Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #871  
Alt 07.07.2008, 21:40
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Das hab ich alles aus Careless Love .
Alt Alt 07.07.2008, 21:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #872  
Alt 07.07.2008, 21:41
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von julie Beitrag anzeigen
RCA hat nur die Anzahl der aufzunehmende Stücke festgelegt.
Um genau zu sein, ergaben die sich aus dem Plattenvertrag, den Elvis mit RCA geschlossen hatte.

Zitat:
Elvis war der Künstler, er hat so oft die Stücke so aufgenommen wieer das wollte.
So ist es. Und vor allem hat er bestimmt, welches der Mastetake ist. Er hatte also die komplette Kontrolle über sein Werk.
  #873  
Alt 07.07.2008, 21:42
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
So ist es. Und vor allem hat er bestimmt, welches der Mastetake ist. Er hatte also die komplette Kontrolle über sein Werk.
Naja fast immer. (mit der ein und anderen ausnahme)
  #874  
Alt 07.07.2008, 21:43
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Annagirl Beitrag anzeigen
Das hab ich alles aus Careless Love .
Mir ist egal, was in Büchern steht, wenn ich weiß, dass das damals technisch nicht möglich war. Und das weiß ich. Daher erlaube ich mir, auf das Gerede irgendwelcher Deppen (woanders her kann Guralnick es nicht haben) nichts zu geben.

Und dass Elvis bereits in Europa war und vom Colonel wieder zurückgepfiffen wurde, steht nicht in Careless Love. Und auch sonst nirgends. Es hat einfach nicht stattgefunden.
  #875  
Alt 07.07.2008, 21:44
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Naja fast immer. (mit der ein und anderen ausnahme)
Ich weiß von keiner Ausnahme. Sollte es eine gegeben haben, dann lag es aber nicht daran, dass Elvis nicht durfte oder konnte, sondern dass er keinen Bock hatte. Er hatte auf jeden Fall das Recht dazu. Wenn er dieses mal nicht wahrgenommen haben sollte, ist das seine Sache.
  #876  
Alt 07.07.2008, 21:47
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich weiß von keiner Ausnahme. Sollte es eine gegeben haben, dann lag es aber nicht daran, dass Elvis nicht durfte oder konnte, sondern dass er keinen Bock hatte. Er hatte auf jeden Fall das Recht dazu. Wenn er dieses mal nicht wahrgenommen haben sollte, ist das seine Sache.
Ich weiss jetzt nicht mehr genau bei welchem song es war, aber elvis hatte sich für ein ganz bestimmtes take entschieden und als es dann später im radio lief hat er gemerkt dass nicht das wo er wollte genommen wurde, sondern das wo die backgroundsänger weniger zu hören sind und seine stimme mehr im vordergrund "stand"...
  #877  
Alt 07.07.2008, 21:54
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vany Beitrag anzeigen
Ich weiss jetzt nicht mehr genau bei welchem song es war, aber elvis hatte sich für ein ganz bestimmtes take entschieden und als es dann später im radio lief hat er gemerkt dass nicht das wo er wollte genommen wurde, sondern das wo die backgroundsänger weniger zu hören sind und seine stimme mehr im vordergrund "stand"...
Ja, aber das war kein anderer Take, sondern ein Phantasieprodukt von Elvis, weil ihm nicht klar war, dass sich eine Platte im Radio mitunter anders anhört als auf einer Azetat-Pressung, die er nach der Session mit nach Hause nahm. Sollte diese Story also stimmen, dann fußt sie nicht auf einem Eingreifen des Colonels in die Schieberegler des Toningenieurs, sondern auf mangelnden Kenntnissen über Studiotechnik seitens Elvis.

Ich für meinen Teil glaube die Story an sich nicht, denn sie wird von verschiedenen Leuten in verschiedenen Versionen erzählt. Urban Legend nennt sich sowas.
  #878  
Alt 07.07.2008, 21:57
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ja, aber das war kein anderer Take, sondern ein Phantasieprodukt von Elvis, weil ihm nicht klar war, dass sich eine Platte im Radio mitunter anders anhört als auf einer Azetat-Pressung, die er nach der Session mit nach Hause nahm. Sollte diese Story also stimmen, dann fußt sie nicht auf einem Eingreifen des Colonels in die Schieberegler des Toningenieurs, sondern auf mangelnden Kenntnissen über Studiotechnik seitens Elvis.


sorry, aber soviel traue ich Elvis zu, dass er nach jahrelanger erfahrung im musikbusiness den Unterschied kennt....
  #879  
Alt 07.07.2008, 21:59
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Na ja, die Schieberegler wird der Colonel selbst nicht bedient haben....
  #880  
Alt 07.07.2008, 22:00
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Na ja, die Schieberegler wird der Colonel selbst nicht bedient haben....
Das behauptet ja auch keiner
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben