Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #951  
Alt 08.07.2008, 11:34
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
nur weil er seiner Beschäftigung nicht unentgeldlich nachging, heißt das ja nun nicht, dass er nicht die gleiche Sehnsucht verspürte, seinen Fans nahe zu sein, wie diese ihn begehrten.
Das sagt doch auch keiner. Er hat seinen Beruf geliebt, sonst wäre er nicht so gnadenlos gut gewesen. Aber am Ende hat ihn sein Gesundheitszustand einfach so sehr eingeschränkt, dass er weder rechte Freude daran finden konnte, noch leistungsmäßig zur Höchstform auflaufen konnte. Wer sich dann immer noch von Bühne zu Bühne schleppt, und sich dabei auch noch filmen lässt (CBS), tut das fürs Geld. Nicht zwingend, weil er pleite ist, sondern weil er einfach einen hohen Bedarf an finanziellen Mitteln hat. Und den hatte er nun mal.
Alt Alt 08.07.2008, 11:34
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #952  
Alt 08.07.2008, 11:38
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Aber am Ende hat ihn sein Gesundheitszustand einfach so sehr eingeschränkt, dass er weder rechte Freude daran finden konnte, noch leistungsmäßig zur Höchstform auflaufen konnte.
es gibt unzählige Fotos auch aus den letzten beiden Lebensjahren, wo auf der Bühne Glück, Freude und Rührung aufblitzen. Das waren die Momente, für die es sich lohnte aufzutreten.
  #953  
Alt 08.07.2008, 11:39
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nicht zwingend, weil er pleite ist, sondern weil er einfach einen hohen Bedarf an finanziellen Mitteln hat. Und den hatte er nun mal.
Also sagst Du, dass Elvis pleite gegangen wäre, hätte er die Konzerte nicht gegeben?
  #954  
Alt 08.07.2008, 11:47
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Also sagst Du, dass Elvis pleite gegangen wäre, hätte er die Konzerte nicht gegeben?
Hier kann ich nur vermuten: Nein, pleite nicht, aber er hätte weniger flüssige Mittel zur Verfügung gehabt.
  #955  
Alt 08.07.2008, 11:50
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
es gibt unzählige Fotos auch aus den letzten beiden Lebensjahren, wo auf der Bühne Glück, Freude und Rührung aufblitzen. Das waren die Momente, für die es sich lohnte aufzutreten.
Wenn Du meinst, dass sich eine solch selbstmörderische Tortur lohnt, sich für drei Sekunden Glückseligkeit pro Auftritt durch ein Konzert zu quälen, dann sicher. Wobei ich bei vielen Konzerten ernsthaft bezweifle, ob er überhaupt noch etwas mitbekommen hat, so betäubt, wie er war.

Es hätte sich allerdings für ihn mehr gelohnt, sich wieder in den Griff zu kriegen und auf diese Weise komplette Konzerte in Top-Qualität zu geben, die für ihn und sein Publikum erquicklicher gewesen wären.
  #956  
Alt 08.07.2008, 12:38
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Tja, der Mann hat nun einmal mehr musikalisches und technisches Know-How als die meisten User hier. Wo ist dein Problem?

Muss er ja schon aus beruflichen Gründen haben. Und ich denke, Fachwissen ist nie ein Problem. Das heisst aber auch nicht, dass man mit seiner fachl. Meinung immer recht hat und alles richtig ist. Man kann auch "berufsblind" sein. Damit meine ich, dass man vor lauter Bäumen manchmal nicht den Wald sieht. Und wenn ich 10 "Fachmänner" habe, die ihre Meinung vertreten, dann ist es durchaus möglich, dass ich 10 verschiedene Meinung habe. Vom Grundsatz her hat man die gleiche Meinung, aber von der Sichtweise betrachet, sieht es halt jeder auf seine Weise.

Auch wenn einige User hier nicht die berufl. "Fach-Qualität" haben, so sind sie meines Erachtens durchaus in der Lage, bestimmte Dinge auch zu beurteilen und das auch durchaus schlüssig - ganz einfach dadurch, weil man sich jahrelang mit Elvis Musik beschäftigt hat und durchaus Unterschiede bei den einzelnen Konzerten sehen bzw. hören kann. Dazu muss ich nicht einen Fachhochschul-Abschluß in Musik haben, sondern ganz einfach ein gewisses musiklisches Gehör besitzen.

Der eine sieht es halt mehr aus berufl. Sicht, der andere mehr aus Fan-Sicht. Das heisst aber nicht, dass diejenigen ohne berufl. damit zu tun haben, nur immer unrecht haben!

Wie sagt man so schön: Leben und leben lassen - und das sollte auch bei unterschiedlichen Meinungen gelten. Das wäre bei den verschiedenen Threads mal angebracht; vielleicht würde es dann nicht immer zu diesen persönlichen Angriffen kommen, die mir unsäglich auf den Keks gehen und einem die Lust zum diskutieren nehmen.
  #957  
Alt 08.07.2008, 12:44
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ging hier aber nicht konkret darum, ein Konzert zu bewerten und dabei auch geschmackliche Dinge einfließen zu lassen, sonderm um die Sache mit dem Azetat und dem Endmix. Das ist nunmal eine fachliche Angelegenheit, die ein musikalischer und technischer Laie nicht wissen kann. Auch nicht zu wissen braucht. Ich wollte diese Geschichte bloß aufarbeiten und so erklären, dass sie allen verständlich wird. Außer TheKing hat sich kein Mensch darüber gefreut, stattdessen musste ich mich auch noch beschimpfen lassen. Irgendwie ganz schön arm...
  #958  
Alt 08.07.2008, 13:06
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Ich wollte diese Geschichte bloß aufarbeiten und so erklären, dass sie allen verständlich wird. Außer TheKing hat sich kein Mensch darüber gefreut, stattdessen musste ich mich auch noch beschimpfen lassen. Irgendwie ganz schön arm...

Ich habe es ja schon mehr als einmal gesagt: Denke mal darüber nach, ob es nicht an der Art und Weise liegt, wie du diskutierst.......
Bei deiner Wortwahl kommt unterschwellig immer eine gewisse Arroganz und Überheblichkeit zum tragen, ein "was wissen diese Nulpen denn schon" und das empfinden und merken hier die User - und da schliesse ich mich nicht aus.

Ich habe noch nicht bemerkt, dass du bei rein sachl. und fachl. Diskussionen beleidigt wirst. Aber deine Wortwahl/Ausdrücke sind des öfteren ganz schön diskriminierend und beleidigend. Und wenn entsprechend zurück reagiert wird, dann fühlst du dich angegriffen.
Da musst du dich nicht wundern über die negativen Reaktionen, die du bekommst.
  #959  
Alt 08.07.2008, 13:17
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wobei ich bei vielen Konzerten ernsthaft bezweifle, ob er überhaupt noch etwas mitbekommen hat, so betäubt, wie er war.
deine auch diesbezüglich groteske Meinung ist uns ja bekannt.
  #960  
Alt 08.07.2008, 13:19
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Da wird sich DannyBoy aber freuen, das du ihn hier als dumm aber symphatisch hinstellst. Schlimm, echt schlimm.
im Gegensatz zu Dir vermag er meine Postings zu verstehen.
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben