Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 13.07.2008, 22:46
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
genau ... Du übrigens auch ... manchmal
Jaaaa!
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 13.07.2008, 22:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 13.07.2008, 22:50
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Kann mir das mein hiesiger Buchhändler dann ebenso verschaffen?
Es ist sowohl auf amazon.de als auch bei buecher.de ganz normal bestellbar, also könntest Du es wohl auch beim örtlichen Buchhändler bestellen. Die werden ja vermutlich ähnliche oder sogar die gleichen Quellen haben.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #83  
Alt 14.07.2008, 00:52
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
wir gingen runter vor das hotel, um elvis' neue liebe in empfang zu nehmen. eine weißes cadillac eldorado cabrio.
[...]
der fahrer stieg aus und überreichte dem unschwer auszumachenden neuen besitzer die schlüssel.
"gratulation, mr presley, das ist wirklich eine schönheit!", rief er im weggehen.
elvis hielt mir die beifahrertür auf und rannte auf die fahrerseite. ich wusste nicht, was mir besser gefiel, das auto oder das strahlen von elvis' gesicht. die gefühle, die ich nun für elvis empfand, gingen tiefer als die teenagerverliebtheiten, die ich bisher erlebt hatte.
wir cruisten stundenlang durch houston, lauthals mit dem radio mitsingend, bis der sprit fast alle war und wir auftanken mussten.
[...]
wir fuhren zu einem drive-in restaurant und parkten abseits von den anderen autos. die bestellung mussten wir durch kleine lautsprecher aufgeben, wie man sie vom autokino kennt. zehn minuten später kam eine schnuckelige bedienerin im kürzestmöglichen mini und brachte unsere sandwiches und drinks.
"ich hoffe nur, die kleine erkennt mich nicht", meinte elvis heuchlerisch. in jenen tagen liebte er es nämlich, wenn die leute ihn erkannten. als sie näherkam, drehte ich sein gesicht zu mir, sodass sie nur seinen hinterkopf zu sehen bekam. ich reichte ihr einen zwanzigdollarschein, und sie legte das wechselgeld auf das tablett
"vielen dank", sagte ich höflich, worauf sie lächelte und meinte: "schicker wagen". wir machten uns über unsere cheeseburger und fritten her. ich schaffte nicht alles, aber elvis
schlang mühelos auch den rest meiner portion hinunter.
in unseren vielen gemeinsamen stunden hatten wir jedes erdenkliche gesprächsthema durchgewälzt, um soviel wie möglich übereinander in erfahrung zu bringen. nun wandten wir uns der zukunft zu.
"was möchtest du mal machen, wenn du erwachsen bist, june?"
"ich möchte eigentlich nie erwachsen werden, elvis. die erwachsenen haben einfach nicht so viel spaß", antwortete ich und fühlte mich dabei wie ein glückliches kind.
"gute idee, june. ich glaube, ich will auch nicht erwachsen werden. und du kannst immer mein kleiner hosenmatz bleiben", sagte er in babysprache.
"dein kleiner was?" mir fiel ein, dass er schon vor ein paar tagen auf mudd island diesen ausdruck gebraucht hatte, und ich wollte ihn dazu bringen, dass er weiter in babysprache redete.
"na du weißt schon, die kleinen racker, die noch in ihre hosen machen. ich erinnere mich, dass mich meine mama damals immer ihren kleinen hosenmatz nannte."
"mensch elvis, so weit kannst du dich zurückerinnern?"
"so lang ist das auch wieder nicht her, june. ich kann mich noch an vieles erinnern, was ich anstellte, als ich klein war."
"achso, verstehe. du warst schon zehn und hast dir immer noch in die hosen gemacht, stimmts?", erwiderte ich lachend.
"was soll ich bloß mit dir anfangen, june?" mit einem schlag hörte er zu lachen auf und wurde ganz ernst.
"june, ich liebe dich."
"ich liebe dich auch, elvis."
"nein, june, ich meine nicht lieben wie man alle möglichen leute liebt. ich meine, dich liebe ich wirklich." ich wusste nicht, was ich sagen sollte. es war das erste mal, dass er ernsthaft von liebe sprach.
"du glaubst mir nicht, hab ich recht, june?"
"ich wette, das sagst du zu allen mädchen, elvis."
"tu ich nicht. nur zu den hübschen", scherzte er jetzt wieder. "nein, baby, im ernst: das sage ich nicht zu allen mädchen. hab es noch nie gesagt. ich hatte bis jetzt nie solche gefühle für ein mädchen."
"aber elvis, du kennst mich kaum, wir sind doch erst seit vier tagen zusammen."
"nein june, es geht schon länger. die letzten vier tage waren wir jeden tag achtzehn, zwanzig stunden zusammen. das ist wie...lass mich rechnen...achtzig durch vier macht zwanzig...das entspricht zwanzig dates bis jetzt. und außerdem hab ich dich schon letzten sommer geliebt, als wir uns zum ersten mal trafen. was glaubst du, wie überrascht ich war, als ich dich bei uns in der einfahrt wiedersah. ich kann dir gar nicht sagen, wie froh mich das gemacht hat."
"ich war auch froh, elvis. und überrascht! du solltest ja zu dem zeitpunkt auf tour sein."
"ich weiß, june, wir waren füreinander bestimmt. es war schicksal. alles, was wir im leben tun, gehört zu gottes plan. es war schicksal!"
ich glaubte auch ans schicksal, aber jetzt fehlten mir die worte. er redete weiter über die mysterien des schicksals, und was es für uns bereithielt.
"weil wir gerade vom schicksal sprechen, das erinnert mich an ein lied...fate had me play in love with you, as my sweetheart. act one was where we met. you read your lines so cleverly...du kennst den song, nicht wahr, elvis?"
"ja, einer meiner liebsten. 'are you lonesome tonight" von den ink spots. er fing an ein paar zeilen daraus zu singen. besonders den sprechpart der bass-stimme hatte er sich eingeprägt.
"diesen song solltest du aufnehmen, elvis."
"mach ich vielleicht eines tages."
"gut, dann kannst du ihn mir und houston, texas widmen."
"dir würde ich so ein trauriges lied nicht widmen wollen, june. are you sorry we drifted apart? du darfst nie von mir wegdriften, baby."
"ich geh nirgendwohin, elvis."
"versprochen?"
"ja, ich versprech's!" (elvis nahm "are you lonesome tonight" 1960 auf. ob er dabei an mich gedacht hat, kann ich nicht sagen.)
ich kuschelte mich an seine schulter und schloss die augen. als dann "i want you, i need you, i love you" im autoradio erklang, blickten wir uns an und lächelten. er sang leise mit der platte mit. als der song vorbei war, küsste er mich auf die stirn und flüsterte: "ist mein kleiner hosenmatz müde?"
er startete den wagen und signalisierte der bedienerin mit den scheinwerfern, dass sie unser tablett abholen konnte. als sie zum auto kam, blickte elvis auf und lächelte sie an. sie lächelte zurück und fing an zu glotzen.
"dich kenn ich, du bist elvis presley! ich finde dich traumhaft!", kreischte sie jetzt aufgeregt.
"süße, du bist aber auch nicht von schlechten eltern", antwortete er in ink spots bass-stimme. von mir aus konnte er ruhig zu anderen mädchen süße sagen, solange er mich nicht so nannte. mein vater hatte meine mutter mit diesem kosenamen bedacht, und damit verband ich keine schönen erinnerungen. als wir wegfuhren, verpasste ich ihm einen spielerischen rempler.
"du bist mir ein ganz schöner flirtmeister, elvis presley. und letztens hast du mich so genannt."
"das hab ich doch nicht, süße."
"doch, hast du. und bitte nenn mich nie mehr süße. erinnerst du dich an die matrosen, die wir an der kreuzung trafen. du hast mich des flirtens angeklagt."
"oh das. da war ich nur wütend, das ist alles. das hab ich nicht so gemeint. aber letzten sommer in biloxi, da hast du mit mir geflirtet."
"wie bitte? da hast du doch die flirterei übernommen. ich habe höchstens mal gnädig gelächelt, weil ich deinen gesang mochte."
"soso, aha, für mich hat das nach flirten ausgesehen. seien wir ehrlich, june, wir haben beide miteinander geflirtet. du warst doch genauso gern mit mir zusammen wie ich mit dir, hab ich recht?"
"hast du", antwortete ich wahrheitsgemäß und kuschelte mich wieder an ihn.
"es war ein langer tag, baby, du musst müde sein."
"ich bin nicht müde, mein liebster, ich bin völlig fertig!"
"was war das? hab ich liebster gehört?"
"das muss mir so rausgerutscht sein", neckte ich ihn.
"auf nette art rausgerutscht, baby. darf ich dich baby nennen?"
"nichts dagegen. ich liebe es sogar."
"in ein paar tagen gehst du wieder zurück nach biloxi. ich werd dich vermissen, baby."
"ich hasse es, zurückzumüssen. ich werde dich auch vermissen, mein liebster."
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 14.07.2008, 01:33
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
DANKE Grasl!!!!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #85  
Alt 14.07.2008, 02:56
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Wow-toll übersetzt!
Habe das Buch ja grade gelesen und es kommt in deinem Deutsch genau die selbe Stimmung rüber wie im Original auf Englisch.

Dennoch würde ich auch Elvislover empfehlen sich das Buch zu kaufen - die 10,45€ lohnen sich schon allein für die Bilder... .
  #86  
Alt 14.07.2008, 10:08
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Wow-toll übersetzt!
Habe das Buch ja grade gelesen und es kommt in deinem Deutsch genau die selbe Stimmung rüber wie im Original auf Englisch.

Dennoch würde ich auch Elvislover empfehlen sich das Buch zu kaufen - die 10,45€ lohnen sich schon allein für die Bilder... .
Ja das werd ich auf jeden Fall noch bestellen. Habs eben bei Amazon gesehn.
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #87  
Alt 14.07.2008, 10:37
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Ja das werd ich auf jeden Fall noch bestellen. Habs eben bei Amazon gesehn.
Es ist nur noch 1 zu bestellen oder gebraucht.
  #88  
Alt 14.07.2008, 10:40
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von darkmoon Beitrag anzeigen
Es ist nur noch 1 zu bestellen oder gebraucht.
Ja, es gibt aber trotzdem noch 12 weitere Angebote von anderen Händlern.
http://www.amazon.de/gp/offer-listin...6024698&sr=8-1
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
  #89  
Alt 14.07.2008, 10:42
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
http://www.preistester.de/cgi-bin/pt...&id=1559704365
  #90  
Alt 14.07.2008, 10:46
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
auf der seite eines auslieferers für den buchhandel ist zumindest die taschenbuchausgabe noch lieferbar. siehe hier:
http://www.libri.de/shop/action/prod...559704365.html
also einfach mit der isbn bewaffnet zum buchhändler eures vertrauens marschieren (es muss nicht immer amazon sein).
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
erinnerung, zwielicht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben