Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 27.03.2008, 18:28
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Was glaubst du, Timothy, dieser Dylan Song ist doch sicher geeignet für Fans und solche die es werden (s) wollen...

Er ist so herrlich beschwingt und rockig...

Thunder On The Mountain:
http://www.youtube.com/watch?v=d5uKHa9Gmks
Der Song ist Wahnsinn und mein persönlicher Song 2007 (auch wenn schon Ende 2006 erschienen). Ich verbinde damit einen Berlin-Trip Ende April / Anfang Mai 2007, bei dem ich Dylan zum zweiten Mal live gesehen habe (nach dem Konzert in Bonn 2004 ). Dieses Konzert hat mein Leben verändert, klingt pathetisch, ist aber so. Plötzlich wurde mir klar, wie lange ich mir in Sachen Elvis etwas vorgemacht hatte. Egal, anderes Thema. Dieser Song (und das komplette Blood On The Tracks Album) ist jedenfalls der Soundtrack zu diesem Erlebnis. Dylan spielte ihn als letzten des Konzerts und ich war schon Wochen vorher drauf gespannt, weil ich mir genau vorstellen konnte, wie das wirken würde, dieses Große Intro und dann der lockere Shuffle (live allerdings etwas zu schnell gespielt leider). Jedenfalls der perfekte Schlusssong (Modern Times eröffnet er, das geht genauso gut).

Der iTunes-Link sollte übrigens funktionieren, bei mir tut er es. Kann nur u. U. etwas länger dauern, bei mir war es so. Aber sag mal, kennst du On A Night Like This etwa noch nicht??!
Alt Alt 27.03.2008, 18:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 27.03.2008, 18:32
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier einmal die Interpretation eines Larry Hoyt (muss man den kennen?):

http://www.youtube.com/watch?v=HnPTjktJiuo

Larry Hoyt - On A Night Like This

Das Original ist aber bedeutend besser, finde ich. Leider gibt's davon offensichtlich kein Youtube-Video.
  #83  
Alt 27.03.2008, 19:05
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Was glaubst du, Timothy, dieser Dylan Song ist doch sicher geeignet für Fans und solche die es werden (s) wollen...

Thunder On The Mountain:
http://www.youtube.com/watch?v=d5uKHa9Gmks

Nein, nicht wirklich.

Aber rührend, wie ihr hier missionarisch tätig seid.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #84  
Alt 27.03.2008, 19:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Nein, nicht wirklich.

Aber rührend, wie ihr hier missionarisch tätig seid.

Muss dir ja auch nicht gefallen, böser Schorni.

Mein Gott, was heißt denn missionarisch. Hier sind wir im Dylan-Thread, da darf man doch ein paar Favoriten vorstellen.
Dass du mit dem Song nichts anfangen kannst, sei dir zugestanden...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #85  
Alt 27.03.2008, 19:19
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Nein, nicht wirklich.

Aber rührend, wie ihr hier missionarisch tätig seid.
Endlich lässt sich hier noch einmal jemand anders blicken! Bitte bleib, Schorni, und sag uns deine Meinung zu allem (<- ernst gemeint, trotz deines Kommentars zu meinem Bild neulich ).
  #86  
Alt 27.03.2008, 19:20
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Dass du mit dem Song nichts anfangen kannst, sei dir zugestanden...
Danke.

Erinnert mich von der Musik und Aufbau ein wenig an Cashs Folsom Prison Blues. Die werde ich wohl gleich mal einlegen. Lang nicht mehr gehört.

Also nochmal Danke.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #87  
Alt 27.03.2008, 19:42
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Danke.

Erinnert mich von der Musik und Aufbau ein wenig an Cashs Folsom Prison Blues. Die werde ich wohl gleich mal einlegen. Lang nicht mehr gehört.

Also nochmal Danke.

Bitte, lieber Schorni...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #88  
Alt 27.03.2008, 19:57
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Der Song ist Wahnsinn und mein persönlicher Song 2007 (auch wenn schon Ende 2006 erschienen). Ich verbinde damit einen Berlin-Trip Ende April / Anfang Mai 2007, bei dem ich Dylan zum zweiten Mal live gesehen habe (nach dem Konzert in Bonn 2004 ). Dieses Konzert hat mein Leben verändert, klingt pathetisch, ist aber so. Plötzlich wurde mir klar, wie lange ich mir in Sachen Elvis etwas vorgemacht hatte. Egal, anderes Thema. Dieser Song (und das komplette Blood On The Tracks Album) ist jedenfalls der Soundtrack zu diesem Erlebnis. Dylan spielte ihn als letzten des Konzerts und ich war schon Wochen vorher drauf gespannt, weil ich mir genau vorstellen konnte, wie das wirken würde, dieses Große Intro und dann der lockere Shuffle (live allerdings etwas zu schnell gespielt leider). Jedenfalls der perfekte Schlusssong (Modern Times eröffnet er, das geht genauso gut).

Der iTunes-Link sollte übrigens funktionieren, bei mir tut er es. Kann nur u. U. etwas länger dauern, bei mir war es so. Aber sag mal, kennst du On A Night Like This etwa noch nicht??!

Schön beschrieben, Timothy.

"Blood On The Tracks" von 1975 habe ich noch ganz altmodisch als LP.

Ich gebe zu, "On A Night..." war mir nicht mehr so im Gedächtnis, jedoch kenne ich es...

Auf "Modern Times" gefällt mir übrigens noch sehr gut: "Rollin' and Tumblin'"
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #89  
Alt 27.03.2008, 20:10
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
"Blood On The Tracks" von 1975 habe ich noch ganz altmodisch als LP.
Geilomat!

Gibt's jetzt übrigens wieder als LP zu kaufen, gar nicht mal so teuer. Allerdings fürchte ich, dass das ein digitaler Remaster ist, den sie einfach auf LP gezogen haben. Das ist ja dann nicht der Sinn der Sache. Wenn schon, dann analog remastert, bitte.

Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Auf "Modern Times" gefällt mir übrigens noch sehr gut: "Rollin' and Tumblin'"
Ja, das erinnert dich sehr wahrscheinlich an Tiger Man, ist ja komplett genauso.

Auf Modern Times habe ich eigentlich nur Favoriten, abgesehen vielleicht vom hochgelobten Workingman's Blues #2. Zwar ein schöner Song, fühlt sich aber auch ein bisschen wie ein Fremdkörper an. Meine beiden Oberfavoriten sind When The Deal Goes Down und Nettie Moore ...
  #90  
Alt 27.03.2008, 21:53
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Danke.

Erinnert mich von der Musik und Aufbau ein wenig an Cashs Folsom Prison Blues. Die werde ich wohl gleich mal einlegen. Lang nicht mehr gehört.

Also nochmal Danke.
Du weigerst dich, Bob Dylan anzuhören (wegen der Stimme), tust dir aber den Asthmatiker-"Gesang" von Johnny Cash an? Das ist ja mal konsequent.

Was die Ähnlichkeit betrifft, da liegen rocktechnisch Welten dazwischen. Das eine ist Hummta-hummta-Country auf der Eins und der Drei, "Thunder" dagegen ist Rhythm & Blues vom Feinsten mit einem geilen Backbeat. Aber gut, es wurde eben nicht jeder mit musikalischem Geschmack geboren ...
Antwort

Stichworte
dance, dylan, song


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben