Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 08.03.2017, 21:39
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich denke auch, dass alle irgendwie ihren Platz hatten und dass Elvis auch diese Mischung brauchte. Er war ja auch immer für derbe Späßchen, verrückte Spiele und so ein Zeug zu haben. Trotzdem glaube ich, dass er oft nicht wusste, wohin mit sich und seinen Gedanken. Es ist wirklich oft beschrieben, dass er sich regelrecht auf (vermeintliche) Seelenverwandte oder auch gleichgesinnte Gesprächspartner gestürzt hat und nächtelang durchgeredet hat. Das war jetzt mal für mich ein Hinweis, dass er diese Seite seiner Persönlichkeit mit den meisten seiner Leute nicht teilen konnte/wollte. Und das ist, denke ich, gemeint, wenn "schlaue" Leute sagen, dass er im Prinzip einsam war. Larry wurde ja irgendwann auf Druck von wem auch immer, aussortiert, war dann mal wieder da und Jerry war in der letzten Zeit von Elvis Leben überwiegend in LA. (Was ich ihm übrigens übel nehme...)

Elvis war für mich ein intelligenter, differenzierter Mann und daran gibt es null Zweifel.
Ich bin jetzt mal auch nicht die allerblödeste und manchmal von Deppen umgeben
Nein - das bezog sich nicht auf dieses Forum
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 08.03.2017, 21:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 08.03.2017, 21:47
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ist dieses "einsam sein" nicht das Los fast jeden grösseren Stars? Er musste sich seine eigene Welt bauen, so dass es da eben auch Phasen gab, wo er sich tagelang mit Themen beschäftigte, mit denen einige Menschen aus seinem Kreis nichts anfangen konnten. Einen Geller traue ich persönlich nicht zu, mal die Sau rauszulassen, einem Lacker eben keine Esoterik. So schliesst sich der Kreis.
__________________

Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 08.03.2017, 22:18
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ist dieses "einsam sein" nicht das Los fast jeden grösseren Stars?
Mag sein, habe mich noch nicht mit allzu vielen Stars beschäftigt. Ich denke, Elvis hätte unter Umständen auch ohne seine Karriere diese oben beschriebene Einsamkeit erlebt. Die möglichen Ursachen hatten nicht unbedingt etwas mit seiner Berühmtheit und daraus resultierenden Umständen (z.B. seine Isolation, weil er oft das Grundstück nicht verlassen konnte) zu tun. Vielmehr hat ihm, mMn, seine eigene komplexe, absolut außergewöhnliche Persönlichkeit im Wege gestanden, Ruhe und Ausgeglichenheit zu erleben.
Ach man - schon wieder spekuliert - wollte ich doch nicht mehr machen...

Außerdem hat das jetzt immer noch nichts mit dem 68er special zu tun
  #74  
Alt 08.03.2017, 22:25
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zack!

  #75  
Alt 08.03.2017, 22:30
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Oder-das ist auch cool

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #76  
Alt 08.03.2017, 23:20
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich bin dem Steve Binder sehr dankbar, dass er Elvis' Potenzial erkannt und so hervorragend in Szene gesetzt hat. Dass er genau wusste, was Elvis kann und zu dem Zeitpunkt dringend brauchte. Auch, dass er Parker so ein kleines bisschen ausgebootet hat und Elvis ermuntert hat, das zu tun, was er (Elvis) für richtig hält. Zumindest bei dieser Show. Die "sit-down" ist der Knaller!
Er hat Elvis beflügelt und der hat sich in die Arbeit gestürzt.
Steve Binder war bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal Elvis-Interessierter. Er sagte in einem Interview, dass er eher zu denjenigen gehört habe, die Elvis als Relikt gesehen haben und sich auch schon mal über ihn lustig gemacht haben. Das hat sich dann ganz fix geändert
  #77  
Alt 09.03.2017, 10:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
...aber wenn ein Geller und ein Schilling in höchsten Tönen gelobt werden...
Sortieren wir mal kurz:
Ich schrieb in etwa wörtlich, dass dem Elvis mMn mehr Jerry Schillings und/oder Larry Gellers in seiner engsten Umgebung besser getan hätten, als der - ich verkürze jetzt mal stark - Rabauken-Club, wobei ein Red West als Songtexter auch andere Qualitäten an den Tag legte.
Ich kann da kein "Loben in den höchsten Tönen" erkennen, cos...

Zitat:
und die anderen als Deppen abgestempelt werden,
Auch das war nicht der Fall. Im Gegensatz zu den beiden Genannten (also Geller und Schilling) hatten die anderen Mafiosi mehrheitlich doch ganz andere Interessen, wie mir scheint. Deswegen ist man aber nicht gleich ein Depp, nur weil man sich z.B. nicht für Philosophie interessiert.

Zitat:
Elvis wird als Volltrottel dargestellt, der jeden Hirni in seinen Freundeskreis aufgenommen hat
Dieser Eindruck entstand bei mir jedenfalls nicht. Es fällt einfach auf, dass die eher feingeistigen Zeitgenossen im sog. "Inner Circle" um Elvis deutlich in der Minderheit waren, während Jene mit oberflächlichen Interessen unübersehbar überwiegten.
Das spreche ich einfach nur mal deutlich an, ohne es werten zu wollen.
Schließlich konnte sich Elvis umgeben, mit wem er wollte - und das tat er ja auch.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 09.03.2017, 10:30
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ob die anderen für Elvis nicht auch "feingeistige Zeitgenossen" waren, kannst Du nicht einschätzen, oder hat Elvis Dir das irgendwann erzählt? Es gibt keine Aussage von Elvis direkt, wo er solche Behauptungen gemacht hat, wie Du sie hier ständig machst. Das ist lediglich DEIN subjektives Empfinden. Nicht mehr und nicht weniger.
__________________

  #79  
Alt 09.03.2017, 10:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ob die anderen für Elvis nicht auch "feingeistige Zeitgenossen" waren, kannst Du nicht einschätzen
Nicht so wirklich, da hast Du schon recht. Vielmehr vermute ich das.

Zitat:
, oder hat Elvis Dir das irgendwann erzählt?
Nein, hat er natürlich nicht.

Zitat:
Es gibt keine Aussage von Elvis direkt, wo er solche Behauptungen gemacht hat, wie Du sie hier ständig machst. Das ist lediglich DEIN subjektives Empfinden. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja, das stimmt schon. Also das mit der subjektiven Wahrnehmung.
Und das Elvis nicht über Jene abfällig geredet hat, die für ihn arbeiteten, spricht ja sehr für ihn.
Allerdings handelt es sich bei meinen Äußerungen stets um persönliche Überlegungen/Vermutungen, die ich auch entsprechend kenntlich mache (siehe mMn = meiner Meinung nach). Behaupten tue ich lediglich, dass der Elvis Presley eine Jahrhundertstimme besaß und einer der besten - wenn nicht DER beste - Sänger des 20. Jahrhunderts war.
  #80  
Alt 09.03.2017, 10:51
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Behaupten tue ich lediglich, dass der Elvis Presley eine Jahrhundertstimme besaß und einer der besten - wenn nicht DER beste - Sänger des 20. Jahrhunderts war.
Ich glaube, das ist der Grund, warum wir fast alle hier sind.
__________________

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben