Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 19.03.2010, 15:00
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
So gehen die Meinungen auseinander, gerade diese Ausführlichen Take Besprechungen sin einer der Hauptgründe warum ich den GBE kaufe.
ich steh da auch total drauf.
editiertes zitat: "G-dur...Gmay7-akkord...Septime" (zuerst dachte ich, Elvis sei wohl während der aufnahmen krank gewesen).
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
Alt Alt 19.03.2010, 15:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 19.03.2010, 16:28
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Das ist nun mal die Philosophie von GBE.
Eine Philosophie bzw. Prinzipien zu haben, sie auch nicht aus den Augen zu lassen, mag sicher nicht verkehrt sein. Was aber darf ein Leser wie ich mit Signatur (gleich Abbild meines Sammlerdaseins) wie unten zu sehen in Zukunft vom GBE erwarten?
  #73  
Alt 19.03.2010, 16:44
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Take 1 Beitrag anzeigen
ich steh da auch total drauf.
editiertes zitat: "G-dur...Gmay7-akkord...Septime" (zuerst dachte ich, Elvis sei wohl während der aufnahmen krank gewesen).
Ich lese solcherlei Begriffe immer wie ein Ochse vorm Berg...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 19.03.2010, 16:48
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
..... Was aber darf ein Leser wie ich mit Signatur (gleich Abbild meines Sammlerdaseins) wie unten zu sehen in Zukunft vom GBE erwarten?
Was willst du in dieser Hinsicht erwarten, was du noch nicht weißt?
Lasse doch alle teilhaben und schreibe mal einen Artikel über die Sachen. Deine diesbezüglichen Threads hier sind doch gut angekommen.



Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ich lese solcherlei Begriffe immer wie ein Ochse vorm Berg...
Ich überlese sie immer.
__________________
><((((º>
  #75  
Alt 19.03.2010, 17:35
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Take 1 Beitrag anzeigen
Septime"
Ist das ne englische Abkürzung für September Time..?...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #76  
Alt 19.03.2010, 17:39
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Kennst du die Beleidigung "Listenabtipper" auch schon?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 19.03.2010, 18:12
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Kennst du die Beleidigung "Listenabtipper" auch schon?
Nennt man so denjenigen, der track listings runterschreibt..? Da kommen viele in Frage..hmm...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (19.03.2010 um 18:14 Uhr)
  #78  
Alt 19.03.2010, 18:28
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Was willst du in dieser Hinsicht erwarten, was du noch nicht weißt?
Könnte gut sein, dass ich mehr ELVIS-8 track tapes oder auch Laserdisc habe, als die meisten User hier Schallplatten vom King. Dennoch halte ich mich in keinem der u.g. Formate für das Maß der Dinge!

Und warum also sollte nicht mal (wieder) ein Artikel zu erwarten sein, der darin auch für mich durchaus Interessantes -weil Neues- enthält. Die grundlegendenen Anmerkungen für die 8 tracks in der Anfangszeit des GBE fand ich z.B. sehr begrüßenswert.

Meine Frage sollte im Übrigen als wieder einmal weniger provokativ, sondern durchaus ernsthaft gestellt, angesehen werden. Unter Umständen ist den redaktionell Verantwortlichen das ein oder andere Thema ja auch schon für den Rest des Jahres bekannt.
  #79  
Alt 20.03.2010, 12:46
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
So gehen die Meinungen auseinander, gerade diese Ausführlichen Take Besprechungen sin einer der Hauptgründe warum ich den GBE kaufe.
Das war auch der Punkt, der mir als GBE-Neuling () so gut gefallen hat. Es werden zwar wenige Produkte besprochen, die aber dann richtig. Würde man die 100.000ste Live-Bootleg so angehen, würde ich beim Lesen vermutlich einschlafen. Zwar hätte ich auch gerne ein paar kurze, aber treffende Reviews von aktuellen Konzert-CDs im Heft, aber ich kann auch sehr gut mit Helumt's Philosophie leben, das gerade nicht zu tun und sich auf die wesentlichen Veröffentlichungen (und das sind momentan eben die FTDs) zu konzentrieren.

Insofern:

Geändert von gast-20100801 (20.03.2010 um 12:48 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 24.03.2010, 00:56
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Ich lese solcherlei Begriffe immer wie ein Ochse vorm Berg...
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Ich überlese sie immer.
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ist das ne englische Abkürzung für September Time..?...
Ich verstehe Euer Problem nicht: Wenn hier irgendein Thema aufkommt, das wirkliches Fachwissen erfordert, von Politik über Medizin bis hin zur Atomphysik, dann hat jeder mit drei Mausklicks bei Google oder Wikipedia alle notwendigen Fakten, Zahlen und Begriffe sofort zusammen und strotzt hier rum, als hätte er gerade den Nobelpreis gewonnen. Aber sobald es um Elvis' Musik geht, versperrt Ihr Euch gegen jeden Hauch von faktischem Wissen und weigert Euch auf eine fast schon kindisch anmutende Art, irgendetwas dazuzulernen. Eher streitet Ihr ab, dass es solche Dinge gibt, als dass Ihr mal schnell bei Wikipedia nachguckt, was gemeint ist. Wenn sonst irgendwo ein unbekanntes Fremdwort auftaucht, ist es doch auch kein Problem, das mal eben zu googeln. Warum dann hier?

Wie mir Timmy und Cos kürzlich bescheinigten, habe ich keinerlei Ahnung von Musik. Komischerweise verstehe ich diese Artikel und die darin vorkommenden Begriffe aber problemlos. Wie kann das wohl sein? Es ist ganz einfach: Wenn man die entsprechende Stelle auf der CD hört, während man die Beschreibung liest, kapiert man es sofort, auch ohne Musikstudium und ohne Fremdwörterbuch. Zumal Helmut in seinem Vorwort ausdrücklich empfiehlt, die CD parallel zum Lesen des Artikels zu hören! Was will man noch mehr? Eine ausführliche Besprechung und eine Gebrauchsanweisung, wie man sie zu lesen hat, damit man sie am besten versteht. Bequemer geht's wirklich nicht mehr!

Und wer's dann immer noch nicht kapiert, der kann's ja googeln. Oder den Autor selber fragen, der beantwortet Fragen von Musikinteressierten bekanntlich immer gerne und ausführlich. Aber bitte stellt Euch nicht an wie die ersten Menschen vor Anbruch des Informationszeitalters, nur weil Euch mal ein Wort wie "Septime" oder "Dur" begegnet
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben