Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 13.07.2008, 20:17
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ja, sicher. drum ist der thread auch irgendwann abgerissen, weil ich irgendwann zu faul wurde zum weitermachen.
alle Achtung ... ist Dir echt gut gelungen
Alt Alt 13.07.2008, 20:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 13.07.2008, 20:17
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also ich finde, Du hast es sehr gut gemacht...es liest sich sehr "natürlich" und an keiner Stelle wäre irgendeine "Ungereimtheit" aufgefallen...
__________________
Ohne Worte!
  #73  
Alt 13.07.2008, 20:32
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
danke für die komplimente.
ich hab mich vor allem bemüht, junes tonfall zu treffen, der recht nahe am mündlichen erzählen ist. daher klingt es oft recht umgangssprachlich.
vielleicht raffe ich mich ja wieder mal zu ein paar absätzen auf in nächster zeit...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #74  
Alt 13.07.2008, 20:36
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
gibt es das Buch eigentlich bei Euch in der Fremdsprachenabteilung zu kaufen? ... wenn ja leg mir bitte eines zurück ... ich will es mir nun unbedingt zulegen
  #75  
Alt 13.07.2008, 20:38
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
danke für die komplimente.
ich hab mich vor allem bemüht, junes tonfall zu treffen, der recht nahe am mündlichen erzählen ist. daher klingt es oft recht umgangssprachlich.
vielleicht raffe ich mich ja wieder mal zu ein paar absätzen auf in nächster zeit...

Das wäre natürlich toll, aber eben diese Entscheidung von Dir, läßt einen das Ganze so "nahe" miterleben...oder sagen wir, es scheint nicht verloren zu gehen...von dieser authentischen Erzählart von June...die Sprache lenkt nicht von dem reinen Erleben der Situation ab...ein prfessioneller Autor hätte möglicherweise irgendwelche schwülstigen Beschreibungen eingearbeitet oder so...ich habe es sehr genossen das zu lesen und irgendwann lese ich das Buch..oder Du übersetzt es weiter...
__________________
Ohne Worte!
  #76  
Alt 13.07.2008, 21:29
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
gibt es das Buch eigentlich bei Euch in der Fremdsprachenabteilung zu kaufen? ... wenn ja leg mir bitte eines zurück ... ich will es mir nun unbedingt zulegen
ich muss es erst wieder nachbestellen & reserviere dir dann eins.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #77  
Alt 13.07.2008, 22:25
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich muss es erst wieder nachbestellen & reserviere dir dann eins.
Du bist ein Schatz
  #78  
Alt 13.07.2008, 22:27
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja,ja....isser!
__________________
Ohne Worte!
  #79  
Alt 13.07.2008, 22:41
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ja,ja....isser!
genau ... Du übrigens auch ... manchmal
  #80  
Alt 13.07.2008, 22:45
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Kann mir das mein hiesiger Buchhändler dann ebenso verschaffen? Und welche weiteren Empfehlungen in der Elvisliteratur würdest Du darüberhinaus noch aussprechen ? Dein Urteil hat bei mir und sicherlich auch anderen Usern ein hohes Gewicht...zumal ich auch des öftern im Bereich der Elvisliteratur in die Kanalisation zu greifen geruhte...sprich zu mir...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
erinnerung, zwielicht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben