Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 20.10.2010, 09:20
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hunk Beitrag anzeigen
Ich kann den Schwenk verstehen, es las sich nämlich ein bisschen wie "Cliff ist immer nichtssagend und hohl, Elvis nie".
Komisch, dass man das da raus lesen kann. Ich sagte nur, dass die 70er Cliff Richards Hits irgendwie hohl sind, habe dabei überhaupt nicht an Elvis gedacht. Genausogut hätte man auch deuten können, dass ich die Hits von anderen Künstlern aus den 70ern nichtsagend finde.

Die 70er waren eh nicht meine bevorzugte Musikperiode, wenn ich da die Bee Gees nehme, die ich in den 60ern ganz klasse fand und nun in dem Disco Sound. Aber sie haben damit ein ordentliches Comeback geschafft.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Alt Alt 20.10.2010, 09:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 20.10.2010, 09:21
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
das ist mEn keine rechtfertigung sondern - zumindest in einigen fällen - eher das abgrenzen-wollen von den übrigen naiven elvis-fans,
die ausser ihrem lieblingssänger keinen musikgeschmack zulassen wollen/können.

quasi: seht her, ich mag auch cliff richard, ich bin tolerant!

Mögen hat nichts mit Toleranz zu tun.

Ich mag Cliff Richard und Engelbert, Fats Domino und Bata Illic, Dean Martin und Heino, Perry Como und Marty Robbins, Pat Boone und Jerry Lee Lewis, Peter Alexander und Little Richard..... aber das ist natürlich viel mehr als "tolerieren".

Tolerieren tue ich die Wildecker Herzbuben oder Maria und Margot Hellwig, weil sie (auch wenn ich es nicht kaufe) toll singen können.

Schwieriger wird das bei Wenig-Könnern wie Hansi Hinterlader - da toleriere ich dann nicht mehr die Musikalität, sondern die Tatsache, daß viele Omas das kaufen und halt auch diese Musik ihre Zielgruppe hat.

Gar nicht mehr tolerieren tue ich gewaltverherrlichende Musik, rechtsradikale, blasphemische, Death-Metal-Texte, die den Tod lobpreisen und so einen Mist - ganz einfach, weil es zu viele minderbemittelte Jugendliche gibt, die daraus vielleicht einiges zu ernst nehmen oder nachmachen können.
  #73  
Alt 20.10.2010, 09:23
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Ich höre ihn auch immer gern. Gerade die frühen Sachen, wie Travelin Man, Hello Mary Lou oder Poor little fool landen oft im Player.

Du solltest am frühen Morgen mal den Schnaps weglassen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hunk für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 20.10.2010, 09:24
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen


Wo finde ich diesen Elvis-Song?

Den fehler baute ich nur ein, um zu unterstreichen, wie selten ich diese Runkel höre.

(Und um zu testen, ob sich Fans der Gurke mit einem Korrekturhinweis melden!)
  #75  
Alt 20.10.2010, 09:27
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hunk Beitrag anzeigen
Ich mag Cliff Richard und Engelbert, Fats Domino und Bata Illic, Dean Martin und Heino, Perry Como und Marty Robbins, Pat Boone und Jerry Lee Lewis, Peter Alexander und Little Richard..... aber das ist natürlich viel mehr als "tolerieren".
Was ist mit Jürgens und Wendler?
  #76  
Alt 20.10.2010, 09:31
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Komisch, dass man das da raus lesen kann. Ich sagte nur, dass die 70er Cliff Richards Hits irgendwie hohl sind, habe dabei überhaupt nicht an Elvis gedacht. Genausogut hätte man auch deuten können, dass ich die Hits von anderen Künstlern aus den 70ern nichtsagend finde.
Wenigstens habe ich Dir eine Erklärung abgerungen!


Zitat:
Die 70er waren eh nicht meine bevorzugte Musikperiode, wenn ich da die Bee Gees nehme, die ich in den 60ern ganz klasse fand und nun in dem Disco Sound. Aber sie haben damit ein ordentliches Comeback geschafft.
Na ja, die 70er waren halt meine Kindheit und ich finde die Mode, die Farben, die Autos, die Möbel und halt auch die Musik daher wohl schon aus nostalgischen Gründen gut.

Aber auch mir wurde die Musik (auch die Schlager jener Zeit) in den späten 70ern dann irgendwann zu funkig, zu discolastig.

Aber immerhin war der Sound der 70er noch weitgehend echt, d. h. die Instrumente kamen (bis auf die Streicher bei Elvis' "It's Easy For You" ) eben noch nicht vom Keyboard oder dem PC, eine Marotte, die mir manches Werk der 80er (bis heute) einfach vermiest.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hunk für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 20.10.2010, 09:32
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Paolo Pinkel Beitrag anzeigen
Was ist mit Jürgens und Wendler?

Wie kannst Du die nur in einem Satz nennen? Das werde ich Michael W. melden!




(Gemeint ist nicht der Wendler).
  #78  
Alt 20.10.2010, 09:49
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Elvislover76 Beitrag anzeigen
Ich wollte mit meiner Äusserung, dass Cliff bei mir Brechreiz verursacht, keinem zu Nahe treten. Aber es ist nun mal so... schon als Kind war das so und ist bis heute geblieben
Jeder der mich kennt weiss, dass mein musikal.Horizont weit über Elvis geht. Ich wollte hier durch meine Äusserung keine Diskussion anfangen, aber ich darf mich genauso dazu äussern wenn ich mal einen Musiker nicht mag. Mag sein, dass er ein paar gute Songs hat aber seine Stimme spricht mich nicht an, sie berührt einfach nicht mein Herz.


Das ist immerhin expliziter formuliert als die reine Brechreizaussage.

Ich kann verstehen, daß einen eine Stimme nicht anspricht. Der "Herz berühren" tun allerdings auch längst nicht alle Stimmen.

Ich glaube, Cliffs tut das auch nicht bei mir - aber "Summer Holiday", "Lucky Lips", "The Young Ones", "Living Doll" und wie sie alle heißen sind einfach so fröhliche Fingerschnipper (zu denen Cliffs Stimme perfekt paßt), daß mir das egal ist.

Und stimmlich, also rein gesanglich, hat er bez. Atmung und Tremolo etc. eine bachtliche Kontrolle über seine Stimme, auch im hohen Alter noch. Sowas kann mich sogar bei Sängern faszinieren, deren Musik ich eigenlich kaum bis gar nicht mag.

Im übrigen glaube ich, das es zum "Herz berühren" nicht einer Stimme allein bedarf, sondern auch eines entsprechenden Liedes und Textes.

"Take Me To The Fair" oder "Fort Lauderdale Chamber Of Commerce" sind sicher schöne Filmliedchen - aber berühren die das Herz eines Elvis-Fans, nur weil Elvis sie singt?
  #79  
Alt 20.10.2010, 09:50
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Nur am Rande: Und was ist mit diesem Sternchen aus den 70ern und dem vielsagenden Titel...

...die ist aus der Krabbelkiste von meinem Mann..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cover Peters.jpg (83,6 KB, 16x aufgerufen)
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #80  
Alt 20.10.2010, 11:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Hunk Beitrag anzeigen
Gar nicht mehr tolerieren tue ich gewaltverherrlichende Musik, blasphemische Death-Metal-Texte, die den Tod lobpreisen - ganz einfach, weil es zu viele minderbemittelte Jugendliche gibt, die daraus vielleicht einiges zu ernst nehmen oder nachmachen können.
ooch :traurig: aber für die - und ihre erwachsenen pendants - gibts ja glücklicherweise dann auch noch ..
Zitat:
Zitat von Hunk Beitrag anzeigen
Hansi Hinterlader, die Wildecker Herzbuben oder Maria und Margot Hellwig
und somit schliesst sich der kreis und die (kleine, deutsche) welt ist wieder heile. nun musst du dir nur noch was gegen die pöhsen killer-spiele einfallen lassen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben