Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 01.11.2013, 20:01
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich hol vielleicht auch die DVD raus, mal sehen...

Die Platte ist ja extrem kurz. Die Stücke an sich auch sehr kurz. Ich finde Roustabout, Little Egypt, It's a wonderful life, Big Love, big heartache und One Track heart am Besten... Carny Town ist mir so Standard 08/15 Rock'n Roll und There's a brand new Day, kommt mir so rüber wie "When the saints go marchin in" ...Wheels on my heels ist dann wieder ganz nett...also man kann es ohne große Schmerzen durchhören !
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (01.11.2013 um 20:24 Uhr)
Alt Alt 01.11.2013, 20:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 01.11.2013, 20:06
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Du machst es aber spannend... halt uns bloß auf dem Laufenden, ja?
__________________
><((((º>
  #73  
Alt 01.11.2013, 20:16
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
...also man kann es ohne große Schmerzen durchhören !
Ach herrjeeeee, hast Du Probleme mit den Ohren? Bei der Jahreszeit ist das aber kein Wunder

Gute Besserung


  #74  
Alt 01.11.2013, 20:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Dat Ding hat ja gerad mal 20 Minuten!
__________________
Ohne Worte!
  #75  
Alt 01.11.2013, 21:24
Benutzerbild von Sabine68
Sabine68 Sabine68 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: München
Beiträge: 1.667
Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%
Da hat mal so schnell noch keine Ohrenscherzen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Sabine68 für diesen Beitrag:
  #76  
Alt 01.11.2013, 21:33
JackWarner
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Die meisten der von Dir aufgelisten Songs sind nicht zwingend erforderlich um eine Szene zu transportieren, es sind also nicht, wie anderen "Musicals" Songs, die in der Handlung zwingend nötig wären, weil in das Script direkt eingebunden sind. Die sind alle austauschbar. Du verstehst nicht. Manche sind sicher für die jeweilige Szene geschrieben, aber das ist kein Grund dafür einen schlechten Song zu liefern.
Sorry, aber du widersprichst dir. Oben schreibst Du noch, dass die Songs gar keinen direkten Bezug zur Handlung haben und auch eigenständig hätten veröffentlicht werden können. Wird dir aber eine umfangreiche Liste der Titel geliefert, bei der für jeden ersichtlich ist, dass kein Mensch diesen Song auf den Markt geworfen hätte, ohne die Entschuldigung für den Film gehabt zu haben, kommst du plötzlich mit was Neuem. Ich weiss nicht, wieviel Lovesongs Elvis in den Filmen in Relation zu den anderen gesungen hat. Aber dass das 80 % gewesen sein sollen, stimmt niemals.
Wieso sollte irgendjemand einen Song, wie "Carnival Time", oder "The Wall Have Ears" aufnehmen ? Vielleicht musst du es dir die Titel mal selbst übersetzen, um es dir plausibel erscheinen zu lassen.
Auch die Songs aus "Acapulco" hätten nie im Leben ausserhalb des Films Marktwert gehabt. Es war durchaus im Trend in den 60s ein Latino-Album zu machen. Von Doris Day weiss ich das und das hiess auch tatsächlich "Latin For Lovers". Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas mit "The Bullfighter", oder "There's No Room For Rhumba In A Sportscar" drauf gewesen wäre. Wenn man mal einen Blick auf die Plattencover wirft, wird man ganz schnell feststellen, dass das nicht sein kann, was du da sagst.
Die Songs machen ausserhalb der Filme keinen Sinn und haben einfach nicht diese Qualität, die wir uns vielleicht wünschen. Was nicht heisst, dass man sie nicht trotzdem mag.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 01.11.2013, 22:46
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Lieber Jack,



ich muss mich entschuldigen, da ich meine Gedanken wohl nicht verständlich formuliert habe.


Also ich meine, es gibt ja richtige Musical, wo Teile der Handlung in den Songs passieren, also Sachen wie West Side Story oder sowas. Da sind die Kompositionen und vor allem die Texte quasi Bestandteile des Ganzen. Sowas haben wir bei Elvis ja nicht, oder kaum. Mir fällt jetzt aus dem Stehgreif kein Song ein der eine handlungstragende Funktion in einem Film hat. Von daher wären die Songs ja eigentlich fast austauschbar. Klar, gibt es Songs, die direkt zur Szene passen, also Elvis nicht eine Gitarre aus dem nächsten Gebüsch zieht und ohne Zusammenhang losträllert. The walls have ears ist so ein Beispiel, da gibt es auch mehrere davon, das stimmt meinetwegen auch. Was ich ja nur sagen wollte, war, dass mich die Qualität der Kompositionen oft enttäuscht. Das Gegenargument war ja: "Die müssen so schlecht sein, weil sie extra für den Film geschrieben worden sind!" Und da frage ich mich ernsthaft: "Wieso denn?" Wieso muss man noch dafür argumentieren, dass es ja "nur" Songs innerhalb eines lauen Filmes sind, deswegen ist es schon okay. Diese Filme waren aber oft alles was von Elvis rauskam und die LPs dazu die einzigen LPs die erschienen, dann wäre es doch schön gewesen, wenn man diese Politik schon vertritt, dass man sagt:" Dann müssen die aber auch bombe sein!" Ein paar Hits hätten ja nicht geschadet. "Return to sender!" ist doch ein schönes Beispiel! Wertet das Album und den Film direkt auf. Klar, kann auf einem Soundtrack auch mal ein Song sein, der alleine für sich genommen keinen Sinn macht. Geschenkt. Ist okay. Gerne. Aber das als Erklärung und Entschuldigung für die generelle Qualität der Filme zu nehmen finde ich einfach zu dünn. Heute haben wir uns Roustabout angehört. Ich muss sagen, da stimmt das Verhältnis von annehmbaren Songs und reinen Film-Vehikeln.

Mir geht es hier nicht um klein-klein und Rechthaberei, aber ihr sträubt Euch anscheinend immer einzusehen, dass die da echt nicht mit größter Sorgfalt vorgegangen sind.
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (01.11.2013 um 23:04 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 01.11.2013, 22:55
JackWarner
Gast
 
Beiträge: n/a
Was heisst "Ihr" ? Ich habe nie behauptet, dass man da mit Sorgfalt herangegangen ist. Das ist auch aus jedem meiner Postings herauszulesen.
Ich erhebe nur nicht den Apruch, das ist der Unterschied.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 01.11.2013, 22:59
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Lieber Jack,



ich muss mich entschuldigen, da ich meine Gedanken wohl nicht verständlich formuliert habe.

...nett geschrieben ist es ja
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 01.11.2013, 23:06
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
So bin ich halt!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
lp oder cd, roustabout


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben