Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer war schon einmal in MEMPHIS/GRACELAND und hat Elvis Presley besucht?
Ja 26 31,71%
Nein 56 68,29%
Teilnehmer: 82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 14.08.2007, 15:06
Benutzerbild von craceland
craceland craceland ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Oberfranken - Lkr. Coburg
Beiträge: 63
craceland Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Mein Besuch von Graceland im Rahmen einer USA-Reise vor 2 Jahren, war ein ganz besonderes Erlebnis für mich ... es hat meine Liebe zu Elvis Presley, die seit Kleinmädchentagen in mir schlummert, mit einem Mal reaktiviert und wieder an die Oberfläche gebracht ... Elvis quasi zurück ins mein Bewusstsein und Leben katapuliert .... wir waren auf einer Hochzeit in Kentucky eingeladen und obwohl es einen ziemlichen Umweg für uns bedeutete über Memphis zu fahren spürte ich, dass ich einfach hin musste ... zu allererst war ich von dem besonderen Flair von Memphis angetan … der Blues liegt definitiv in der Luft hier, vor allem wenn man das Radio andreht oder rund um Graceland die falsche Abzeigung erwischt … aber das ist eine andere Geschichte ... Gracland selber hat mich zuerst erschreckt, wegen dem ganzen Zirkus, den sie drumherum aufgezogen haben ... Visitorcenter, Shops, Burgerläden, Busse ... das Haus hat mich allerdings sofort verzaubert und das tut es mit jedem, der auch nur einen Funken Empathie für Elvis in sich trägt … er hatte eine dermaßen große Seele und die haben sie nicht kleingekriegt mit dem ganzen Ausverkauf ... seine Präsenz war irgendwie deutlich zu spüren ... eigenartig und ergreifend zugleich ... es war einfach so ... und ich muß unbedingt wieder hin ...


Irgendwann geh ich auch mal, ganz bestimmt !!!
Ist schon lange mein Traum.

Grüße euch,
Alexander
Alt Alt 14.08.2007, 15:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 23.08.2007, 18:08
Nicki34 Nicki34 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 11
Nicki34 Renommee-Level 0,4%
Ich war auch noch nie dort, mein traum ist es ja einmal mir die Villa von Elvis an zu sehen , ich hoffe das es einmal klappt !
  #73  
Alt 23.08.2007, 20:06
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Nicki34 Beitrag anzeigen
Ich war auch noch nie dort, mein traum ist es ja einmal mir die Villa von Elvis an zu sehen , ich hoffe das es einmal klappt !
am besten man fährt erst einmal mit der EPG mit, da ist alles organisiert und es ist auch nicht zu teuer. Ich glaube, die fahren jedes Jahr im September.

Aber mit ein wenig Taschengeld musst du 3000 € rechnen
  #74  
Alt 25.08.2007, 16:46
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
am besten man fährt erst einmal mit der EPG mit, da ist alles organisiert und es ist auch nicht zu teuer. Ich glaube, die fahren jedes Jahr im September.

Aber mit ein wenig Taschengeld musst du 3000 € rechnen
also ich finde das ein wenig hoch bemessen ... grob geschätzt hätte ich gesagt eine Reise nach Graceland kostet ca. 2000,- Euro ... maximal ... nicht ganz ein Tausender für den Flug und noch einer drauf für den Rest ... Wohnen/Essen/Shoppen etc ... kommt natürlich darauf wie luxuriös man es anlegt ...
  #75  
Alt 25.08.2007, 23:29
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja, EIN WENIG Taschengeld, ist bei Eva wohl ein dehnbarer Begriff. Ihre Nippeseinkäufe kosten wahrscheinlich nochmal genauso viel, wie die Reise an sich.
  #76  
Alt 26.08.2007, 01:01
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
also ich finde das ein wenig hoch bemessen ... grob geschätzt hätte ich gesagt eine Reise nach Graceland kostet ca. 2000,- Euro ... maximal ... nicht ganz ein Tausender für den Flug und noch einer drauf für den Rest ... Wohnen/Essen/Shoppen etc ... kommt natürlich darauf wie luxuriös man es anlegt ...
ich hab auch immer ein Auto und die Eintrittsgelder sind nicht billig! Wenn man nicht nur Cheesburger essen will kommt auch einiges zusammen.

Im Motel wohne ich auch nicht.
  #77  
Alt 26.08.2007, 11:41
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
schon klar Eva ... aber ... es gibt hier einige User, die davon träumen nach Graceland zu fahren und unter Umständen etwas knapper kalkulieren müssen ... und deswegen wollte ich erwähnen, daß es auch weitaus billiger geht ... die USA ist ansich ein sehr günstiges Reiseland ... wie schon gesagt, je nachdem wie man es anlegt
  #78  
Alt 26.08.2007, 13:45
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
zur zeit wäre es aufgrund des mehr als günstigen dollarkurses sogar sehr empfehlenswert ...
  #79  
Alt 26.08.2007, 13:47
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
fahrt hin und sagt mir dann, was ihr ausgeben habt....................
  #80  
Alt 26.08.2007, 13:57
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.156
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
ich fahre anfang nächsten jahres *freu wie bolle* eeeeeeeendlich!!!!!!!!!!!!!

ich bin schon so gespannt!!!!! und habe noch tausend fragen, auch bezüglich der kosten. hmmm - ist es eigentlich sinnvoller, das geld vorher umzutauschen und alles dort cash zu zahlen, oder ist günstiger mit karte zu zahlen??? irgendwie werde ich aus dem reiseführer nicht schlau .

wenn ich es richtig interpretiere, dann kann ich sogar mit meiner normalen bankkarte dort zurechtkommen. so ganz kann ich das ehrlich nicht glauben .

vielleicht sollte ich zu diesem speziellen thema einen eigenen thread aufmachen.


liebe grüße - und danke für all die tollen informationen

monika
Thema geschlossen

Stichworte
besucht, memphis oder graceland


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben