Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #881  
Alt 30.07.2016, 18:52
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Erst unlängst geklärt: Dieses Forum ist "unfair" und die "Menschenwürde" vermissend.
Würde ich so gar nicht sagen, Graves.
Die Wahrheit ist viel mehr die, dass der Richtige sagen/schreiben kann, was er will - da ist pauschal alles Gold, was glänzt. Eine Erkenntnis, die Dir nicht fremd sein dürfte, möchte ich meinen.
Wenn aber der Falsche offenbar zu viel Output anbietet - sowohl unterstellte "Spam-Orgien" als auch beinahe wissenschaftlich aufbereitete Fach-Themen betreffend -, hüllt sich die Allgemeinheit (natürlich voller innerer Dankbarkeit ) in Schweigen, und das eine und auch andere interessante Elvis-Thema verpufft im Winde...

Sag mal ehrlich, Graves: wie lange verteilt jemand wohl Brot in die Menge, wenn niemand zugreift?!

Manchmal könnt ich vor lauter Freude...
Alt Alt 30.07.2016, 18:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #882  
Alt 30.07.2016, 18:58
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
.... deinen Rader Komplex
Äußerst fragliches Unterstellen! Schließlich gehe ich nur alle halbe Jahre mal auf etwas ein, und das zudem auch erst NACH Auffälligwerden Besagtem!

Deine ihn bezügliche Befangenheit dagegen ist offensichtlich.
  #883  
Alt 30.07.2016, 19:04
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Kannst du deinen Rader Komplex mal ablegen, wird ja fast schon krankhaft.
Dass der RADER wiederholt herhalten muss, gefällt mir auch nicht, aber:

Zitat:
Ich würde mal einen Arzt aufsuchen.
Das geht mir dann doch etwas zu weit.
Bleiben wir alle am besten locker und vermeiden persönliche Tiefschläge, schlage ich vor.

  #884  
Alt 30.07.2016, 19:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
--- ähm ---
  #885  
Alt 30.07.2016, 19:08
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Sag mal ehrlich, Graves: wie lange verteilt jemand wohl Brot in die Menge, wenn niemand zugreift?!
Das dürfte recht differenziert ausfallen. Hier auch manchmal zu den Helden erkoren, die ohnehin nichts 'unters Volk schmeißen', von Haus aus passiv bleiben, schweigen (= GOLD).

Andere wiederum denken da weniger an sich, 'mühen' sich auch dann weiter, wenn sie 'allein gelassen' und ohne (erkennbaren) Zuspruch.

Sieh es nicht als "Brot" (Bananen gar ) für die 'Anderen', sondern seelischen Balsam für dich selbst. Zumindest mir ist dies möglich, setze ich mich doch -wie schon mehrfach angemerkt- zunächst für mich selbst thematisch mit etwas auseinander. Eine Arbeit also, die schon gemacht ist noch bevor ich darüber nachdenke, auch nur auszugsweise daran andere teilhaben zu lassen.
  #886  
Alt 30.07.2016, 19:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Das dürfte recht differenziert ausfallen.
Ein klassischer Graves, würde ich sagen.

Zitat:
Hier auch manchmal zu den Helden erkoren, die ohnehin nichts 'unters Volk schmeißen', von Haus aus passiv bleiben, schweigen (= GOLD).
Ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Zitat:
Andere wiederum denken da weniger an sich, 'mühen' sich auch dann weiter, wenn sie 'allein gelassen' und ohne (erkennbaren) Zuspruch.


Zitat:
Sieh es nicht als "Brot" (Bananen gar ) für die 'Anderen',


Zitat:
sondern seelischen Balsam für dich selbst. Zumindest mir ist dies möglich, setze ich mich doch -wie schon mehrfach angemerkt- zunächst für mich selbst thematisch mit etwas auseinander.
So ist es in meinem Fall doch auch.

Zitat:
Eine Arbeit also, die schon gemacht ist noch bevor ich darüber nachdenke, auch nur auszugsweise daran andere teilhaben zu lassen.
Verstehe. Vielleicht sollte ich dem Beispiel der stillen, auf bestimmte Personen fixierten Lobpreiser nacheifern und ebenfalls die soziale Komponente nicht länger überbewerten...

Doch andererseits ist es ja nicht nur eine leere Worthülse, wenn es (richtig!) heißt, dass geteilte Freude doppelte Freude ist...
  #887  
Alt 31.07.2016, 08:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Würde beispielsweise ein RADER für den nächsten GBE derlei Bericht bewerben, gäbe es gefühlte 20 Danke und mindestens ebenso viele (angebliche) Kaufinteressenten!
schwer vorstellbar
abgesehen davon, dass so ein artikel in einem printmedium - wg der vorlaufzeit - nie aktuell und somit datenmässig korrekt sein kann
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #888  
Alt 31.07.2016, 08:26
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Schließlich gehe ich nur alle halbe Jahre mal auf etwas ein..
schön wärs. auf so manche antwort wart ich heute noch :traurig:
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #889  
Alt 31.07.2016, 11:17
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
schwer vorstellbar
Jetzt sag nicht, es wäre nicht logisch! Dass eben jene bei den Danksagungen oft keine Rolle spielt, ward an sich längst geklärt.


Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
abgesehen davon, dass so ein artikel in einem printmedium - wg der vorlaufzeit - nie aktuell und somit datenmässig korrekt sein kann
Auch die Charts betreffend ließen sich unzählige Dinge thematisieren, die zum einen abgeschlossen sind und zum anderen datentechnisch vollständig. So bliebe da nichts offen oder würde nur Wochen später inkorrekt. Widmete man sich natürlich etwas Aktuellem, so dem IF I CAN DREAM-Album, würde ein Geltungsvermerkk zwingend und gut ist's.


Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
schön wärs. auf so manche antwort wart ich heute noch :traurig:
Ja, ein Jammer (dies Forum)!

Fehlende "Menschenwürde" wie "Fairness", keine Logik und ausbleibende Antworten! Wie soll das nur enden?
  #890  
Alt 31.07.2016, 14:52
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
- nie aktuell und somit datenmässig korrekt
Postete ich hier nur einmal im Monat, wäre dies auch online so!


"Aktuell" deshalb nicht, weil Chartdaten sich in der Regel wöchentlich ändern und obendrein für zumindest einige Länder zusätzliche Angaben ("Charts Plus") bekannt werden, die andere Elvis-Seiten nicht liefern (können).

"Korrekt" auch nicht, weil ich selbst ja vier Wochen gar keine Infos gäbe und andere Elvis-Seiten ziemlich offensichtlich damit überfordert sind! Soll heißen, dass -ob FECC, The King's World, ECB, Elvis Day By Day, Elvis Aktuell usw.- hierzu dann nur die fehlerhaften Angaben zu haben wären, dafür aber wöchentlich.



Aktuelles Beispiel Australien:


Fiele IF I CAN DREAM (#47 vom 1. - 8. August) wieder heraus aus den besten 50 Alben Australiens, verkündeten wieder ALLE Seiten ein entsprechendes "Ausscheiden aus den Charts". Dies taten zumindest jene, welche Australien dies Jahr überhaupt noch unter Beobachtung hatten, schon einmal. Ist ja auch nicht der erste Wiedereinstieg für das Album.

Bei Elvis Australia (OEPFC) war hinsichtlich des Chart-Gesamtverlaufs gar schon nach 17 Wochen Schluss! Eine Homepage im Übrigen, welche -IF I CAN DREAM und CHARTS betreffend- nur so strotzt von Fehlern wie Unterlassungen.




Der korrekte Verlauf ist (wie von mir auch gestern letztmalig gepostet) dieser:

Zitat:
TOP 100 ... # 1 / 1 / 3 / 6 / 7 / 9 / 7 / 7 / 6 / 5 / 5 / 7 / 12 / 17 / 21 / 25 / 50 / 52 / 65 / 92 / 77 / 83 / 94 / 97 / Re 77 / 85 / Re 53 / 45 / 49 / 47

Die Notierung per Rang 47 ist somit des Albums 30. Chartwoche und NICHT die 20., wie hier und da angegeben, sofern überhaupt diesbezüglich Zusätze gemacht werden. - Ein merklicher und zugleich eklatanter Unterschied, wie ich meine! Die ARIA unterhält (wie so viele andere Chartredaktionen) eine TOP 100, nicht TOP 50! Und ebenso wie auch Chartlisten aus anderen Ländern, ist die ihrige in der Onlineversion stetig nur verkürzt veröffentlicht, in diesem Fall um 50 Positionen. Das kann und darf aber Chartstatistiker bzw. auch jene, welche nur mal eben darüber berichten wollen, NICHT dazu verführen, diese Liste somit als "den Album-Chart" zu werten und so auch von Nichtplatzierungen zu reden, sollte der Wert mal wieder 'nicht sichtbar' oberhalb von 50 liegen!


Es kommen einem Chartinteressierten schon ob der an sich zeitlich abgeschlossen Datensätze zu Elvis' Lebzeiten hier und da die Tränen, weil Daten entweder 'fehlen' oder widersprüchlich sind. Nun, zu den aktuellen Veröffentlichungen ließen sich doch aber jeweilig genaue Angaben ermitteln bzw. herausschreiben, so dass man auch noch nach Jahren/Jahrzehnten im Fall von IF I CAN DEAM (Album) und den Charts keinerlei derartigen Probleme/Fragen haben müsste.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (31.07.2016 um 15:52 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben