Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 24.02.2014, 22:24
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.245
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Von mir aus bräuchte es nicht mal einen Austausch, ist ja kein inhaltlicher Fehler (aber ich werde mich auch nicht gegen korrigierte Versionen wehren). Ob da nun was anderes auf der Disc draufsteht oder nicht, wird man schon merken, wenn man die CDs das erste Mal hört. Und wenn sie erstmal wieder im Jewel Case gelandet sind, sieht man sie sowieso nicht mehr.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Alt Alt 24.02.2014, 22:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 25.02.2014, 18:30
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Anfang nächster Woche gibt es schon die Neupressung.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 25.02.2014, 18:54
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Dann kann ich mir die At Dinner In Vegas ja beruhigt zulegen.....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #84  
Alt 11.03.2014, 19:21
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Beide Shows sind unterhaltsam. Ich kann mich an keine Vegas Show von August/September 1972 bei der Elvis so redsam ist (meine Erinnerung mag mich täuschen, aber ich glaube es nicht).

Das Tracklisting beider Shows ist für die Zeit nicht überraschend, aber es gibt ein paar sehr schöne Darbietungen bekannter Songs.

Von der '72 Show haben mir gut gefallen "What now my love", "I'll remember you" und "For the good times". Insgesamt eine sehr stimmige Show, bei der Elvis sich trotz erhöhter Redsamkeit auf das Wesentliche - den Gesang - konzentriert.

Von der '74 Show bleiben gute Versionen von "You've lost that lovin' feelin'", "Spanish Eyes" (mit kleinem Cut), "Help Me" und ein starkes "American Trilogy" in Erinnerung. Der Bonustrack ist ebenfalls schön zu haben.

Das Artwork der '72 Show ist gelungen, wobei das '72er Booklet doch einige Bilder beinhaltet, die man von anderen VÖs dieses Engagements kennt. Dafür kann es mit interessanten Texten, u.a. mit einem mir gänzlich unbekannten Text der Greeley Daily Tribune - "Elvis now 'free'? - quip puzzles fans" punkten. Insgesamt ist die "At Dinner At Vegas" - auch wegen der ordentlichen - Soundqualität für den geneigten Sammler durchaus empfehlenswert. Die Show ist obendrein neu, kursierte nicht auf CDR in Sammlerkreisen und vervollständigt das Bild des 3. Septembers an dem drei Shows gegeben wurden.

Das Artwork der Show von '74 ist für mich eine dicke Überraschung, enthält es doch insgesamt 9 mir unbekannte halb- bzw. ganzseitige Bilder aus diesem Engagement. Die Qualität der Bilder ist insgesamt gut. Besonders das Coverbild gefällt mir gut. Die Soundqualität ist etwas über dem Durchschnitt, aber sicher nicht hervorragend. Leute, die nur überdurchschnittlich gut klingende Audience Aufnahmen hören oder Soundboards bevorzugen, sind besser beraten die CD nicht zu kaufen. Der geneigte Sammler hingegen wird sie durchaus zu schätzen wissen.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 11.03.2014, 19:47
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Die Back On Track In Vegas hat den gleichen Schnitt bei Spanish Eyes wie die cdr. Auch das 2001 Theme ist gleich unvollständig. Ich gehe also davon aus, dass die cdr als Quelle gedient hat. Dennoch, auch trotz mässigem Klang,...die Show ist nicht schlecht.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #86  
Alt 12.03.2014, 16:22
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Und was mach ich jetzt mit meiner Fehl-Cover-CD "At Dinner in Vegas"?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #87  
Alt 12.03.2014, 18:22
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Und was mach ich jetzt mit meiner Fehl-Cover-CD "At Dinner in Vegas"?
Zwei Konzerte zum Preis von einem? Ist doch nich schlecht
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 26.07.2014, 14:38
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Für Sammler von Audience Recordings ist dieses Doppel-Pack sicherlich nicht schlecht. Beide Konzerte waren bis dato nicht auf gepressten CDs zu haben, liegen in (für AR-Verhältnisse) annehmbarer Tonqualität vor und kommen in passend und optisch ansprechend gestalteten Verpackungen.

Die Auftritte selbst zeigen den King in guter Form und enthalten viele hörenswerte Vorträge.

Insgesamt also:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben