Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 20.07.2006, 13:07
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie wohl ein reguläres Elvis Album 1971 hätte aussehen können?

Wie wir ja (fast) alle wissen, war 1971 mit 3 Sessions, nach der Nashville Marathon Session, diejenige, die am Ende 2 Themenalben hervorbrachte (He Touched Me) und (Elvis Sings The Wonderful World Of Christmas), währenddessen viele, m. M. nach, sehr starke Stücke dabei untergingen:

"Early Mornin´ Rain" auf der "Elvis Now" 1972 angeklatscht...
Dito "Help Me Make It Through The Night"
"My Way" erstmals 1995 auf der großen 70´s Box ans Licht befördert... (Mann, war ich damals aus dem Häuschen - ich liebe diese Box noch immer, von Zeit zu Zeit lese ich mir Dave Marshs exzellentes Essay immer wieder durch - es stopft allen Kritikern den Mund, was Elvis angebliche Unfähigkeit in dieser Zeit anbelangt, aber ich weiche ab - wäre einen eigenen Thread wert... )
"Put Your Hand In The Hand" auch auf die "Now" geklatscht...

Und "I Will Be True" und "It´s Still Here" hätten, wegen Elvis sicherlich unprofessionellem Klavierspiel, aber dennoch gerade wegen ihrer so einlaig schlichten Intimität auch mehr verdient als das "Klatscheralbum" "Elvis (Fool) in 1973...

Zudem auch wirklich gute Sachen wie "The First Time Ever I Saw Your Face", "Until It´s Time For You To Go", "We Can Make The Morning" und "It´s Only Love" in der Singlehölle verschmoren mussten...

Meine Tracklist für ein normales Studioalbum 1971 hätte so ausgesehen:

01. Help Me Make It Through The Night
02. Early Morning Rain
03. The First Time Ever I Saw Your Face
04. It’s Only Love
05. I’m Leavin´
06. Until It’s Time For You To Go
07. We Can Make The Morning
08. Put Your Hand In The Hand
09. Don’t Think Twice, It’s All Right (Jam edit)
10. It’s Still Here
11. I’ll Take You Home Again Kathleen
12. My Way

Meinungen, Kritiken, und Veränderungsvorschläge?
Alt Alt 20.07.2006, 13:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 20.07.2006, 13:29
Benutzerbild von oliver steinhoff
oliver steinhoff oliver steinhoff ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.010
oliver steinhoff Renommee-Level 6%oliver steinhoff Renommee-Level 6%oliver steinhoff Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Wie wir ja (fast) alle wissen, war 1971 mit 3 Sessions, nach der Nashville Marathon Session, diejenige, die am Ende 2 Themenalben hervorbrachte (He Touched Me) und (Elvis Sings The Wonderful World Of Christmas), währenddessen viele, m. M. nach, sehr starke Stücke dabei untergingen:

"Early Mornin´ Rain" auf der "Elvis Now" 1972 angeklatscht...
Dito "Help Me Make It Through The Night"
"My Way" erstmals 1995 auf der großen 70´s Box ans Licht befördert... (Mann, war ich damals aus dem Häuschen - ich liebe diese Box noch immer, von Zeit zu Zeit lese ich mir Dave Marshs exzellentes Essay immer wieder durch - es stopft allen Kritikern den Mund, was Elvis angebliche Unfähigkeit in dieser Zeit anbelangt, aber ich weiche ab - wäre einen eigenen Thread wert... )
"Put Your Hand In The Hand" auch auf die "Now" geklatscht...

Und "I Will Be True" und "It´s Still Here" hätten, wegen Elvis sicherlich unprofessionellem Klavierspiel, aber dennoch gerade wegen ihrer so einlaig schlichten Intimität auch mehr verdient als das "Klatscheralbum" "Elvis (Fool) in 1973...

Zudem auch wirklich gute Sachen wie "The First Time Ever I Saw Your Face", "Until It´s Time For You To Go", "We Can Make The Morning" und "It´s Only Love" in der Singlehölle verschmoren mussten...

Meine Tracklist für ein normales Studioalbum 1971 hätte so ausgesehen:

01. Help Me Make It Through The Night
02. Early Morning Rain
03. The First Time Ever I Saw Your Face
04. It’s Only Love
05. I’m Leavin´
06. Until It’s Time For You To Go
07. We Can Make The Morning
08. Put Your Hand In The Hand
09. Don’t Think Twice, It’s All Right (Jam edit)
10. It’s Still Here
11. I’ll Take You Home Again Kathleen
12. My Way

Meinungen, Kritiken, und Veränderungsvorschläge?


woher weisst du mein neues album ???????
  #3  
Alt 20.07.2006, 13:39
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TEoE oliver steinhoff
woher weisst du mein neues album ???????
Du solltest nicht gleichzeitig trinken und posten!
  #4  
Alt 20.07.2006, 15:03
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
"Klatscheralbum" ...

Ich habe mich mal vor einiger Zeit mit dem Gedanken beschäftigt, wie ein Nachfolger zu Elvis' Country-Album hätte ausschauen können (aus diesem Grunde besteht es nicht nur aus '71er Material).


The Songs:

Side A:


01. Early Mornin' Rain (Master [Elvis Now, 20bit Remaster])
02. The First Time Ever I Saw Your Face (Master [Walk A Mile In My Shoes boxset])
03. Until It's Time For You To Go (Alt. Take 5 [Today, Tomorrow & Forever boxset])
04. It's Still Here * (Master, one verse edited by me [Walk A Mile In My Shoes boxset])
05. For The Good Times (Master [Walk A Mile In My Shoes boxset])
06. (That's What You Get) For Lovin' Me (Master [Walk A Mile In My Shoes boxset])


Side B:

07. Don't Think Twice, It's Allright (4:00 minutes version [Walk A Mile In My Shoes boxset]))
08. I Will Be True * (Master [Walk A Mile In My Shoes boxset])
09. Where Do I Go From Here (Master [Walk A Mile In My Shoes boxset])
10. Help Me Make It Through The Night (Alt. Take 3, earlier fade out [Great Country Songs, DSD Remaster]
11. I'll Take You Home Again Kathleen * (Master [Walk A Mile In My Shoes boxset])
12. I'm Leavin' (Master [Walk A Mile In My Shoes boxset])


Bonus tracks:

13. Goin' Home (Master [Double Features: Kissin' Cousins / Clambake / Stay Away, Joe])
14. Tomorrow Is A Long Time (Master [From Nashville To Memphis boxset])

[Hidden track: I Shall Be Released (rehearsal [Walk A Mile In My Shoes boxset])]

* undubbed version - Elvis Presley on piano



The Artwork:






Geändert von gast-20071202 (20.07.2006 um 15:06 Uhr)
  #5  
Alt 20.07.2006, 19:18
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
mann, das wäre ein klasse album gewesen!
aber tim, eine elvis lp ohne elvis-foto am cover? unvorstellbar!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #6  
Alt 20.07.2006, 20:17
Benutzerbild von ALEX sings ELVIS
ALEX sings ELVIS ALEX sings ELVIS ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Oberhausen NRW
Beiträge: 810
ALEX sings ELVIS Renommee-Level 6%ALEX sings ELVIS Renommee-Level 6%ALEX sings ELVIS Renommee-Level 6%
ALEX sings ELVIS eine Nachricht über AIM schicken ALEX sings ELVIS eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von gast-20080904
"Klatscheralbum" ...

Ich habe mich mal vor einiger Zeit mit dem Gedanken beschäftigt, wie ein Nachfolger zu Elvis' Country-Album hätte ausschauen können (aus diesem Grunde besteht es nicht nur aus '71er Material).


The Songs:

Side A:

01. Early Mornin' Rain (Master [Elvis Now, 20bit Remaster])
02. The First Time Ever I Saw Your Face (Master [Walk A Mile In My Shoes boxset])
03. Until It's Time For You To Go (Alt. Take 5 [Today, Tomorrow & Forever boxset])
04. It's Still Here * (Master, one verse edited by me [Walk A Mile In My Shoes boxset])
05. For The Good Times (Master [Walk A Mile In My Shoes boxset])
06. (That's What You Get) For Lovin' Me (Master [Walk A Mile In My Shoes boxset])


Side B:

07. Don't Think Twice, It's Allright (4:00 minutes version [Walk A Mile In My Shoes boxset]))
08. I Will Be True * (Master [Walk A Mile In My Shoes boxset])
09. Where Do I Go From Here (Master [Walk A Mile In My Shoes boxset])
10. Help Me Make It Through The Night (Alt. Take 3, earlier fade out [Great Country Songs, DSD Remaster]
11. I'll Take You Home Again Kathleen * (Master [Walk A Mile In My Shoes boxset])
12. I'm Leavin' (Master [Walk A Mile In My Shoes boxset])


Bonus tracks:

13. Goin' Home (Master [Double Features: Kissin' Cousins / Clambake / Stay Away, Joe])
14. Tomorrow Is A Long Time (Master [From Nashville To Memphis boxset])

[Hidden track: I Shall Be Released (rehearsal [Walk A Mile In My Shoes boxset])]

* undubbed version - Elvis Presley on piano



The Artwork:





Super Idee....und sehr gut von dir gestaltet. Auch ohne Elvis' Bild wäre es ein hammer geworden. Der Name "Elvis" sagt genug, um auf ein Pic zu verzichten..... Klasse......
Antwort

Stichworte
1971, album, aussehen, reguläres


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben