Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #841  
Alt 17.03.2009, 10:49
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich habe mich die letzten Wochen sehr intensiv mit Parker beschäftigt. Die Sache mit All Star Shows ist mir allerdings in vielerlei Hinsicht noch nicht so ganz klar - z.B. die Frage: Gehörte die Firma wirklich ganz alleine Parker? Hat jemand dazu Informationen, die er hier mit Quellenangaben posten könnte? Ich wäre sehr dankbar, wenn sich diese Lücke schließen ließe.

All Star Shows gehörte zu 75% Elvis Presley. Das hatten wir doch schon im vielgerühmten Pleite-Thread recht ausführlich.

Elvis Presley und Colonel Tom Parker waren Geschäftspartner. Das dies immer wieder übersehen wird, trägt ganz wesentlich zu der Fehlinterpretation der Beziehung zwischen beiden bei.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 17.03.2009, 10:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #842  
Alt 17.03.2009, 10:49
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Wobei ich eine entsprechende Abrechnung von All Star Shows interessant fände.
Dann schau doch mal im Colonel-Archiv nach .
  #843  
Alt 17.03.2009, 10:58
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Elvis Presley und Colonel Tom Parker waren Geschäftspartner. Das dies immer wieder übersehen wird, trägt ganz wesentlich zu der Fehlinterpretation der Beziehung zwischen beiden bei.
Auch in den meisten Ehen hat ein Partner die Hosen an.
  #844  
Alt 17.03.2009, 11:23
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
fraglos hätte dem Colonel ein Hauskleid gut zu Gesicht gestanden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #845  
Alt 17.03.2009, 12:10
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Musikalisch hätte Elvis in den 60ern nicht viel erreichen können, da dort andere das Zepter übernommen hatten. Für den "gesetzten Entertainer" war er noch etwas zu jung. Also nutzte man die "Übergangszeit" zum Geldverdienen mit Billigfilmen. Dass Elvis gerne auch ein ernstzunehmender Schauspieler geworden wäre, stelle ich gar nicht in Abrede. Doch beides ging nicht. Entweder Musikerkarriere oder Filmkarriere.
WÄRE (ich mag solche Spekulationen eigentlich gar nicht) Elvis in den 60ern der große Durchbruch als Schauspieler gelungen, hätte es wohlmöglich nie ein Bühnencomeback gegeben, zumindest nicht 1968/69. Hätten wir das gewollt? Ich denke nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #846  
Alt 17.03.2009, 12:40
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl die seltsamste Einstellung, die ich je gehört habe. Die Person, um die es geht, hört man nicht an, da deren Aussagen sowieso nicht ernst zu nehmen sind ? Du scheinst ihn ja wirklich gut gekannt zu haben, dass Du direkte Aussagen von ihm zu seiner Karriere gänzlich außen vor lassen kannst .
Natürlich muss man auch Elvis' persönliche Aussagen mit in Betracht ziehen, jedoch ebenfalls die Tatsache, dass man nicht jedes öffentliche Statement von ihm für bare Münze nehmen darf. Zum Beispiel antwortete er auf der Pressekonferenz nach seiner Rückkehr aus der Armee auf die Frage nach Priscilla, dass er in Deutschland "niemand besonderen" getroffen oder gar zurückgelassen habe. Bei der MSG-Pressekonferenz erzählte er, dass er gerne mehr rockige Sachen aufnehmen würde, es jedoch schwer sei, gutes entsprechendes Material zu finden. Wie wir wissen, hatte er erst wenige Wochen zuvor äußerst unwillig den Kracher "Burning Love" aufgenommen. Von seiner leidenschaftlich-wütenden Beteuerung von 1974, dass er noch nie im Leben Drogen genommen hat, wollen wir erst gar nicht anfangen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #847  
Alt 17.03.2009, 13:14
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Von seiner leidenschaftlich-wütenden Beteuerung von 1974, dass er noch nie im Leben Drogen genommen hat, wollen wir erst gar nicht anfangen.
nee. in diesem Punkte ihm nicht zu glauben, nehme ich Deinem Experten schwer übel.
  #848  
Alt 17.03.2009, 13:14
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Auch in den meisten Ehen hat ein Partner die Hosen an.
Nicht alle eigenen Erfahrungen decken sich mit denen anderer. Um das wahrzunehmen, benötigt es aber entschieden die Fähigkeit von eigenen Befindlichkeiten abstrahieren zu können .
  #849  
Alt 17.03.2009, 13:15
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
Nicht alle eigenen Erfahrungen decken sich mit denen anderer.
wär mir neu, wenn BB jemals in den Hafen der Ehe eingelaufen wäre.
  #850  
Alt 17.03.2009, 13:18
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
All Star Shows gehörte zu 75% Elvis Presley. Das hatten wir doch schon im vielgerühmten Pleite-Thread recht ausführlich.
Ich habe leider nicht mehr jedes Posting des Pleite-Threads auf der Pfanne und es ist jetzt auch müßig, die Aussagen bezüglich All Stars in diesem ellenlangen Thema zu suchen. Wenn ich mich aber recht entsinne, war es praytome, der dazu einiges zu sagen hatte. Ich muss zugeben, dass es bei seiner Schreibweise manchmal extrem schwierig ist, durchzublicken. Kann also sein, dass ich diesbezüglich etwas überlesen habe. Schrieb er denn Hinweise darauf, woher die Sache mit den 75% stammt? Ich persönlich halte das nämlich für ziemlich unrealistisch, auch wenn es andererseits alle Parker-Gegner Lügen strafen würde, denn somit wäre z.B. der von Linda gepostete Plattenvertrag ja eher zu Parkers Nachteil gewesen. Daran dass Elvis in der Sache drin steckte, habe ich keine Zweifel, allerdings maximal zu gleichen Teilen, also fifty-fifty.

Zitat:
Elvis Presley und Colonel Tom Parker waren Geschäftspartner. Das dies immer wieder übersehen wird, trägt ganz wesentlich zu der Fehlinterpretation der Beziehung zwischen beiden bei.
Allerdings!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
colonel, denkbar, groß, parker, unmöglich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben