Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer war schon einmal in MEMPHIS/GRACELAND und hat Elvis Presley besucht?
Ja 26 31,71%
Nein 56 68,29%
Teilnehmer: 82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 26.08.2007, 14:11
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
ich fahre anfang nächsten jahres *freu wie bolle* eeeeeeeendlich!!!!!!!!!!!!!

ich bin schon so gespannt!!!!! und habe noch tausend fragen, auch bezüglich der kosten. hmmm - ist es eigentlich sinnvoller, das geld vorher umzutauschen und alles dort cash zu zahlen, oder ist günstiger mit karte zu zahlen??? irgendwie werde ich aus dem reiseführer nicht schlau .

wenn ich es richtig interpretiere, dann kann ich sogar mit meiner normalen bankkarte dort zurechtkommen. so ganz kann ich das ehrlich nicht glauben .

vielleicht sollte ich zu diesem speziellen thema einen eigenen thread aufmachen.


liebe grüße - und danke für all die tollen informationen

monika

mit der normalen Bankkarte konnte ich dort noch nie bezahlen, nur mit VISA oder ähnlichem

bei dem jetzigen KUrs würde ich hier tauschen........wenn du von der Karte abbuchen lässt, zahlst du Umrechnungsgebühren

es gibt auch noch die Möglichkeit sich Travellerschecks zu besorgen, die sind sicher, aber ein wenig umständlich
Alt Alt 26.08.2007, 14:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 09.10.2007, 15:24
TheMaster TheMaster ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Berlin-Falkensee
Beiträge: 190
TheMaster Renommee-Level 0,4%
Ich war das erstemal 1980 in Memphis, damals war alles ganz anders, dannach fast alle 2-3 Jahre.

Als wir dann das erstemal ins Haus durften, war es ein Erlebnis. Nashville ist aber wenn man Spuren von Elvis sucht, auch sehr gut.

Geändert von TheMaster (09.10.2007 um 15:28 Uhr)
  #83  
Alt 09.10.2007, 15:31
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
dann bist Du ja ein richtiger Graceland Veteran/Experte ... erzähl doch mal ein bißerl von Deinen Eindrücken im Laufe der Zeit
  #84  
Alt 09.10.2007, 15:53
TheMaster TheMaster ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Berlin-Falkensee
Beiträge: 190
TheMaster Renommee-Level 0,4%
Wie kam ich das erstemal dazu, nach Amerika zu kommen und dann auch noch nach Memphis/Graceland !

Es war 1980 im Frühjahr ich hatte nicht zu tuen und durchsuchte Unterlagen meiner Mutter, da viel mir ein Bild eines Mannes in die Hände, der in Uniform war. Es war eine amerikanische.

Ich fragte daraufhin meine Mutter, wer den dieser Mann sei, darauf antwortete Sie, dein leiblicher Vater. Ich fühle mich als wenn mir einer ein Brett vor den Kopf gehauen hatte.

Also ich , nahm sofort Kontakt auf und reiste in den großen Ferien nach Amerika mit einem komischen Gefühl im Bauch. Was danach kam, veränderte mein ganzes Leben, da ich auf einmal schon ein anderes Leben hatte, von dem ich 17 Jahre nichts wuste.

Was erwartet mich und wer sind die Menschen die mich am Flughafen abholen ?

Ich also aus dem Flugzeug und zum Ausgang, hatte mir vorher die Haare kurz geschnitten, ich sah den Mann der mein leiblicher Vater war und beobchtete Ihn, er erkannte mich nicht. Nach einer Weile gab ich mich Ihm zu erkennen, also ab mit den Koffern und zu meinem Erstaunen, vor dem Auto warteten 2 Halbgeschwister und mein Opa.

Als wir fuhren in Richtung North Carolina/Burlington, da es schon spät war und die Amerikaner nicht lange Auto fahren, haben wir eine Übernachtung eingelegt, bei meiner Tante. Am nächsten Tag gings dann in Richtung Burlington, als wir an seinem Haus angekommen waren, traf mich der Schlag. Es war eine Ankunftsparty, ca. 25 Leute, die alle zu meiner neu gewonnen Familie gehört haben. Jetzt hatte ich eine Oma, Opa 3 Halbgeschwister Tanten, Onkels etc.. Ich war platt, kaputt und stand wie Falschgeld rum, mit meinem normalen Schulenglisch kam ich nicht weit.

Geändert von TheMaster (09.10.2007 um 16:19 Uhr) Grund: Beschreibung und Erweiterung
  #85  
Alt 09.10.2007, 16:01
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Also ich hatte leider auch noch nie das Glück nach Graceland zu fahren.
Ich hoffe nur das es in naher zukunft endlich mal klappt.
  #86  
Alt 09.10.2007, 16:06
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
ich war 1995 zum ersten Mal in Graceland
  #87  
Alt 09.10.2007, 16:09
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Bitte weitererzählen Master ... ich liebe interessante Geschichten ... dh. Dein Daddy war als GI in Deutschland und kommt wahrscheinlich aus der Gegend um Memphis ...
  #88  
Alt 09.10.2007, 16:14
TheMaster TheMaster ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Berlin-Falkensee
Beiträge: 190
TheMaster Renommee-Level 0,4%
Nein, er kam nicht daher. Alles weitere in der Geschichte, die zwar hier nicht hingehört, aber doch passt, oder ?

Geändert von TheMaster (09.10.2007 um 16:18 Uhr)
  #89  
Alt 09.10.2007, 16:21
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheMaster Beitrag anzeigen
Nein, er kam nicht daher. Alles weitere in der Geschichte, die zwar hier nicht hingehört, aber doch passt, oder ?
so was passt immer, das ist das Leben, keiner schreibt bessere Geschichten
  #90  
Alt 09.10.2007, 16:48
TheMaster TheMaster ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Berlin-Falkensee
Beiträge: 190
TheMaster Renommee-Level 0,4%
Also hier geht es weiter, vorab, auf einmal hatte ich ein anderen Namen. Auf die Frage warum, weil als ich in den USA gelebt habe, war das so. Ach was gelebt habe ich da auch. Ok, ich hatte noch viel aufzuarbeiten.

Also wir im Auto über die Autobahn, als erstes viel mir auf, wenn ich jetzt aussteige kann ich anschieben, die fahren ja so langsam. Alle 2 Stunden wurde Pause gemacht, länger als 7-8 Stunden wurde nicht gefahren.

Die erste Überraschung für mich war, keine Alkohol für mich, aber rauchen und Autofahren hätte ich gedurft. Also die waren ganz schön überrascht das ich auch geraucht habe.

Bei den Pausen ist mir die übermäßig gekühlten Geränke aufgefallen und die seht sauberen Parkplätze (Restarea) mit Automaten, Karten, etc. Auf dem halben Weg von Burlington/N.C. nach Memphis haben wir im Holiday Inn übernachtet. Solch Zimmer kannte ich nicht 2 Doppelzimmer mit 2 Kingsizebetten und ich mit meinen Halbgeschwistern im Zimmer, die damals 11 - 13 waren. Wir haben natürlich Plödsinn gemacht. Bis aus dem anderen Zimmer ein Machtwort kam, was ich zwar nicht verstand aber am Tonfall wusste ich es war ernst.

Die nächsten Tage, wird es immer weitergehen, bis der Urlaub vorbei ist bzw. die Aufarbeitung abgeschlossen ist.

Gerne beantworte ich auch Fragen

Geändert von TheMaster (09.10.2007 um 16:52 Uhr)
Thema geschlossen

Stichworte
besucht, memphis oder graceland


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben