Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 21.05.2020, 21:47
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite sollte man nicht alles wie ein Papagei nachplappern was irgendwo geschrieben wird ohne das Produkt jemals erworben zu haben.

Deine Wortwahl wie "Schwachsinn" oder "nachplappern" ist echt daneben.

Kannst ruhig weiter vor dich hin köcheln. Juckt mich jetzt eh nicht mehr.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (21.05.2020 um 22:38 Uhr)
Alt Alt 21.05.2020, 21:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 21.05.2020, 21:53
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 982
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Hier nun meine Meinung zu den FTD VÖ's:
Ich habe jede FTD und muss sagen,dass es auch bei den neuen VÖ's absolut nichts zu meckern gibt.Ein unveröffentlichtes Konzert,die komplette Kid Galahad Sessionin toller Aufmachung mit Hintergrund Infos,welche mir bis dato nicht bekannt waren....ja Sammlerherz,was willst Du mehr!!Ich hoffe,FTD macht genau in dieser Form weiter!!!Vielen Dank gür all die Tollen VÖ's der letzten Jahre!!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tickle Me für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 21.05.2020, 22:39
Tommy Cashels72 Tommy Cashels72 ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Lüneburg
Beiträge: 141
Tommy Cashels72 Renommee-Level 6%Tommy Cashels72 Renommee-Level 6%
Für mich sind die FTD Veröffentlichungen immer wichtig gewesen für meine Sammler Leidenschaft.Was nicht abgedeckt wird habe ich mir durch Imports zugelegt. Gemeckert wurde schon immer auch in den good old days... Burroughs, Marie,Lexa, Günther (Glen😘) und viele andere. Ich freue mich über unser Sammler Label.

Geändert von Tommy Cashels72 (21.05.2020 um 22:43 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tommy Cashels72 für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 21.05.2020, 22:48
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich freue mich auch über meine FTDs.
Und gemeckert wurde aktuell hier von niemandem.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #75  
Alt 22.05.2020, 09:08
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.028
Joe S. Renommee-Level 2%
Es ging auch nicht um Gemecker, sondern rein um die Frage in welcher Form sich Elvis befunden hat.Sie 76er Konzerte dienen in der Regel nur dazu Konzerte zu sammeln. Man setzt sich ja nicht hin und hört sich die Konzerte öfter an.
Und berechtigt ist auch die Frage warum man nicht die Holding back the years genommen hat.
  #76  
Alt 22.05.2020, 10:35
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Anscheinend aber nicht alle. Ansonsten gäbe es wohl keine negativen Reaktionen.
Das würde ich jetzt nicht so absolut sicher behaupten. Die Ursachen für negative Reaktionen sind vielfältiger als nur ein Produkt, das in irgendeiner Form Qualitätsmängel hätte. Wie der Name Re-Aktion schon sagt, liegt diese beim Re-Agierenden. Unabhängig von der Aktion, re-agieren Leute halt unterschiedlich. Je nachdem wie die Kritiker drauf sind, fällt das Urteil anders aus.
In Sachen Meinung gibt es keine Objektivität.
Abgesehen von den ewigen Stänkerern, die einfach aus Prinzip stänkern.


Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Meine Gedanken gingen eher in die Richtung, dass man vielleicht das nachträgliche Gemeckere vermeiden könnte wenn man vorher informiert, was den Käufer erwartet.
Nö, kannste nicht. Alleine schon, weil es eben Leute gibt, die immer meckern. Die würden dann eventuell, da gewarnt, das Produkt zwar nicht kaufen, dennoch darüber meckern, wie man so etwas denn überhaupt verkaufen könne.

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich überhaupt nicht gemeckert weil ich die CD gar nicht habe!
Sehr vernünftig. Ich warte aus demselben Grund mit meinem eventuellem Gemeckere ja auch noch.
Nein, falsch. Ich bin mir sicher, ich werde nicht meckern, weil ich ja einfach alle Shows sammle, und auch einige andere mit einem schwachen Elvis in der Sammlung habe. Die Feststellung, dass Elvis nicht gut drauf wäre, ist ja kein Meckern.


Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ich habe nur überlegt, wie man das Gemeckere vermeiden könnte.
Wie ich schon sagte: Gar nicht. Warum und weshalb, darüber lassen sich Bücher schreiben, ja, wurden schon geschrieben. Alles eine Frage der Persönlichkeit der Meckerer. Das näher zu diskutieren, würde den Rahmen der Thematik sprengen.

Der Hauptknackpunkt ist für mich nach wie vor, diese LIVE Shows erscheinen auf einem Sammler Label. Richten sich also an den eher fortgeschrittenen Fan, von denen viele eben sammeln, um wieder eine Konzertlücke zu füllen, und nicht (nur), um die besten Shows zu hören. Es gibt dieses Datum nun mal nicht mit einem fitteren Elvis zu hören. Entweder das Original in einer seiner schlechten Verfassung oder nichts.
Wären diese Shows für die breite Öffentlichkeit gedacht, wäre diese eine wohl nicht veröffentlicht worden. So aber schon, und genau das schätze ich an und erwarte ich sogar von einem Sammer Label.
Wäre diese Show als Boot raus gekommen, hätte man den Bootleggern nicht vorgeworfen, einen schwachen Elvis zu präsentieren. Wir wären froh gewesen, auch einmal diese Seite dokumentiert zu bekommen.

Im Übrigen erinnere ich mich jetzt an "Houston, We Have a Problem". Das wurde von FtD nicht veröffentlicht, weil Elvis wirklich schwach war. Das wurde auch so kommuniziert. Was ist passiert?

1. Richtig, Leute meckerten. Jetzt, weil sie es nicht bekamen. Und somit widerlegt es Dein Argument, nicht wahr?

2. Bootlegger brachten es raus. Und das Ding wurde auch verkauft.

So oder so, Leute werden meckern. Sie meckern vor Allem, wenn und weil sie nicht bekommen, was sie wollen. Da das, was sie wollen, unterschiedlich sein kann, wird es eben immer, egal, was wie veröffentlicht werden wird, Meckerer geben.

Ha, vielleicht sollte FtD einfach mal sagen, sie haben diese und jene Show, aber Elvis sei zu schlecht. Wetten, dass sie dann ersucht werden, die Show doch zu veröffentlichen? Danach könnten sie ja sagen, OK, wir machen es, "by popular demand" oder so.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 22.05.2020, 13:42
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Danke, allerteuerste. Mit deiner Antwort kann man dann auch etwas anfangen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 22.05.2020, 14:10
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 658
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
allerteuerste, Du triffst mit Deiner Analyse ziemlich ins Schwarze, Du hast Dir auch richtig viel Mühe mit Deiner Antwort gegeben, das ist mir bei Deinem Post davor schon aufgefallen . So ist es wohl, auch wenn man es sich vielleicht manchmal anders wünschen würde. Ich war nicht so glücklich über die VÖ, aber wenn ich Deinen Kommentar so lese, bin ich wieder mit FTD versöhnt, was die Auswahl der Shows angeht.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 29.05.2020, 11:33
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 658
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
First Review

ElvisInfonet (EIN) hat einen Review zu der CD veröffentlicht. Wie immer, sehr objektiv gehalten. Man findet in hier http://www.elvisinfonet.com/ftd_revi...kane_1976.html
  #80  
Alt 29.05.2020, 13:24
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
So, erste CD angehört. Wie vorher gesagt, meckere ich nicht.

Der Sound ist wirklich gut, die Intros unvollständig, Elvis leider schwach, aber durchaus klar und konzentriert bei der Arbeit. Er verblödelt nichts wirklich (auch wenn er beinahe Let Me Be There abbrechen möchte), zieht die Lieder doch durch. Allerdings wirkt er total erschöpft, nicht müde, sondern krank. Keine Energie, keine Kraft, kein Durchhaltevermögen, und vor Allem offensichtlich richtig massive Atemprobleme.

Er fängt jedes Lied dynamisch an, aber bereits nach zwei, drei Zeilen geht ihm, durchaus hörbar, die Luft aus. Er schafft es nicht, längere Töne durchzuhalten, oder höhere zu erreichen. Anspruchsvolle Lieder wie America oder Hurt zeigen das deutlich, aber selbst beim doch einfachem Schlusslied CHFIL fehlt ihm eindeutig die Puste.

Dennoch ist die Show eigentlich solide, Elvis ist klar und entschlossen, die Sache gut machen zu wollen. Nur ist leider seine Gesundheit nicht auf dem selben Level wie sein Wille. Er versteht es aber offenbar, das Publikum dennoch zu unterhalten. Die Begeisterung klingt auch noch im SB durch.

Wie gesagt, der Haupteindruck ist halt, dass Elvis alles andere als gesund war.

Zweite CD steht noch aus.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (29.05.2020 um 13:48 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben