Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 29.09.2013, 06:13
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Das sehe ich nicht so! Es ist offensichtlich, dass die Konzerte und die Bootlegs einen viel zu großen Stellenwert in Fankreisen haben. Es ist die Hauptbeschäftigung geworden. Sieht man sich hier um, sind die Konzerte, Tourneen und VÖs doch das Hauptthema. Daneben wird mit den Dingern gehandelt und sich ordentlich gestritten. Sucht man liebevolle Artikel und Ausarbeitungen der Geschehnisse seines Lebens, muss man sich leider an ein anderes Forum wenden. Leider ist dies dann in englischer Sprache und für einige so nicht zugänglich.

Dies ist keine Kritik. Es ist halt so! Ich habe diese Erfahrung oft gemacht. Zuletzt mit Hinweisen zu Elvis' Eltern. Keine Resonanz und kein Interesse. Threads über Bootlegs laufen ewig.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.09.2013, 06:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 29.09.2013, 07:10
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nun die meisten von uns beschäftigen sich mit dem Musiker/Sänger Elvis u. daher mit seinen Aufnahmen u. Konzerten.
Seine Eltern, Verwandten u. Freunde interessieren mich nur am Rande od. teilweise auch gar nicht. Ich muss aus Elvis Fan nicht jeder Randfigur in Elvis Leben meine Bewunderung zukommen lassen. Daher auch wenig bis gar keine Resonanz bei solchen Themen.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 29.09.2013, 07:26
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
wir haben einfach zu wenig neues aus den 50s....
so schoen sie auch waren...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #44  
Alt 29.09.2013, 08:04
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Mein Interesse an Leuten aus Elvis Umfeld hält sich eher in Grenzen, also wann und wo eine Linda Thompson geboren wurde und wann Lamar Fike seinen ersten Milchzahn verlor ist mir nicht so wichtig. Die Anekdoten, die jene Leute erzählen können, die interessieren mich sehr wohl.
Und ob Elvis Vorfahren aus Schottland oder Deutschland oder sonst wo her stammen ist mir auch nicht so wichtig.

Zu den 50ern und dass wir zu wenig neues Material haben bzw. bekommen. Ich sehe dass nicht ganz so, immer neues Material haben zu müssen, ich finde das veröffentlichte Material ist großartig genug, obwohl ich mich über weitere Takes, sofern existent, mit Sicherheit mehr freuen würde als über ein schrottiges 76er SB.

Als FTD die erste Volume von Jailhouse Rock veröffentlichte blieb mir vor Freude beinahe das Herz stehen, und als ich sie bekam hat mir die CD eine unerhörte Freude bereitet. Das gilt auch für FTDs 50.00 Elvis Fans Can't Be Wrong.


Diskutieren könnte man genug über die 50s, aber das Hauptinteresse liegt auch hier im Forum auf den Siebzigern. Macht ja nix, ist ja kein Vorwurf.
Die Konzertdatenbank hier im Forum ist erstklassig, und die Leute hier, die wirklich Ahnung haben und sich mit der Materie bestens auskennen sind auch zu bewundern.
Ich staune immer wieder wenn ich durch die Threads bummle und lese was hier alles an Wissen zusammengetragen wurde.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 29.09.2013, 08:23
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Meinung ist, dass man sich einem Menschen nur dann nähert, wenn man die Zeit und Begebenheiten berücksichtigt. All das, was in seinem Leben passiert ist, hat Elvis geformt. Daher sind diese Dinge für mich viel wichtiger als eine genaue Bestandsaufnahme einer Tournee. Ich unterhalte mich lieber über z.Bsp. seine Geburt als über die Setliste und Tonqualität einer neuen Soundboard-Aufnahme. Daher bin ich auch in mehreren Foren. Jedem das seine und mir alles. Oder, wie war das?
  #46  
Alt 29.09.2013, 08:24
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich war von der FTD Jailhouse Rock Session auch begeistert. Man bekam fast alle Takes der Session u. es ist angenehm die Entstehung der Songs mitzuerleben.
Trotzdem muss man hier dazu sagen viele Takes hatten wir schon vorher auf diversen Boxen u. Veröff. so dass der große Wau Effekt ausblieb. Die Takes die wir auf den beiden Jailhouse Rock Session FTD neu bekamen brachten nicht wirklich neue Erkenntnisse u. auch keine neuen Alternative Takes weil es bei den vorher unveröff. Takes keine wesentlichen Unterschiede zu bereits bekannten Takes gibt.
Einzige Neuigkeit war Jailhouse Rock ist der Mastertake gespl. 6/2. Wusste man zwar schon vorher aber die Meinungen gingen auseinander. Haben wir übrigens hier im Forum darüber diskutiert.
  #47  
Alt 29.09.2013, 08:31
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
... der große Wau Effekt ausblieb ...
Der bleibt bei mir inzwischen bei jeder VÖ aus. :traurig: Man kann sich inzwischen so ziemlich vorstellen, was einen erwartet. Trotzdem freue ich mich über alle tollen Dinge, die so auf den Markt kommen. Man, was hat man für eine riesige Auswahl.
  #48  
Alt 29.09.2013, 16:22
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Für mich eins der schönsten Lieder , die Stimme
Wieviel Takes gibt es von diesem Song


http://youtu.be/_TSSl1ctJJo
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 29.09.2013, 16:26
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
12. Nur leider gibt es von dieser Session nur die 3 Mastertakes so haben wir in diesem Fall nur den Mastertake 12.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 30.09.2013, 08:31
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Offizieller Stand der Dinge ist, dass die meisten Sessiontapes der 50er überspielt wurden und somit, bis auf wenige Ausnahmen, nur die Mastertakes überlebt haben. Allerdings gab es auch schon andere Überraschungen von Aufnahmen, mit denen man nicht gerechnet hat. Vielleicht tauchen ja doch noch auf irgendeinem Flohmarkt in einer verstaubten Tapebox die Hound Dog oder Don't Be Cruel Takes auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
gerade bei Hound Dog, von dem es über 30 Takes gegeben haben soll, wäre die Entwicklung bis hin zum Mastertake höchst interessant und es wäre wahrscheinlich ein Beweis dafür, dass Elvis sehr wohl eigene Kreativität in die Aufnahmen eingebracht hat (was hier ja öfters abgestritten wird). Es heißt nämlich, dass es Elvis selbst war, der bei Hound Dog erst nach über 30 Takes mit dem Ergebnis zufrieden war.

Zitat:
This is the first time that Elvis takes over full leadership of a session, and he insists on completing each song to his satisfaction, continuing with 'Hound Dog' (thirty-one takes) and 'Don't Be Cruel' (twenty eight) well past the point that nominated producer Steve Sholes would have quit. Elvis is the producer. - See more at: http://www.elvispresleymusic.com.au/....Ee9eAcfh.dpuf
Diese Session, mit nur 3 Songs, aber 71 Takes, würde wahrscheinlich 2 oder 3 CDs füllen und wäre sicher nicht nur etwas für die eingefleischten Elvisfans, sondern ein musikhistorisches Dokument ersten Ranges.

Disussionen darüber wären auch wesentlich interessanter als zum 173253826. Mal anhand einer 76er oder 77er Show über Elvis' Probleme zu streiten.

Geändert von MysteryTrain (30.09.2013 um 09:09 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben