Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 13.09.2016, 16:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wenn das Duett gut ist, will ich gern Abbitte leisten, doch der Hype scheint mir gegenwärtig mehr auf Helene Fischer als auf den King focussiert...


Finde ich das als Elvis-Fan gut?


...also ich weiß nicht so recht...
Alt Alt 13.09.2016, 16:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 13.09.2016, 17:37
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Hang loose, alles wird gut.

Frage:

Ist bekannt, ob die Studio oder gar die Liveversion von " Just Pretend " verwendet wurde ???

  #83  
Alt 13.09.2016, 17:57
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Wenn das Duett gut ist, will ich gern Abbitte leisten, doch der Hype scheint mir gegenwärtig mehr auf Helene Fischer als auf den King focussiert...


Finde ich das als Elvis-Fan gut?


...also ich weiß nicht so recht...
Ob es gut ist, wird sich zeigen. Vom Marketing-Standpunkt aus gesehen, ist es logisch, dass sich zunächst alles um Frau Fischer dreht. Sie kann man interviewen, in Fernsehsendungen einladen, Talkshows etc. Sie hat eine riesige Fangemeinde. Elvis ist dabei zunächst die graue Eminenz im Hintergrund. Was dabei für die Produzenten zählt: der finanzielle Erfolg. Dieser wird (vorausgesetzt, die Qualität stimmt) enorm sein, weil sich beide Zielgruppen ergänzen und, so wahrscheinlich die Strategie, der ein oder andere mal bei Elvis hineinschnuppert und umgekehrt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 13.09.2016, 18:22
Ol72
Gast
 
Beiträge: n/a
Wir sprechen aber dann über den deutschen Markt (ggf. inkl. Schweiz, Österreich, vielleicht noch Dänemark und die Niederlande). Ansonsten können die meisten auf der Welt mit Frau Fischer nichts anfangen. Vom finanziellen Standpunkt wären "Adele" oder "Rihanna" sicher effektiver aber auch viel viel teurer gewesen

Ich glaube aber, dass diese Veröffentlichung nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen wird. In Deutschland wird diese Veröffentlichung vielleicht in der ersten Woche die Top 20 ankratzen und dann wieder schnell in der Versenkung verschwinden.

Die deutschen Charts standen selten für Qualität. Obwohl selbst die Fans sich über die Qualität nicht einig sind. Entweder singt man ein Duett mit "Bushido" oder eine Komposition von Dieter Bohlen um in die Top 10 zu gelangen

Naja, ist mal wieder was Anderes und ich freu mich trotzdem drauf. Auch wenn mir eine "On Tour Box" etc. lieber wäre. Aber eins ist sicher, dass Ding kommt Mitte Oktober ohne Rücksicht auf Einige hier!
  #85  
Alt 13.09.2016, 20:38
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Der europäische Musikmarkt ist einer der attraktivsten und wichtigsten weltweit.
  #86  
Alt 13.09.2016, 20:53
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Der europäische Musikmarkt ....
Bei allem scheinbaren Bestreben, Dinge zusammen führen zu wollen, die NICHT zusammen gehören/passen: Stichpunkt EU, ist (auch) hiesiger Musikmarkt ganz sicher nicht "europäisch", sondern wird in nicht wenigen Ländern ganz merklich durch jeweilige Kultur bestimmt. Unterschiede finden sich somit nicht nur in den Inhalten, sondern letztlich auch im Umsatz, wobei hier Großbritannien, Deutschland und allenfalls noch Frankreich als "wichtig" gelten können, 'der Rest' aber als eben solcher in entsprechenden Auswertungen geführt wird.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 14.09.2016, 06:05
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.029
Joe S. Renommee-Level 2%
Helene wird die verkaufszahlen in Deutschland Österreich und der Schweiz ankurbeln und das wird den erhofften Benefit bringen.England wird auch seine 500000 erreichen.dir Songs waren doch alle schon eingespielt. Und diese Zahlen reichen auch als Erfolg. Persönlich finde ich die tracklist nochmal besser.
  #88  
Alt 14.09.2016, 14:54
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Ist bekannt, ob die Studio oder gar die Liveversion von " Just Pretend " verwendet wurde ???
Wie sagtest Du doch so schön:

Zitat:
Hang loose, alles wird gut.

Soll heißen: welche Version verwendet wurde, wird sich spätestens mit Erscheinen des Duetts aufklären...


Zitat:
Mystery Train:
Vom Marketing-Standpunkt aus gesehen, ist es logisch, dass sich zunächst alles um Frau Fischer dreht. Sie kann man interviewen, in Fernsehsendungen einladen, Talkshows etc. Sie hat eine riesige Fangemeinde.
Das ist allerdings wahr.

Zitat:
Elvis ist dabei zunächst die graue Eminenz im Hintergrund.
Hast Du schön gesagt!

Zitat:
Was dabei für die Produzenten zählt: der finanzielle Erfolg. Dieser wird (vorausgesetzt, die Qualität stimmt) enorm sein, weil sich beide Zielgruppen ergänzen und, so wahrscheinlich die Strategie, der ein oder andere mal bei Elvis hineinschnuppert und umgekehrt.
Ja, dieses Konzept könnte tatsächlich aufgehen.
Wobei mir dieses eine Fischer-Lied auf der zweiten Orchester-CD schon genügen würde. Dass ich - im besten Fall angefixt durch ihre Stimme - damit beginnen werde, ihre Schlager-CDs systematisch durch zu hören, sehe ich im Moment aber nicht.
An dieser Stelle will ich nicht verheimlichen, dass mir die Pop-Helene ("Atemlos durch die Nacht") ziemlich gut gefallen hat, doch leider scheint dieser Song so ziemlich alleinstehend zu sein. Damit meine ich: ansonsten ist die blonde Helene offenbar sehr fest im Schlager-Millieu verwurzelt, und diese Art Musik ist nicht wirklich was für mich.
Aber nicht missverstehen: sie sieht sehr ansprechend aus, weiß sich sehr vorteilhaft in Szene zu setzen und hat eine famose Stimme - beste Voraussetzungen eigentlich, um ein großer Star zu werden. Nur ist sie halt für meinen Geschmack im falschen Musiksektor. Sie sollte mehr Pop-Musik aufnehmen und vielleicht auch öfter mal in Englisch singen - dann wären ihre "Produkte" vielleicht auch was für mich....

Zitat:
Ol72:
Wir sprechen aber dann über den deutschen Markt (ggf. inkl. Schweiz, Österreich, vielleicht noch Dänemark und die Niederlande). Ansonsten können die meisten auf der Welt mit Frau Fischer nichts anfangen. Vom finanziellen Standpunkt wären "Adele" oder "Rihanna" sicher effektiver aber auch viel viel teurer gewesen
Adele?
Rihanna?
Womöglich Katy Perry?
Das hätte mir natürlich sehr viel besser gefallen, das muss ich zugeben.
Und vielleicht hast Du die Gründe dafür, warum man es ein, zwei Kategorien tiefer probiert, buchstäblich auf den Kopf getroffen...

Zitat:
Naja, ist mal wieder was Anderes und ich freu mich trotzdem drauf. Auch wenn mir eine "On Tour Box" etc. lieber wäre.
Da gehe ich mit.

Zitat:
Bei allem scheinbaren Bestreben, Dinge zusammen führen zu wollen, die NICHT zusammen gehören/passen: Stichpunkt EU, ist (auch) hiesiger Musikmarkt ganz sicher nicht "europäisch",
...
wobei hier Großbritannien, Deutschland und allenfalls noch Frankreich als "wichtig" gelten können, 'der Rest' aber als eben solcher in entsprechenden Auswertungen geführt wird.
Das wird sich mit Gründung der Vereinigten Staaten von Europa grundlegend ändern....
Die Hymne hat Falco ja schon lange eingesungen, damals in den Neunzigern...

Geändert von Tafka S. (14.09.2016 um 14:57 Uhr)
  #89  
Alt 14.09.2016, 15:50
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Hoffentlich bleibt es nur bei dem einen Duett mit Helene und Elvis, nicht das sie danach eine ganze Platte aufnehmen möchte mit Elvis Songs , und Hoffentlich fällt nicht auch anderen ein , ein Duett mit dem King zu machen .
Ich bin weniger begeistert das sie ein Duett mit dem King macht, den so gut ist nun auch wieder nicht.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 14.09.2016, 16:04
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Hoffentlich bleibt es nur bei dem einen Duett mit Helene und Elvis, nicht das sie danach eine ganze Platte aufnehmen möchte mit Elvis Songs
Nun, das könnte schon sein, dass sie auf den Geschmack kommt und gleich ein ganzes Duett-Album mit dem King machen möchte.
Oder aber ein Duett-Album mit diversen Stars, denn sie hat ja schon mit so einigen großen Namen gesungen (siehe z.B. Michael Bolton, Andrea Bocelli oder Sunrise Avenue).
Für mich ist entscheidend, wie gut das stimmlich harmoniert zwischen dem King und dem blonden Gift...

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben