Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Bauten Elvis und Parker "gemeinsam" seine Karriere auf nach den Wünschen von Elvis ?
Elvis und Parker waren Freunde und planten zusammen seine Karriere 2 18,18%
Parker nahm die Karrierewünsche von Elvis ernst,und führte sie so aus 2 18,18%
Elvis war Parker egal,er sah ihn nur als Geldmaschine 7 63,64%
Parker entschied alleine was für Elvis gut ist 1 9,09%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 11.09.2014, 12:14
Benutzerbild von Spirit of Memphis
Spirit of Memphis Spirit of Memphis ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 278
Spirit of Memphis Renommee-Level 0,4%
Off-Topic:

Streisand, Barbra Streisand, bitteschön

...sry bei Namensverwurstungen bin ich wohl sensibel
Alt Alt 11.09.2014, 12:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 11.09.2014, 13:31
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Hey echt supersatz ! Dafür sollte es Daumen hoch regnen Ich finde der Satz hat was Philosophisches und sagt sehr viel aus .
Danke vielmals!

Zitat:
Das die Welt für ihn nicht bereit war ,dieses Gefühl hatte ich schon als ich noch jünger war ,mein dad ist großer Elvis ,und ich wuchs quasi damit auf das er oft seine Elvis Platten spielte und wenn ein Film im Tv lief haben wir ihn zusammen gekuckt .Ich war so 12 jahre und dachte immer wie kann das sein das er das alles vor meiner zeit gemacht hat ,weil in meiner Jugendzeit gab es sowas nicht ,und keine oder keiner konnte man irgendwie vergleichen .
Also ich schätze mal, dass wir aus der Elvis-nach-1977-Fan-Generation (also wir, die wir ihn nicht mehr lebendig erlebten, als wir Fans wurden) uns den Hype um Elvis ansatzweise so vorstellen müssen, wie das bei Madonna und Michael Jackson in den 80er Jahren der Fall war - nur eben (vermutlich) noch viel größer.

Zitat:
Drum finde ich es richtig cool das man Elvis auch wenn es Remixe sind ,in Discos oder bei Clubbings spielt ,dann brennen alle Sicherungen bei den Leuten durch ,und dann wieder das Gefühl ..wie gibt es das `? ist ja schon lange tot usw. Drum muss da was dran sein genau so wie du es im satz beschrieben hast ! Ich gehe net so oft auf solche Veranstaltungen mehr ,aber heuer im Sommer war ich auf so einen Event wo sie Remix-version von Little Sister spielten ,das war dann Ausserirdisch und die leute waren Hypnotisiert .
Den Remix von Little Sister - schon im Original ein Hammer-Song, wie ich finde - kenne ich noch gar nicht. Muss ich sobald als möglich nachholen...

Zitat:
Parker. wollte nicht das Elvis in einen Barbara Streissend film mitspielt in A star is Born ,angeblich wollte Streissend das er die rolle spielt die dann Kris Krisstoferson spielte ,oder in Rio Bravo sollte er ja den Revolverhelden spielen ,wurde auch abgelehnt von Parker . Ich meine das wären ja richtig gute Rollen für ihn gewesen . Da denke ich mir warum wurde das von parker nicht ernst genommen ?

LG Rynn
Dass er im Rio Bravo-Western mitspielen sollte, war mir jetzt nicht so geläufig, aber die Gründe dafür, warum er die Rolle in "A Star Is Born" nicht bekommen hat, wurden ja von A. C. van Kuijk schon weitestgehend richtig dargelegt. Wie ich las, hatte Parker wohl auch ein Problem damit, dass im Vorspann der Name Elvis Presley erst an zweiter Stelle hinter Barbra Streisand genannt worden wäre. Er - und wohl nur er - hatte sich wohl vorstellen können, dass Barbra Streisand bereit dazu wäre, in ihrem eigenen Film als Co-Star genannt zu werden.
Möglicherweise nutzte er solche Haarspalterei aber auch bewusst, um das Projekt nicht zustande kommen zu lassen, wer weiß?!
  #23  
Alt 11.09.2014, 13:39
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke schon. Wenn Elvis den Film wirklich hätte drehen wollen, hätte er auch eine geringere Gage oder die Nennung seines Namens an zweiter Stelle akzeptiert.
  #24  
Alt 11.09.2014, 13:49
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Elvis hätte das in Kauf genommen, das glaube ich auch, aber das Verhandeln über Vertragsklauseln war Parkers Job, und jeder muss für sich bewerten, ob der "Colonel" ihn in diesem Fall gut oder nicht gut gemacht hat. Dass Elvis diese Herausforderung wollte, haben mehrere Zeitzeugen bestätigt. Parker saß - legitimiert durch seinen Management-Vertrag - an den Schalthebeln und hat anders entschieden.
Im übrigen ist es auch sehr, sehr schwer, sich vorzustellen, wie Elvis jenen Part verkörpert hätte, den dann als "zweite Wahl" Kris Kristofferson gespielt hat. Es ist anzunehmen, dass Elvis - der ja auch ein ganz anderer Typ war - die Rolle anders angegangen wäre, und ob der Film dann ebenfalls erfolgreich gewesen wäre, weiß leider kein Mensch.
  #25  
Alt 11.09.2014, 14:00
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
TafkaS:Dass er im Rio Bravo-Western mitspielen sollte, war mir jetzt nicht so geläufig
Ich habe diese Info aus einen Buch ,ich weiß zwar auf die schnelle nicht welches es war,aber ich finde es wieder und kanns ja scannen . Ich weiß aber noch genau ,das es so stand das Elvis die Rolle des Revolverhelden angeboten wurde und der Colonel wollte das Elvis als Hauptdarsteller als erster beim Abspann genannt wird . Das ging aber deswegen nicht weil das Studio schon John Wayne als Hauptdarsteller verpflichtet hatten . Und das der Colonel drauf bestand das Elvis auch Lieder im Film singen sollte ,das wollten die weniger . Deswegen wurde daraus nichst ,und man hat für die Rolle des Revolverhelden Elvis Imitator Ricky Nelson verpflichtet ,der sich im Film ja wie Elvis gegeben hat .
Ich habe den Film einmal gesehen und muss sagen das er nicht besonders gut war ,Dean Martin spielt einen besoffenen Penner und John Wayne kam mir vor wie der Dorftrottel der einen Sheriff spielte .Im großen und ganzen ein langweiliger Film ,aber Western sind nicht meins .Doch der Film hatte sehr großen erfolg !!

LG rynn
  #26  
Alt 11.09.2014, 14:07
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Dass Elvis diese Herausforderung wollte, haben mehrere Zeitzeugen bestätigt. Parker saß - legitimiert durch seinen Management-Vertrag - an den Schalthebeln und hat anders entschieden.
Dass Elvis über das Angebot begeistert war, glaube ich sofort. Dass Parker aus den genannten Gründen etwas weniger angetan war, glaube ich auch. Die Schlussfolgerung, dass Parker einfach Fakten schaffen konnte, mag mir jedoch nicht einleuchten. Selbst wenn er so dreißt gewesen wäre, gegen den Willen seines Klienten einen Vertragsabschluss platzen zu lassen, hätte Elvis die Sache mit einem einzigen Anruf zu seinen Gunsten regeln und den Colonel bei der gleichen Gelegenheit feuern können. Daher glaube ich, dass Parker dem King seine Bedenken vorgetragen hat und dieser -wenn auch enttäuscht- dem Rat seines Managers gefolgt ist.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 11.09.2014, 14:09
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Im großen und ganzen ein langweiliger Film... .Doch der Film hatte sehr großen erfolg !!
Dann ist der Unterschied zu den typischen Presley-Musicals ja nur gering.
  #28  
Alt 11.09.2014, 14:45
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Einen Film, der auf Platz 12 der erfolgreichsten 100 Filme aller Zeiten gelistet wird, als Schund abtun, sich aber aufregen, wenn man Elvis als mittelmässigen Schauspieler bezeichnet? Weder Rio Bravo noch A Star is born waren etwas für Elvis. Ersterer, weil er ein Western war in dem Elvis keine Chance hatte sich ordentlich darzustellen, zweiter aufgrund der Handlung. Vielleicht sollte man sich Elvis 1975/1976 anschauen und dann überlegen, ob eine Rolle als Alkohol- und Drogenabhängiger da passend gewesen wäre....
__________________

  #29  
Alt 11.09.2014, 14:58
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Ich habe diese Info aus einen Buch ,ich weiß zwar auf die schnelle nicht welches es war,aber ich finde es wieder und kanns ja scannen .
Diesen Aufwand brauchst Du Dir nicht zu machen, Rynn. Ich glaub es Dir ja.
Ich konnte mich so spontan nur nicht mehr daran erinnern.

Zitat:
Ich weiß aber noch genau ,das es so stand das Elvis die Rolle des Revolverhelden angeboten wurde und der Colonel wollte das Elvis als Hauptdarsteller als erster beim Abspann genannt wird . Das ging aber deswegen nicht weil das Studio schon John Wayne als Hauptdarsteller verpflichtet hatten . Und das der Colonel drauf bestand das Elvis auch Lieder im Film singen sollte ,das wollten die weniger . Deswegen wurde daraus nichst ,und man hat für die Rolle des Revolverhelden Elvis Imitator Ricky Nelson verpflichtet ,der sich im Film ja wie Elvis gegeben hat .
Interessante Informationen, Rynn. Ich glaube fast, dass dem guten Elvis da eine durchaus zu ihm passende Rolle "durch die Lappen" gegangen ist. Schade, eigentlich, denn in seinen Western-Rollen (LMT, FS, Charro) gefällt er mir schauspieltechnisch mit am besten, nach KC, JR und WITC.

Zitat:
Ich habe den Film einmal gesehen und muss sagen das er nicht besonders gut war ,Dean Martin spielt einen besoffenen Penner und John Wayne kam mir vor wie der Dorftrottel der einen Sheriff spielte .
Schon recht erfrischend, wie Du einige Helden vergangener Zeiten kurz und knapp beschreibst, ja fast schon "entzauberst"...

Zitat:
Im großen und ganzen ein langweiliger Film ,aber Western sind nicht meins .Doch der Film hatte sehr großen erfolg !!

LG rynn
Wenn man die Spreu vom Weizen trennt, gibt es schon sehr anspruchsvolle Western, die man sich sehr gut anschauen kann, auch wenn einem das Genre an sich nicht so gefällt. Hier mal ein paar Tipps auf die Schnelle:
  • Jeremiah Johnson (mit Robert Redford)
  • Pat Garrett jagt Billy the Kid (mit Kris Kristofferson, James Coburn)
  • Rückkehr des Mannes, den sie Pferd nannten (mit Richard Harris)
  • Cheyenne (u.a. mit Richard Widmark, Karl Malden)
  • Fluss ohne Wiederkehr (mit Robert Mitchum, Marilyn Monroe)
  • Little Big Man (mit Dustin Hoffman)
  • Eine Farm in Montana (mit Jane Fonda, James Caan)
  #30  
Alt 11.09.2014, 15:00
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Leider konnte Elvis schauspielerisch mit keinem dieser Darsteller mithalten.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben