert!).
  #13  
Alt 25.12.2006, 14:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Verklären möchte ich auch nichts,aber man sollte auch nicht immer 1977 mit 1970 vergleichen und die Auftritte von 1977 für sich selbst stehen lassen.

Wie gesagt: Ich fand die Konzertausschnitte im CBS Special ganz gut,wenn auch nicht vom Hocker reissend(OK,"You Gave Me A Mountain","Hurt" und "Unchained Melody" finde ich packend vorgetragen,schon alleine diese drei Songs sind das Angucken des Specials wert!).
Wer von uns vergleicht hier 70 mit 77
Gut, dann hätten wir hier 3 Songs, die er gut bis sehr gut rübergebracht hat
Diese stehen aber gegen etwa 15 Songs (+/- ein paar) die eben nicht so gut
rüberkamen
Und mir will immer noch nicht aufgehen, warum es ausgerechnet DIESE Version von *Are you lonesome tonight* ins Special geschafft hat, wo man doch von der anderen Show eine durchaus solide Version zur Verfügung gehabt hätte

Trotzdem sollte man die Show als das sehen, was sie eigentlich war..
der Abschluß einer mehr oder weniger erfolgreichen Tournee im Juni 1977.
Ja, es war seine *allerletzte* show, das ultimative Adios ..
aber eben nur aus der Sicht der Fans, nicht aus der seinen
Und kommt mir jetz nicht wieder mit: Es war seine letzte Show, er wußte das, und hat noch mal alles gegeben..
Mag sein, daß es es kommen sah.. mag sein, daß er sich ähnliches gedacht hat.. NUR das alles sind reine Vermutungen was damals wirklich in und rund um ihn vorging weiß außer ihm heute noch bestenfalls Joe Esposito, und der wird sicher nix dazu sagen, erst recht nichts negatives
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #14  
Alt 25.12.2006, 14:39
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Machen wir uns nichts vor: Für Elvis´ Verhältnisse sind die dem CBS Special zugrundeliegenden Konzerte vom 19. Juni 1977 in Omaha und vom 21. Juni 1977 in Rapid City ein Griff in die Gülle gewesen, da kann man aus Fansicht noch so beschwichtigend sentimental verklären, aber "Sitting on Top of the World" ist etwas anderes...


Sehe ich genauso! Es gibt aus der späteren Zeit (1977) mit Sicherheit auch Shows, die voll Power und Dynamit stecken, die richtig rocken und mitreißen!
Aber diese beiden Shows, die für das Special gefilmt wurden gehören nicht dazu... Ich mag mir You Gave Me A Mountain gerne anhören, aber diese Version zählt mit Sicherheit nicht zu den guten...

Die letzte Show vom. 26. Juni ist da schon wieder besser... find ich!
Von der Power und Dynamik, wahrscheinlich aus Vorfreude auf eine Pause und auf zu Hause; er gab nochmal alles und verabschiedete sich würdig!

Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Verklären möchte ich auch nichts,aber man sollte auch nicht immer 1977 mit 1970 vergleichen und die Auftritte von 1977 für sich selbst stehen lassen.

Wie gesagt: Ich fand die Konzertausschnitte im CBS Special ganz gut,wenn auch nicht vom Hocker reissend(OK,"You Gave Me A Mountain","Hurt" und "Unchained Melody" finde ich packend vorgetragen,schon alleine diese drei Songs sind das Angucken des Specials wert!).
Ich denke schon, dass man 1970 mit 1977 vergleichen kann und diesen Vergleich auch nicht scheuen sollte.
Klar verändert sich der Künstler und auch die Musik, eventuell auch seine Stimmt aber in dem Fall von Elvis ist die Veränderung riesig!
Er hatte massive Probleme mit der Gesundheit. Die Shows waren oft nur noch runtergespielt ohne jeglichen Höhepunkt, einfach nur das Standardprogramm und fertig. Sicher gab es das auch in den frühen 70gern, jedoch nicht so häufig wie 1976/77. Hinzu kommt auch noch, dass man es ihm deutlich ansieht, wie es um seine Gesundheit steht, denn gesung sieht für mich anders aus!
  #15  
Alt 25.12.2006, 17:07
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Wieso "vergeigt"?

Ich finde das Konzert ganz gut,wenn auch nicht phänomenal.

Vergeigt ist was Anderes;was z.B. andere Musiker in dieser Zeit unter Alkohol- und Drogeneinfluß an Auftritten abgeliefert haben,ist im Vergleich dazu unter aller Sau!
  #16  
Alt 25.12.2006, 18:54
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Vergeigt ist was Anderes;was z.B. andere Musiker in dieser Zeit unter Alkohol-und Drogeneinfluß an Auftritten abgeliefert haben,ist im Vergleich dazu unter aller Sau!
Daß andere Musiker unter Halluzigen-einfluß schlechter waren, macht seine Darbietung deshalb nicht besser
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #17  
Alt 25.12.2006, 19:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Athilla Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass man 1970 mit 1977 vergleichen kann und diesen Vergleich auch nicht scheuen sollte.
Klar verändert sich der Künstler und auch die Musik, eventuell auch seine Stimme aber in dem Fall von Elvis ist die Veränderung riesig!
Er hatte massive Probleme mit der Gesundheit. Die Shows waren oft nur noch runtergespielt ohne jeglichen Höhepunkt, einfach nur das Standard-programm und fertig. Sicher gab es das auch in den frühen 70gern, jedoch nicht so häufig wie 1976/77. Hinzu kommt auch noch, dass man es ihm deutlich ansieht, wie es um seine Gesundheit steht, denn gesund sieht für mich anders aus!
Du willst ernsthaft 1977 mit 1970 vergleichen und siehst auch noch Gemeinsamkeiten
Gut, hier mal ein kleiner Überblick
1970
. 41 shows von Ende Januar bis Ende Februar in Vegas
. 06 shows in 3 Tagen in Houston Anfang März
. 05 Monate lang keine Live-auftritte! (und bevor wer meckert: ja, es gab dazwischen die Studio-und Bühnen-proben für Ttwii)
. 58 shows von Anfang August bis Anfang September in Vegas
. 08 shows im September (6 Städte in 6 Tagen)
. 09 Shows im November (8 Städte in 8 Tagen)

also 2 Engagements in Vegas (zusammen 99 shows) und insgesamt 17 Tage
(20 shows) auf Tour

1977
. 10 shows im Februar
. 08 shows im März
. 13 shows im April (und Anfang Mai)
. 14 shows im Mai (und Anfang Juni)
. 09 shows im Juni
. und die nächste Tour war für Mitte August angesetzt worden

also allein in der ersten Jahreshälfte 54 shows on Tour

konnte er sich also 1970 während der Vegas-engagements bequem vor und nach der Show in seine Suite zurückziehen, war die erste Hälfte des Jahres 1977 eine einziger On Tour-trott, wo es durch die tägliche Reise (ob nun per Auto zu näher gelegenen oder per Flugzeug zu weiter entfernten Städten) fast keine Möglichkeit zur Erholung und Regeneration gab.
Daher wohl auch der abgeänderte Tour-plan: kürzere Touren mit längeren Pausen dazwischen; dafür aber jeden Monat eine Tour

Und wenn man dann noch Gesundheitszustand und allfällige Launen berücksichtigt, muß das letzte halbe Jahr wohl eines der anstrengendsten überhaupt gewesen sein
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #18  
Alt 25.12.2006, 20:51
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Elvis wußte sehr genau, dass er beim CBS-Special schlecht aussah.
  #19  
Alt 26.12.2006, 00:53
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Für Elvis´ Verhältnisse sind die dem CBS Special zugrundeliegenden Konzerte vom 19. Juni 1977 in Omaha und vom 21. Juni 1977 in Rapid City ein Griff in die Gülle gewesen,
Gülle dem Gülle und Respekt dem Respekt gebührt.
  #20  
Alt 26.12.2006, 05:37
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Gülle dem Gülle und Respekt dem Respekt gebührt.
Rev.Gerhard, darüber mit Dir zu diskutieren führt eh zu nichts, jeder hat seine eigene Wertung dessen, auch wenn Du immer einen Frontalangriff auf Elvis dabei siehst, verlasse Dich darauf: Ich bashe ihn nicht, aber ich folge auch nicht bedingungslos.

Frohe Weihnachten noch!
Antwort

Stichworte
1977singing, 26th, concert, indianapolis, june, last


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben