Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #851  
Alt 17.03.2009, 13:37
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Natürlich muss man auch Elvis' persönliche Aussagen mit in Betracht ziehen, jedoch ebenfalls die Tatsache, dass man nicht jedes öffentliche Statement von ihm für bare Münze nehmen darf. Zum Beispiel antwortete er auf der Pressekonferenz nach seiner Rückkehr aus der Armee auf die Frage nach Priscilla, dass er in Deutschland "niemand besonderen" getroffen oder gar zurückgelassen habe. Bei der MSG-Pressekonferenz erzählte er, dass er gerne mehr rockige Sachen aufnehmen würde, es jedoch schwer sei, gutes entsprechendes Material zu finden. Wie wir wissen, hatte er erst wenige Wochen zuvor äußerst unwillig den Kracher "Burning Love" aufgenommen. Von seiner leidenschaftlich-wütenden Beteuerung von 1974, dass er noch nie im Leben Drogen genommen hat, wollen wir erst gar nicht anfangen.
1. Priscilla: Möglicherweise maß er der Beziehung 1960 noch gar nicht die Bedeutung bei, die sie ab 1962/63 für ihn hatte, als die Beziehung sich festigte. Nachweislich hatte Elvis eine Reihe von Beziehungen in Deutschland... Priscilla war erst einmal eine von mehreren. Hatte erst neulich ein nettes Gespräch mit einen Zeitzeugen, der viel Zeit vorm Haus in Bad Nauheim zubrachte. Der meinte im O-Ton: "Die Mädels gingen da nur so rein und raus, wenn wir einen Hinweis wahrgenommen hätten, dass sie eine Sonderstellung hatte, hätten wir Fotos gemacht, was das Zeug hält. Gab aber leider keinen".

2. Pressekonferenz 1972: Wundert mich immer wieder, dass der Journalist, der diese Frage stellte, nicht noch einmal nachhakte, was Elvis denn unter "guten Rocksongs" versteht, die er gerne aufnehmen würde. Die Antwort wäre sicher interessant gewesen...

3. Ich kenne den sog. "drug dialogue" sehr genau und höre hier einen nachvollziehbar wütenden Elvis, der seinen Emotionen Ausdruck verleiht. Er spricht deutlich, seine Aussagen lassen an Deutlichkeit nichts zu Wünschen übrig u. sind - anders als ja von vielen, die das Original größtenteils nicht mal ennen - keineswegs unzusammenhängend oder im "Vollrausch" von sich gegeben. Er ist wütend, aber glaubwürdig. Und sein Publikum nimmt es entsprechend auf (Applaus, zustimmende Rufe). Mag sein, dass dieser Elvis für Zartbesaitete ein Schock ist, ihn deswegen als drogenabhängig abzustempeln ist Fangelaber auf Boulevardjournalismus-Niveau.
Darrin Lee hat u.a. dazu ein interessantes Buch rausgegeben: Shattering of a Myth (Kurztitel). Kann ich sehr empfehlen, da er viel darüber zusammengetragen hat, was 1973/1974 über Elvis in den Medien in Umlauf war u. worauf Elvis sich in seiner kleinen Ansprache bezieht.

Aus Deiner Haltung Elvis Presley gegenüber spricht sehr viel Hybris. Man spricht den Mann nicht gleich heilig, wenn man ihn ernst nimmt. Das tust Du leider nicht.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 17.03.2009, 13:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #852  
Alt 17.03.2009, 13:39
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
wär mir neu, wenn BB jemals in den Hafen der Ehe eingelaufen wäre.
Könnte an seiner Einstellung zu menschlichen Beziehungen liegen .
  #853  
Alt 17.03.2009, 13:48
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Musikalisch hätte Elvis in den 60ern nicht viel erreichen können, da dort andere das Zepter übernommen hatten. Für den "gesetzten Entertainer" war er noch etwas zu jung. Also nutzte man die "Übergangszeit" zum Geldverdienen mit Billigfilmen.
Was ist das für ein Humbug?
Über drei Jahre lang (1960 - 63) schaffte es jede Elvis-Single in die Top-Ten (meistens sogar Top 5). Auch die Alben liefen erstklassig. Wie kommst Du darauf, dass er in den 60ern nicht viel hätte erreichen können? Und schon zu dieser Zeit drehte er pappige Schlagerfilme, die er selbst nicht mochte und die ihn regelrecht frustrierten.
Irgendwann kam dann die Beatwelle, ja und? Das heißt doch nicht, dass die ganze Nation fast ausschließlich Beat-Musik gekauft bzw. konsumiert hat.
In der Pop-Branche muss man manchmal flexibel sein, und wer konnte das besser als Elvis?
Aber klar, es blieb ihm nichts anderes übrig, als weiter Billig-Filme zu drehen, die mit der Zeit immer mehr Zuschauer aus den Kinosälen vergraulten.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #854  
Alt 17.03.2009, 13:53
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich habe leider nicht mehr jedes Posting des Pleite-Threads auf der Pfanne und es ist jetzt auch müßig, die Aussagen bezüglich All Stars in diesem ellenlangen Thema zu suchen. Wenn ich mich aber recht entsinne, war es praytome, der dazu einiges zu sagen hatte. Ich muss zugeben, dass es bei seiner Schreibweise manchmal extrem schwierig ist, durchzublicken. Kann also sein, dass ich diesbezüglich etwas überlesen habe. Schrieb er denn Hinweise darauf, woher die Sache mit den 75% stammt? Ich persönlich halte das nämlich für ziemlich unrealistisch, auch wenn es andererseits alle Parker-Gegner Lügen strafen würde, denn somit wäre z.B. der von Linda gepostete Plattenvertrag ja eher zu Parkers Nachteil gewesen. Daran dass Elvis in der Sache drin steckte, habe ich keine Zweifel, allerdings maximal zu gleichen Teilen, also fifty-fifty.
Ich kann Dir jetzt spontan auch nicht die Seite sagen - habe mir zentrale Passagen aus dem Thread, so u.a. eine sehr gute Passage zum Thema Leistungsschutzrechte von MusicMan vor dem Hintergrund des "Ausverkauf-Deals" von 1973 - in ein Doc. gespeichert, das ich zuhause habe. Die Info kommt in der Tat von Praytome mit längeren Erläuterungen dazu, die plausibel sind. Er hat auch ein Dokument gepostet, wo ein Teil (aber nur ein Teil) der Firmenbeteiligungen gelistet sind. Auf der Liste ist 50/50 nicht der Standard.
  #855  
Alt 17.03.2009, 13:53
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Könnte an seiner Einstellung zu menschlichen Beziehungen liegen .
Könnte aber auch an meiner Weisheit und meinem verlässlichen Instinkt liegen.
  #856  
Alt 17.03.2009, 13:55
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Könnte aber auch an meiner Weisheit und meinem verlässlichen Instinkt liegen.
drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch n femininer Colonel findet.
  #857  
Alt 17.03.2009, 13:56
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
sorry. das ist doch lächerlich ...
Danke für diesen wie immer fundierten Fachbeitrag!

Kommt auch sowas wie eine Begründung oder zumindest der Ansatz eines Arguments? Gut, wäre das erste Mal, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt …

Zitat:
... soweit es sich uns erschließt, bist Du ja auch der main Fan vom main Parker Fan. Was bleibt einem da anderes übrig ?
Was ist dagegen einzuwenden, sich mit diesem nicht gerade nebensächlichen Aspekt von Elvis' Karriere einmal über die gängigen Vorurteile und Halbwahrheiten hinaus zu beschäftigen? Aber gut, was sage ich das dem König der Märchen-Fraktion …
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #858  
Alt 17.03.2009, 13:57
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Könnte aber auch an meiner Weisheit und meinem verlässlichen Instinkt liegen.
Rein theoretisch ja, aber bislang konnte ich davon hier nix erkennen. Aber ein letztes Urteil behalte ich mir gerne vor bis zu einer persönlichen Begegnung .
  #859  
Alt 17.03.2009, 13:58
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
nee. in diesem Punkte ihm nicht zu glauben, nehme ich Deinem Experten schwer übel.
Einer muss ja das Gegengewicht zu Deinem Wolkenkuckucksheim-Traumschloss verkörpern …
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #860  
Alt 17.03.2009, 13:58
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Aber gut, was sage ich das dem König der Märchen-Fraktion …
oh, das ist aber lieb

und viel besser als durch Jack Daniels geadelt zu sein.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben