Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 03.03.2008, 16:24
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich glaub auch dass nicht mehr die Welt über war.
ER war einfach sehr verschwenderisch und hat für hunz und kunz irgendwelche Sachen gekauft.
Irgendwann rächt sich so ein verschwenderischer Lebensstil.
Die Frage ob er pleite war kann ich nicht beantworten, ich glaube nur
wenige wissen wie es wirklich war.
Alt Alt 03.03.2008, 16:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 03.03.2008, 18:12
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
King Of Rock'n'Roll hin und her: Wann wollte der Mann eigentlich mal anfangen zu sparen?
Ich habe mal so ein bisschen rumgerechnet. Hätte Elvis von 1956 an (durchschnittlich) eine Million $ jährlich beiseite gelegt und zu 5% konservativ investiert, hätte er nach 20 Jahren alleine daraus ein Vermögen von nach heutigem Wert ca. 97 Mio. Dollar gehabt (109 Mio bei 6%, 122 Mio. bei 7%). Wobei in den 50er und 60er Jahren bedeutend mehr drin gewesen wäre als fünf bis sieben Prozent jährlich. In den ersten 15 jahren seiner Karriere hätte er sich so einen Grundstock schaffen können, der ihn in der Folge zum vermutlich wohlhabendsten Künstler der Musikindustrie gemacht hätte.

Einige hundert Millionen wären wohl für ihn drin gewesen, hätte er Geld investiert - und nicht sinnlos verpulvert. Bei dem Gedanken an die paar mickrigen Kröten am Ende seines Lebens möchte man eigentlich einfach nur noch losheulen ...
  #83  
Alt 03.03.2008, 18:25
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Nein, wieso? Elvis war nicht so ein Bausparvertragstyp. Der hat sich und seinen Freunden lieber nen Schwung neue Karren gekauft. Das ist Rock`n Roll. Nein, nein, heule nicht lieber Kaktur...er hat es richtig gemacht!
__________________
Ohne Worte!
  #84  
Alt 03.03.2008, 19:02
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Keine Ahnung, wo ich es mal im Netz aufgeschnappt habe, aber angeblich soll unser Freund© im Laufe seiner Karriere ca. 2 Milliarden Dollar ausgegeben haben...

Kann ich mir nicht vorstellen, dies sind, wenn es denn so war, immerhin 2000 Millionen Dollar...

Rechnen wir großzügig mit der allseits beliebten Faustformel der alten Zeiten 1 Dollar = 4 D-Mark, dann wären dies, nein, mein lieber Scholli, so um die 8 Milliarden D-Mark gewesen...

Sumbitch...
  #85  
Alt 03.03.2008, 21:31
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tedham Porterhouse Beitrag anzeigen
Ich habe mal so ein bisschen rumgerechnet. Hätte Elvis von 1956 an (durchschnittlich) eine Million $ jährlich beiseite gelegt und zu 5% konservativ investiert, hätte er nach 20 Jahren alleine daraus ein Vermögen von nach heutigem Wert ca. 97 Mio. Dollar gehabt (109 Mio bei 6%, 122 Mio. bei 7%). Wobei in den 50er und 60er Jahren bedeutend mehr drin gewesen wäre als fünf bis sieben Prozent jährlich. In den ersten 15 jahren seiner Karriere hätte er sich so einen Grundstock schaffen können, der ihn in der Folge zum vermutlich wohlhabendsten Künstler der Musikindustrie gemacht hätte.

Einige hundert Millionen wären wohl für ihn drin gewesen, hätte er Geld investiert - und nicht sinnlos verpulvert. Bei dem Gedanken an die paar mickrigen Kröten am Ende seines Lebens möchte man eigentlich einfach nur noch losheulen ...
wie ich schon einmal hier geschrieben habe:

es haben einmal,in auftrag eines wirtschaftsmagazin,funf (?) wirtschaftsexperten ausgerechnet was elvis heute (1998 ?) für ein vermögen haben müsste.wenn alles richtig gelaufen wäre: geldanlage,richtiger steuersatz usw.das ergebnis war ein vermögen zwischen 2-3 milliarden.an den genauen daten kann ich mich nicht mehr so erinnern.
  #86  
Alt 03.03.2008, 21:34
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
..was elvis heute (1998 ?) für ein vermögen haben müsste wenn alles richtig gelaufen wäre: geldanlage,r ichtiger steuersatz usw. das ergebnis war ein vermögen zwischen 2-3 milliarden.
a) reine spekulation
b) lief es aber eben nicht
c) ist die eigentliche frage damit nicht beantwortet
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #87  
Alt 03.03.2008, 21:44
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
a) reine spekulation
b) lief es aber eben nicht
c) ist die eigentliche frage damit nicht beantwortet
war ja auch nur ein beispiel:

"reine spekulation" tja,dass tuen wir alle hier.....oder war hier einer elvis-finanzberater?
  #88  
Alt 03.03.2008, 21:46
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
nein, tun es eben nicht alle.. diejenigen, die fakten liefern (und diese auch belegen können) tun genau dies nicht..
aber davon gibts hier leider nur wenige
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #89  
Alt 03.03.2008, 22:13
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Nein, wieso? Elvis war nicht so ein Bausparvertragstyp. Der hat sich und seinen Freunden lieber nen Schwung neue Karren gekauft. Das ist Rock`n Roll. Nein, nein, heule nicht lieber Kaktur...er hat es richtig gemacht!
Rock'n'Roll schön und gut. Wenn man damit leben kann. Wenn man wie Cash oder Jerry Lee bankrott geht und sich wieder rauszieht. Nur beschleicht mich bei Elvis das ungute Gefühl, dass er mit der ach so coolen "Rock'n'Roll!"-Haltung (m. e. sowieso die dämlichste "Begründung" dafür, Scheiße zu bauen) nicht so wirklich klar kam ... Mit Bausparen hat das nichts zu tun. Am Ende war er in jeder Hinsicht fertig - und zumindest ich finde das tragisch und traurig.
  #90  
Alt 03.03.2008, 23:19
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja. Aber die Gründe, dass er am Ende ziemlich fertig war, sehe ich zunächst woanders und die finanzielle Situation war ein Folge davon. Bedauerlich, traurig und schade ist das absolut. Mann. Wenn jemand in seinem Naturell zur verschärften Vernunft neigt und immer nur tut, was sicher, gut und richtig ist..naja...solche Leute werden keine Stars, die werden dann Angstellte oder Beamte...das liegt irgendwo in der Natur der Sache. Sicherlich hätte er später vernünftiger werden können. Tat er aber in vielen Dingen nicht. Elvis machte was er wollte und es war sein Geld, er gab es so aus, wie es kam.

Später glit ihm alles aus den Händen. Nahm er soviele Schlaftabletten ein, weil er so unglücklich war? Oder andersrum? Das lässt sich hinterher nicht mehr auseinanderhalten. Darum soll es auch nicht gehen.

War er pleite? Wer weiß es? Ich höre die Zahl 1,2 Millionen auf dem Konto. Ist das realistisch? Dann konnte er sich wohlmöglich echt keine zu langen Pausen leisten?

Es wurde auch in den letzten Jahren im Hause Presley gespart. Der Reichtum schien nun doch begrenzt. Aber Elvis machte diese Erkenntnis vielleicht gar nicht mehr bewußt mit...?

Wer weiß es? Hat er mal gesagt:"Scheiße, hier geht alles den Bach runter?"

Wie sah er das? Wie pleite war er? Ich finde die Frage interessant...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben