Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #881  
Alt 16.08.2010, 15:15
gast-20110109
Gast
 
Beiträge: n/a
elvis im tv

wenn man auf coverversionen wie"littleless conversation" oder auf akrobatik steht,mag es ja gefallen.
Alt Alt 16.08.2010, 15:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #882  
Alt 16.08.2010, 15:39
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.722
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
wo ist der unterschied zur TCB-band
burton und wilkinson aussen vor gelassen waren die auch austauschbar, wie wir alle wissen
Ich würde mal sagen Wilkinson wäre leicht zu ersetzen gewesen.Ein Chip Young hätte wohl keine großen Schwierigkeiten gehabt.
  #883  
Alt 16.08.2010, 15:59
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen Wilkinson wäre leicht zu ersetzen gewesen.Ein Chip Young hätte wohl keine großen Schwierigkeiten gehabt.
Ehrlich gesagt halte ich auch Burton für austauschbar. Zum einen spielte er selbst ernsthaft mit dem Gedanken, zum anderen hätte ein "neuer Sound" für etwas mehr Abwechslung, neue Arrangements und am Ende vielleicht für mehr Dynamik oder Power gesorgt. Annähernd 10 Jahre mit gleichem Lead-Sound.... hmmmm.... gibt nur wenige die das knallhart durchhalten....

  #884  
Alt 16.08.2010, 16:05
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Off-Topic:

ALLE Musiker, die für Elvis gespielt haben, waren ersetzbar. Das war so beabsichtigt und es zeigte sich auch, dass es sinnvoll war (James Burton und John Wilkinson sind die einzigen, die zwischen 1969 und 1977 in allen Shows dabei waren) . Eine "TCB Band" gab es zu Elvis' Lebzeiten nicht. Alle hatten Einzelverträge mit Elvis, die sogar für jede Tournee neu abgeschlossen wurden.
  #885  
Alt 16.08.2010, 16:09
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen Wilkinson wäre leicht zu ersetzen gewesen.
ich wollt damit nicht sagen, dass die beiden NICHT austauschbar gewesen wären.
aber sie waren eben die einzigen, die permanent dabei waren
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #886  
Alt 16.08.2010, 16:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Alle hatten Einzelverträge mit Elvis, die sogar für jede Tournee neu abgeschlossen wurden.
Off-Topic:

den einzel-vertrag hatte doch nur burton, oder
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #887  
Alt 16.08.2010, 16:28
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

den einzel-vertrag hatte doch nur burton, oder
Off-Topic:



Nein, alle. Elvis hatte diesbezüglich mal einen heftigen Streit mit dem Colonel, der die Gagen für eine anstehende Tour kürzen wollte. Außerdem wäre es sonst für Scheff, Hardin und am Schluss auch teilweise für Tutt nicht so leicht gewesen, vorübergehend oder auch ganz auszusteigen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #888  
Alt 16.08.2010, 18:45
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 486
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Die Viva Elvis Show finde ich eine tolle Idee, um seine Musik und sein Leben auch jüngeren Generationen näher zu bringen. Schon allein die Tatsache, dass Elvis auch im Original in Bild und Ton eingeblendet wird, ist super! Wenn ich höre, dass es allein in Vegas 4000 Elvis-Imitatoren geben soll, so graust es mich, und da ist doch ein bisschen Original nicht von Schaden! Klar, manche Arrangements sind etwas gewöhnungsbedürftig geraten. Doch "All Shook Up" als Kirchenlied finde ich einfach genial! Da muss man erst mal drauf kommen!


Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Man sollte aber neuen Ideen eine Chance geben (auch wenn sowas den Puristen unter uns weh tut). Allein schon die Tatsache, dass man so ein Projekt mit Elvismusik durchzieht, finde ich toll und bemerkenswert. Habe gestern leider nur kurze Ausschnitte dieser Doku gesehen, aber das was ich gesehen habe, war durchaus sehenswert.

Wer dort hingeht um pure Elvismusik zu hören, ist sicher am falschen Ort. Als Gesamtkonzept finde ich es gut und es lässt Elvis weiterleben, auch bei solchen, die vielleicht bisher noch keinen Zugang zu ihm und seiner Musik hatten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Kirsten für diesen Beitrag:
  #889  
Alt 16.08.2010, 20:31
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
mir fällt auf, dass ein paar jahre nach elvis' tod wesentlich weniger im tv drankam, als jetzt. auch finde ich, dass seine person irgendwie mehr geschätzt und gehuldigt wird, als das vielleicht vor 20 od. 30 jahren der fall war.
ich kann mich so anfang der 80s erinnern, dass es im zdf in den ferien jede woche einen film gab - zu dem zeitpunkt erschienen auch die 32-filmhits-lp's (oder war es nur eine ). jedenfalls war's das - jahrelang gab es gar nix., oder mal ein filmchen zwischendurch. ich kann mich deshalb so genau erinnern, weil ich damals jeden schnipsel an filmmaterial mit video aufgenommen habe. wie gesagt, dass da jedes jahr seine filme drankamen und verschiedene dokus gezeigt werden, das ist erst in den letzten jahren der fall gewesen. klar, das hat auch was damit zu tun, dass es zu der zeit nur 3 programme gab. dennoch gibt's die privaten ja auch schon über 20 jahre und trotzdem war anfang bis ende der 90er eher gar nichts zu sehen. '86 oder '87 kam mal auf skychannel ein 3 Stündiges Special, das ich mir auch glatt von einer Schulfreundin aufnehmen lassen musste, weil wir am Stadtrand noch kein Kabelfernsehen hatten.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #890  
Alt 16.08.2010, 20:40
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
mir fällt auf, dass ein paar jahre nach elvis' tod wesentlich weniger im tv drankam, als jetzt. ... ich kann mich deshalb so genau erinnern, weil ich damals jeden schnipsel an filmmaterial mit video aufgenommen habe.
Nun, zumindest ansatzweise versuchte auch mich darin, habe aber andere "Erinnerungen"!

Antwort

Stichworte
2130, 3sat, abend, acapulco, aloha, archiv oder klassiker, austria, creole, deutschland, doku, fans, great, hawaii, heute, jahr, juli, kabel, king, lebt, performances, silvester, special, zdftheaterkanal


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben