Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #891  
Alt 16.08.2010, 21:00
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Doku: ELVIS in Las Vegas


Dieser Programmpunkt des "ELVIS-Tages" auf arte war der einzige, der mich wirklich interessierte, auf den ich mich freute!

Wer sich bei Stichwörtern wie ELVIS & VEGAS (wieder einmal) bisher unveröffentlichtes TTWII-Material erhoffte, dem ist nun wahrlich nicht zu helfen.
Die Rossacher-Doku (als Erstausstrahlung) verstand sich ganz offenbar als Einblick in die Produktion des Cirque du Soleil VIVA ELVIS. Und als solchen hielt ich sie für sie tiefblickend und zudem sehr gelungen.

Dass ich selbst diesem übermäßigem Herumgehopse keinen Applaus verabreich(t)e und auch der extremen Verfremdung von u.a. ELVIS`Musik eher ablehnend gegenüber stehe, ist eine andere Sache.
Alt Alt 16.08.2010, 21:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #892  
Alt 16.08.2010, 22:29
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
mir fällt auf, dass ein paar jahre nach elvis' tod wesentlich weniger im tv drankam, als jetzt. auch finde ich, dass seine person irgendwie mehr geschätzt und gehuldigt wird, als das vielleicht vor 20 od. 30 jahren der fall war.
ich kann mich so anfang der 80s erinnern, dass es im zdf in den ferien jede woche einen film gab - zu dem zeitpunkt erschienen auch die 32-filmhits-lp's (oder war es nur eine ). jedenfalls war's das - jahrelang gab es gar nix., oder mal ein filmchen zwischendurch. ich kann mich deshalb so genau erinnern, weil ich damals jeden schnipsel an filmmaterial mit video aufgenommen habe. wie gesagt, dass da jedes jahr seine filme drankamen und verschiedene dokus gezeigt werden, das ist erst in den letzten jahren der fall gewesen. klar, das hat auch was damit zu tun, dass es zu der zeit nur 3 programme gab. dennoch gibt's die privaten ja auch schon über 20 jahre und trotzdem war anfang bis ende der 90er eher gar nichts zu sehen. '86 oder '87 kam mal auf skychannel ein 3 Stündiges Special, das ich mir auch glatt von einer Schulfreundin aufnehmen lassen musste, weil wir am Stadtrand noch kein Kabelfernsehen hatten.
sicherlich gab es mal jahre wo weniger an den todestage gezeigt wurden, als an anderen todestage. aber im allgemeinen können wir elvisfans uns nicht beschweren. elvis war "immer" ein thema im tv und das regelmäßig und oft.

ich habe nur positive reaktionen von den arte-tag gehört. auch mein neffe hat es sich teilweise mit freunde angeschaut und sie wahren "begeistert". obwohl mein neffe "normal" ist, sagte er "elvis war ja ein richtiger schönling".

danke ARTE für den tollen elvis-tag
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #893  
Alt 17.08.2010, 07:20
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Ich habe mich über die Sendungen auf arte gefreut. Immerhin würdigten sie Elvis fast den ganzen Tag. Ich sortiere da nicht aus, was gefällt oder nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Angie für diesen Beitrag:
  #894  
Alt 17.08.2010, 09:08
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
sicherlich gab es mal jahre wo weniger an den todestage gezeigt wurden, als an anderen todestage. aber im allgemeinen können wir elvisfans uns nicht beschweren. elvis war "immer" ein thema im tv und das regelmäßig und oft.
ich habe nicht selten den eindruck, dass man hier mehr damit beschäftigt ist, den inhalt seiner postings über 100 seiten zu erklären.
ich bin elvis-fan seit seinem tod. und dass danach alle paar jahre auch mal REIHEN ihm gewidmet wurden, das kam alles sehr viel später. da man damals auch gar nicht diese medialen möglichkeiten hatte - KAUFvideos/dvd's, internet, etc. etc., war man auf sendungen viel mehr fixiert, als das heute der fall ist und hat sich ALLES angesehen.

aber ist okay: das war alles nicht so damals. ich bin wahrscheinlch auch der einzige hier, der ihn noch nie live im konzert gesehen hat. :tätschel:

über den arte-tag haben wir uns alle gefreut, würde ich sagen.
  #895  
Alt 17.08.2010, 09:27
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen

über den arte-tag haben wir uns alle gefreut, würde ich sagen.
Nur fällt es manchen etwas schwer, so etwas zu würdigen
Man sucht sich lieber die Sendung heraus, die einem am wenigsten zugesagt hat und zerreißt diese, anstatt sich über die 90% zu freuen, die ok waren
("Typisch deutsch" würde ein Amerikaner da sagen )
  #896  
Alt 17.08.2010, 09:51
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Nur fällt es manchen etwas schwer, so etwas zu würdigen
Man sucht sich lieber die Sendung heraus, die einem am wenigsten zugesagt hat und zerreißt diese, anstatt sich über die 90% zu freuen, die ok waren
("Typisch deutsch" würde ein Amerikaner da sagen )

furchtbar,wenn man in foren nur damit beschäftigst ist, sich mit der blödheit anderer zu befassen.

ich habe ganz ganz oben nur mal erwähnt, dass man merkt, dass sich in der medienlandschaft was geändert hat und man den eindruck hat, elvis würde mehr gewürdigt werden.
da kommt ein blöder und schwachsinniger kommentar nach dem anderen.



you all make my day !!! schon allein deshalb würde ich mich nie aus diesem forum abmelden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #897  
Alt 17.08.2010, 13:19
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
wo ist der unterschied zur TCB-band
burton und wilkinson aussen vor gelassen waren die auch austauschbar, wie wir alle wissen
Sehe ich absolut nicht so. Ronnie Tutt hat einen völlig eigenen Stil Schlagzeug zu spielen. Man hört ihn sofort raus.

Abgesehen davon stelle ich auch nicht den Anspruch das meine Meinung allgemeine Gültigkeit haben muss. Ich persönlich fand die Ausschnitte aus der Show eben einfach furchtbar. Aber ich bin generell kein Freund solcher Shows. Genausowenig wie von Musicals.
  #898  
Alt 17.08.2010, 14:30
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Sehe ich absolut nicht so. Ronnie Tutt hat einen völlig eigenen Stil Schlagzeug zu spielen.
musst du auch nicht. und trotzdem ist er teilweise ausgetauscht worden, ob dir das nun gefällt oder nicht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #899  
Alt 17.08.2010, 16:59
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
ach, Marty !

Geändert von gast-20110321 (17.08.2010 um 17:02 Uhr)
  #900  
Alt 17.08.2010, 17:30
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
musst du auch nicht. und trotzdem ist er teilweise ausgetauscht worden, ob dir das nun gefällt oder nicht
Es geht nicht ums Austauschen, das ist mir auch bekannt, sondern darum das diese Musiker einen eigenen Stil hatten.


Das ging auch so aus meinem ursprünglichen Posting hervor, aber egal.
Antwort

Stichworte
2130, 3sat, abend, acapulco, aloha, archiv oder klassiker, austria, creole, deutschland, doku, fans, great, hawaii, heute, jahr, juli, kabel, king, lebt, performances, silvester, special, zdftheaterkanal


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben