Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #841  
Alt 12.10.2010, 03:24
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Denn auch gerade wenn es um solche (Einmal-)Verkäufe geht (von RECHTEN z.B.), kann es ganz schnell Riesen-Summen betreffen, die die Summe von Eintrittsgeldern GRACELANDs z.B. allenfalls zum Taschengeld machen. Und solche Deals können immermal vorkommen, besonders bei toten Künstlern, wo Erben oder auch gar fremden Rechtinhabern ein Ausverkauf leichter fällt.

...Womit sich der Kreis hiesiger Debatte wieder on topic schließt.
20 millionen jährlich ist kein taschengeld, zumal die graceland einnahmen wahrscheinlich auch noch für viele, viele jahre eine sichere einnahmequellen sind.
Alt Alt 12.10.2010, 03:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #842  
Alt 12.10.2010, 03:31
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Hier braucht nicht einmal spekuliert werden!
Zunächst einmal lässt sich doch wohl feststellen, dass bei bereits vor einem halben Jahrzehnt erfolgten Deal, ELVIS noch immer in der Liste "erfolgreich" zu finden ist.
tja, wie heißt es so schön " man sieht den wald vor lauter bäume nicht"

da hast du natürlich vollkommen recht
  #843  
Alt 12.10.2010, 06:34
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Meinst du nicht auch, mittlerweile ist dem Forum deine MJ Antipathie sattsam bekannt geworden?

Nein, meine ich nicht. Wo hab ich was gegen MJ geschrieben?
Ich habe selbst Jackson Tonträger (und einen Kalender )
Ich bin aber eben mal voll auf Elvis eingestellt oder fixiert oder was auch immer - also ich bin grosser Elvis-Fan und tendiere dazu ihm etwas zu helfen.
Ich hab kein böses Wort zu Jackson geschrieben, Herr Lehrer
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #844  
Alt 12.10.2010, 07:19
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
20 millionen jährlich ist kein taschengeld, zumal die graceland einnahmen wahrscheinlich auch noch für viele, viele jahre eine sichere einnahmequellen sind.
Das stimmt. Das sieht man auch daran, dass Elvis diese Forbes Liste schon seit Jahren anführt. Trotzdem überbewerte ich diese Dinge nicht. Ich anerkenne es und finde es toll, wäre aber nicht traurig wenn es nicht so wäre.
Viele andere tote Künstler die Großes geleistet haben, haben nicht das Glück, eine derartige Vermarktungsmaschinerie hinter sich zu haben. Das schmälert allerdings nicht ihr Lebenswerk.
  #845  
Alt 12.10.2010, 07:53
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Nein, meine ich nicht. Wo hab ich was gegen MJ geschrieben?
Ich habe selbst Jackson Tonträger (und einen Kalender )
Ich bin aber eben mal voll auf Elvis eingestellt oder fixiert oder was auch immer - also ich bin grosser Elvis-Fan und tendiere dazu ihm etwas zu helfen.
Ich hab kein böses Wort zu Jackson geschrieben, Herr Lehrer
Ja, ist mir schon auch aufgefallen, also diese innige Verbundenheit zu Elvis Presley...
Bin jetzt auch erst mal schwer erstaunt, dachte in deiner Musikwelt spielt ausschliesslich Elvis eine Rolle und alles andere existiert nicht.

Weisst ja, Leute die nur auf einen Kuenstler fixiert sind bzw. ueber alle andere stellen, na ja...

Alsdann, Herr Adjutant
  #846  
Alt 12.10.2010, 08:26
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Bin jetzt auch erst mal schwer erstaunt, dachte in deiner Musikwelt spielt ausschliesslich Elvis eine Rolle und alles andere existiert nicht.
Nur weil ich andere habe heisst das nicht dass ich mir die auch anhöre
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #847  
Alt 12.10.2010, 17:12
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ja, ist mir schon auch aufgefallen, also diese innige Verbundenheit zu Elvis Presley.
Alsdann, Herr Adjutant
nun sei mal bitte nicht so empfindlich zu "johnny b". wir mussten uns schließlich auch von dir monate lang anhören wie du elvis als den "dicken" bezeichnet hast.

also, seid lieb zueinander und respektiert jeden seine "fan-liebe" - egal zu wem.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #848  
Alt 12.10.2010, 17:18
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Das stimmt. Das sieht man auch daran, dass Elvis diese Forbes Liste schon seit Jahren anführt. Trotzdem überbewerte ich diese Dinge nicht. Ich anerkenne es und finde es toll, wäre aber nicht traurig wenn es nicht so wäre.
wenn man bedenkt, dass 85 % des namensrecht von elvis garnicht mehr und 90% der musikrechte nocht nie in dieser forbes-liste berücksichtigt wurde, dann ist es schon sehr erschaunlich, dass elvis noch immer diese liste anführt.

Geändert von gast-20110321 (12.10.2010 um 17:26 Uhr)
  #849  
Alt 12.10.2010, 17:44
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
wenn man bedenkt, dass 85 % des namensrecht von elvis garnicht mehr ...berücksichtigt wird, dann ist es schon sehr erschaunlich....
Die Einnahmen daraus machten wohl auch zuvor eher einen unwesentlichen Anteil in der Berechnungsgrundlage aus.
Rechte allein nur zu haben, sie sich z.B. unter eines der Kopfkissen in jener englischen Grafschaft zu legen, darauf lediglich zu ruhen und nebenbei allenfalls zu hoffen, dass das Geld auf dem Konto nicht weniger wird, bringt ein Nichts an Einnahmen!

Lisa hätte auf diesen Teil des Erbes -die Geschäftsunfähigkeit (väterlicherseits)- gut verzichten können. Dieses Unvermögen -welches allerdings gut zu ihren "anderen Qualitäten" passt-, ließ sie doch schon immer völlig desinteressiert sein, was den Kommerz um ELVIS, GRACELAND oder damit Verbundenes anging...Ja nur keine Gedanken machen und schon gar nicht auf Jahre voraus planen.

Rechte wollen vermarktet werden! Mit ihnen muss man handeln, sie arbeiten (/Geld verdienen) lassen. Da auch Priscilla es damit nicht gerade übertrieb, scheint der angesprochene SILLERMAN-Handel in der Tat ein gutes Geschäft für die Presleys, und eben kein überaus großer Verlust an irgendwas. Den Damen fehlten wohl Visionen und Motivation. Mit den Rechten in ihren Händen hätten sich Jahr für Jahr geringfügige Beträge in die Liste gequält, sie aber eben nicht dadurch rechnerisch zu Höhen getrieben.

Sie -die Presley-Damen- waren also somit sicherlich nicht ärmer um irgendwas, eher kurzweilig reicher durch den Deal selbst und wohl zudem sicher, dass sich nun jemand um die Marke ELVIS kümmern wollte, der nicht auf etwas wartet, sondern gar aggressiv weltweit zu Handeln und ELVIS`Namen wieder mehr als je zuvor unter die Menschen zu bringen gedachte. Ob das den Fans letztendlich immer alles so schmecken wird, ist eine andere Sache.
  #850  
Alt 12.10.2010, 17:57
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
20 millionen jährlich ist kein taschengeld...
Sie sind -da stetig (Jahr für Jahr) anfallend- DER Stützpfeiler schlechthin für die Berechnung zu jener Liste.

Dennoch ist es zu wenig, um gegen Deals anzukommen, in denen es z.B. um Musikkataloge oder -Rechte geht. Verkauften sich die NIRVANA-Rechte für z.B. 162 Millionen Dollar (Gebot liegt vor!), war es das mit ELVIS` erstem Platz. Passierte ähnliches mit dem entsprechenden JACKSON-Nachlass, reichte es für Jahre der Verdrängung, da diese Summe weit mehr als das Zehnfache der genannten 20 Millionen ausmachte.
Antwort

Stichworte
enthront, größere, ikone, jackson, michael, tote, umfrage, verdienende


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben