Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 03.09.2014, 11:13
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
... Außer du warst in den USA u. hast den Film dir angesehen.
Genau so war es!


Zitat:
Das Album "How Great Thou Art" gehört mit "Elvis Is Back!" und "From Elvis In Memphis" auf die gleiche Stufe.
Ja und nein, würde ich sagen.
Von der Musik her würde ich BACK und MEMPHIS höher einschätzen als die Gospel-LP. Von der Bedeutung her (erster Grammy) gehört sie schon dahin.
Sind auf jeden Fall Meilensteine in Elvis' Karriere, alle drei, doch die anderen beiden Comeback-Longplayer (der erste war ja das erste musikalische Lebenszeichen nach der Rückkehr aus der Army, der zweite machte deutlich, dass Elvis nach den Jahren der Filmsoundtracks und Misch-Alben auch noch mit über 30 erstklassige Musik abliefern konnte) sind für meinen Geschmack noch bedeutsamer.
Alt Alt 03.09.2014, 11:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 10.09.2014, 22:40
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Ups da ist wohl damals was schief gelaufen als ich das Posting aufmachte.
Habe ich doch glatt die Songs die mir gefallen vergessen.

Derzeit gefallen mir:

In The Garden
I, John
Run On
By And By
Working On The Building
Somebody Bigger Than You and I

Mein absoluter Favorit war schon immer Swing Down Sweet Chariot

Noch ein Danke an Tafka durch den einige Posts wieder zum Leben erweckt wurden
  #23  
Alt 11.09.2014, 11:31
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Aber gerne!
In alten Fotoalben zu blättern, macht ja auch Spaß, und niemand würde auf die Idee kommen, ein durchgesehenes zu verbrennen, weil es halt alt ist.
Nicht anders ist es hier mit den zahlreichen Threads. Beim Stöbern findet man etwas Interessantes, und dann teilt man sich halt mit. Völlig legitim, oder?!

Was Deine Songauswahl betrifft, so gehe ich im Großen und Ganzen mit, wobei In The Garden nicht so ganz meinen Geschmack trifft.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 11.09.2014, 15:16
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Da gebe ich dir voll und ganz recht mit
Hin und wieder findet man interessante Threads wieder.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hound_Dog für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 25.09.2014, 23:46
Benutzerbild von Spirit of Memphis
Spirit of Memphis Spirit of Memphis ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 278
Spirit of Memphis Renommee-Level 0,4%
Zum Thema Gospel-Songs schreibe ich gerne meine Meinung, denn über diese Musik freue ich mich von Elvis mit am meisten. Sie stellt einen sehr schönen, abwechslungsreichen Ausbruch aus seinem "Alltagsgeschäft" dar, weshalb sie einen besonderen Charakter hat. Zu wissen, dass ihm diese Musik seine Wurzeln bereitet hat, verstärkt für mich die Wahrnehmung zusätzlich.

Wenn ich mir seine Gospel-Alben, allen voran How Great Thou Art, einlege und mit dem Kopfhörer anhöre, fühle ich mich richtig gut. Das machen die tollen Melodien und die Hingabe, die Elvis in jeden Song legt. Ich denke, man spürt förmlich seine Motivation und seine Identifikation mit den Liedern, die Lust zum Mitsingen (im Kopf) machen. Auch wenn dieser Aspekt evtl. nur für mich persönlich relevant ist, wächst bei mir der Hörgenuss, wenn ich weiß, das Elvis von Songs überzeugt ist, bzw. sie mit Tatendrang performt. Bei seinen Gospelsongs habe ich dieses Gefühl besonders, daher der hohe Stellenwert seiner Gospel-Werke bei mir.

Um die Frage nach den Lieblings-Gospel-Songs zu beantworten, habe ich mir den heutigen Abend genommen, um alle drei Gospel-Alben durchzuhören. Da ich fast alle gerne höre ist die Entscheidung nicht leicht, ich habe mich dennoch für 5 entschieden und darauf begrenzt, um es nicht beliebig werden zu lassen (irgendwo den strich zu ziehen fällt immer schwer). Ihre Reihenfolge ist schon bewusst gewählt, aber nicht in Stein gemeißelt...


Somebody Bigger Than You And I
Elvis Stimmfarbe + Melodie = Wohlfühlen und mitsummen. Lässt bei mir immer die Gedanken weit weg schweifen

Where No One Stands Alone
Die letzten Momente ab "Hold My Hand All The Way..." sind einfach Gänsehaut pur!

He Touched Me
Wie sich die Songs zum Ende hin immer weiter steigen, ist ein Aspekt der für mich die Songs herausstellt und zu etwas Besonderem macht. Dieses ist eines der besten Beispiele.

He Knows Just What I Need
"He satisfies and every need supplies. Yes, He knows just what I need." - Elvis weiß auch was ich brauche - solche Songs deren Verse runter gehen wie Öl.

Reach Out To Jesus
Wenn ich was an Elvis mag, dann dieses ekstatische, aus dem Innersten heraus Singen - hier kommt das für mich auch super zur Geltung.

By And By
Okay ist der sechste.....aber zu erwähnen, weil mir auch die schnelleren gut gefallen. Und dieser steht für mich dabei oben an.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Spirit of Memphis für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 26.09.2014, 00:29
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Das hast du sehr gut beschrieben

Ich finde auch das viele Gospels etwas von Harmonie und vor allen was entspannendes an sich haben.
Man merkt unseren Elvis richtig an das er freude an dieser Musik hatte und dies auch gut ausdrücken konnte.
Er konnte einen gut in Gänsehaut bzw. in gute Stimmung versetzten mit den Songs.

Und muss auch nicht irgendwie Religiös sein um sie gut zu finden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hound_Dog für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
gospelsong


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben