Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 14.01.2007, 19:50
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
hier noch ein paar infos, die vielleicht für neueinsteiger interessant sind:

WAS IST ZU SEHEN:
alle drei honolulu-konzerte wurden vom selben mann gefilmt, der kamerawinkel ist immer so ziemlich der gleiche (nämlich vom parterre vorne). die kameraführung ist relativ ruhig, und es sind auch kaum publikumsköpfe im bild.

wegen der begrenzeten aufnahmedauer von super8 sind die songs in der regel unvollständig bzw. zerstückelt.
elvis ist von kopf bis fuß zu sehen, man kann daher die bühnenmoves recht gut verfolgen. allerdings war die performance bewegungsmäßig etwas lahm.
die bildschärfe könnte besser sein; die gesichtszüge von elvis sind meist nur zu erahnen.
das bonusmaterial sind pro-shots eines japanischen tv-teams, die allerdings von einer sehr trüben videoquelle stammen. das muss in wesentlich besserer qualität existieren!

WAS IST ZU HÖREN:
positiv ist zu vermerken, dass die ton/bild-synchronisation sehr gut gelungen ist. der ton selbst ist ziemlich mumpfig.

FAZIT:
es gibt wesentlich schlechtere publikumsfilme aus den 70ern, aber auch bessere. ich kann die dvd allen empfehlen, die auch mit nicht so toller qualität leben können, für "pflicht" halte ich sie aber nicht...
welche Pulikumsmitschnitte gehören denn eigentlich zum Pflichtprogramm für den geneigten Fan, der noch gar keine von selbigen in der Sammlung hat
Alt Alt 14.01.2007, 19:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 14.01.2007, 19:52
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
welche Pulikumsmitschnitte gehören denn eigentlich zum Pflichtprogramm für den geneigten Fan, der noch gar keine von selbigen in der Sammlung hat
nur die wo man elvis auch erkennen kann
der zigmalkopierte müll nimmt nur platz weg!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #73  
Alt 14.01.2007, 19:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
welche Pulikumsmitschnitte gehören denn eigentlich zum Pflichtprogramm für den geneigten Fan, der noch gar keine von selbigen in der Sammlung hat
diese Frage, liebes Stäubchen, ist schwer bis gar nicht zu beantworten.. schon gar nicht für alle Fans pauschal

a) der eine sammelt alles an 8mm-aufnahmen, Hauptsache El ist darauf zu sehen bzw (je nach quali) zu erahnen
b) ein anderer sammelt nur, wenn auch Original-ton zur verfügung steht bzw wenn dieser so lyp-synchron wie möglich nachträglich darübergelegt wurde
c) der nächste sammelt nur material von shows, die ihn setlist-mäßig interessieren
d) manche gehen NUR nach bild-quali (denen ist dann auch egal daß bei Vö´s wie ADRENALINE und/oder BEHIND THE IMAGE gar KEIN original-ton zu hören ist)
e) wieder andere wollen 8mm-aufnahmen ohne ton überhaupt nicht haben
(da kann die in punkt d genannte film-quali noch so gut sein)

usw du siehst, in dem Fall sammelt kaum jemand nach denselben Kriterien

fazit: eventuell könnte man noch die show vom 26.Juni 77 noch als Must-have bezeichnen aber auch nur dann, wenn einen diese Phase interessiert und man nicht mit allzugroßen Erwartungen und einer dicken rosa Brille vor dem Bildschirm ausharrt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #74  
Alt 14.01.2007, 20:08
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
diese Frage, liebes Stäubchen, ist schwer bis gar nicht zu beantworten.. schon gar nicht für alle Fans pauschal

a) der eine sammelt alles an 8mm-aufnahmen, Hauptsache El ist darauf zu sehen bzw (je nach quali) zu erahnen
b) ein anderer sammelt nur, wenn auch Original-ton zur verfügung steht bzw wenn dieser so lyp-synchron wie möglich nachträglich darübergelegt wurde
c) der nächste sammelt nur material von shows, die ihn setlist-mäßig interessieren
d) manche gehen NUR nach bild-quali (denen ist dann auch egal daß bei Vö´s wie ADRENALINE und/oder BEHIND THE IMAGE gar KEIN original-ton zu hören ist)
e) wieder andere wollen 8mm-aufnahmen ohne ton überhaupt nicht haben
(da kann die in punkt d genannte film-quali noch so gut sein)

usw du siehst, in dem Fall sammelt kaum jemand nach denselben Kriterien

fazit: eventuell könnte man noch die show vom 26.Juni 77 noch als Must-have bezeichnen aber auch nur dann, wenn einen diese Phase interessiert und man nicht mit allzugroßen Erwartungen und einer dicken rosa Brille vor dem Bildschirm ausharrt
aha ... das heißt, wenn ich sowas nicht in meiner Sammlung habe, hab ich auch nicht unbedingt was verpaßt
  #75  
Alt 14.01.2007, 20:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
aha ... das heißt, wenn ich sowas nicht in meiner Sammlung habe, hab ich auch nicht unbedingt was verpaßt
nicht zwangsmäßig..
außer du willst unbedingt mal wissen, wie er sich zw. 70 und 77 bewegt hat, wenn er nicht im Hinterkopf hatte, von zig Kameras gefilmt zu werden ..

grade die 69er Schnippsel sind voll mit Elan und Bewegungen in einer derart intensiven Art, die auch Ttwii nicht toppen konnte
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #76  
Alt 14.01.2007, 20:43
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Pflicht ist schwer zu sagen, da es von jedem etwas gibt....kommt drauf an, wo bei Dir der Schwerpunkt liegt..also..Pflicht würde z.B. die Pittsburg Show vom 31.12.76 sein oder Blue Gypsy von 1975..oder Chicago 1976..oder eben Hawaii 1972...es gibt Auschnitte von Opening Nights 1974, 1975..Chicago 1977....und..und...und..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #77  
Alt 14.01.2007, 22:39
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
welche Pulikumsmitschnitte gehören denn eigentlich zum Pflichtprogramm für den geneigten Fan, der noch gar keine von selbigen in der Sammlung hat
am ehesten pittsburg 1976.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #78  
Alt 28.02.2007, 08:21
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Seit gestern hab ich von Hawaii´72 auch diese Variante

  #79  
Alt 28.02.2007, 08:48
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Seit gestern hab ich von Hawaii´72 auch diese Variante


Das sieht ja fein aus. Kannst du das Cover größer einstellen?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #80  
Alt 28.02.2007, 08:57
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
das beste an dem cover ist das "dolby surround" - wen wollen die denn damit verarschen? :nee:
Antwort

Stichworte
blue, hawaii, import


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben